Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C7 Schalter oder Automatik


ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich entschieden habe mein Hennessy Camaro Cabrio im kommenden Jahr gegen ein C7 Coupe 3LT mit Z51 Paket zu tauschen, stellt sich mir die Frage: Handschalter oder Automatik?

Sicher, Automatik ist im Stadtverkehr angenehm - aber Wandlerautomatik? Gäbe es für die C7 ein Doppelkupplungsgetriebe, keine Frage. Aber so bin ich am Überlegen.

Was meint ihr dazu, Handschalter oder Wandlerautomatik?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ganz ganz klar Handschalter. Ich hatte mich bei der C6 GS auch für einen Handschalter entschieden, weil ich nicht verstehe was eine Wandlerautomatik in einem Sportwagen zu suchen hat.

Bei der C7 Z06 soll eine 8-Gang-Automatik verbaut werden, die auch schnell schaltet. Aber das müssen sie erst einmal beweisen.

Für mich ist wäre alles besser als eine Wandlerautomatik. Ob sequentielles Getriebe oder Doppelkupplung... :wink:

wandlerautomatik aus den 70gern ist was anders als 2014. das 8HP Sportgetriebe von BMW schaltet schon fast besser als DKG, weiß nicht ob GM da schon soweit ist.... aber dennoch Wandler. Beim Ami sowieso, allein schon wegen Kultfaktor.

Ich sag ja das müssen die erst einmal beweisen wie gut das ist.... :wink:

Bei der C6 wars mir aber zu lahm irgendwie.... daher würde ich vorerst zum Schalter raten. Aber das ist ja sowieso Geschmacksache...

Fahr zuerst mit einer Schalter-C7. Ich fand sie nicht so prickelnd in höheren Gängen.

Muss jeder selbst probieren ob es für ihn passt.

Sollte wirklich ein DKZ kommen, wäre dies vermutlich ideal.

Ich würd sagen, das hängt auch ein wenig davon ab, wie du das Fahrzeug hauptsächlich bewegen willst. Ausgiebige Probefahrten würd ich mit beiden Getriebearten anraten.

Ohne die C7 gefahren zu haben würde ich, da die Leistung ausreichend ist, zum Genußfahren eher ne Automatik wählen.

Wenn du es lieber knackig machst --> Handschalter!

Danke für die Antworten - nur jetzt bin ich genau so schlau wie vorher ;-)

Ich bin im März/April in den USA, Florida, Arizona und Kalifornien. Meint ihr irgendein Händler wird mir als Ausländer eine Corvette zur Probefahrt überlassen?

Ich werde das Auto auf jeden Fall in den USA kaufen, dann in die Ukraine verschiffen lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Überlassen vielleicht nicht, aber mit dem Verkäufer kannst Du jederzeit eine Probefahrt sowohl mit einem Schalter als auch mit Automatikgetriebe machen, sofern der Händler welche da hat.

Wohin nach Florida fliegst Du? Ich empfehle Estero Bay Chevrolet in Estero Bay (zwischen Fort Myers und Naples) und Roger Dean Chevrolet in Cape Coral. Sind beide sehr kundenfreundlich und haben C7 Vorführer da. :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...