Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Fotolocations Region Stuttgart


Martin360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was haltet ihr davon, wenn wir nächste Saison an einem Sonntag ein Shooting mit unseren Fahrzeugen gemeinsam organisieren? Dann könnte der Fotograf gleich alle Autos auf einmal shooten und wir könnten noch eine kleine Ausfahrt anhängen. Vielleicht shooten wir auch an dem Tag an zwei Locations, die nicht so weit auseinander liegen um etwas Abwechslung rein zu bekommen? :-))!

Was haltet ihr davon, wenn wir nächste Saison an einem Sonntag ein Shooting mit unseren Fahrzeugen gemeinsam organisieren? Dann könnte der Fotograf gleich alle Autos auf einmal shooten und wir könnten noch eine kleine Ausfahrt anhängen. Vielleicht shooten wir auch an dem Tag an zwei Locations, die nicht so weit auseinander liegen um etwas Abwechslung rein zu bekommen? :-))!

sehr gute Idee!

ich bin dabei.

Machst Du einen Kalendereintrag?

Gruß

Harsten

Es gibt ja auch immer wieder Fotografen, oder solche die es werden wollen, die gerne Autos fotografieren. Die könnten zum einen dazustoßen und sich austoben und andererseits kennen die oft auch coole Plätze die sich für ein Fotoshooting eignen.

WOW, sehr schöne Bilder und Locations dabei :-))!

Besonders der Flugplatz und die Hangars sind richtig geil :-o Motiv natürlich auch :wink:

Ja können wir mal machen. Bis zum Frühjahr ist (leider) noch Zeit um was zu Organisieren.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

hier bei uns, Nähe Pforzheim gibt es noch

Kloster Maulbronn www.kloster-maulbronn.de , auch die Umgebung mit schönen

alten Terassenförmigen Weinbergen ist sehr reizvoll.

Dann gibt es noch in Enzberg, direkt an der B10 eine alte Lederfabrik, mit verlassenen und teilweise heruntergekommenen Industriegebäuden. Oder

in Mühlacker das alte Ziegeleiwerk.

Ist von Stuttgart aus alles in ner halben bis dreiviertel Stunde erreichbar.

Gruß

Stefan

  • 8 Monate später...

Hi @ All,

kennt nun jemand die genaue Location von dem blauen Porsche?

Würde da auch gerne von meinem Auto paar Fotos machen...

Gefällt mir sehr gut und was Vergelichbares habe ich im Raum Stuttgart nicht gefunden :-(

  • 4 Jahre später...

Jahre später möchte ich dieses Thema gerne aufgreifen ?

Gibt es aktuelle Tipps? Ich möchte demnächst gerne mal losziehen und ein paar Bilder machen.

Die Location mit dem blauen Porsche ist wirklich toll, aber wohl eher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?

guten abend aus dem hinterland von DA,

 

burgruine auch genehm?

 

mein tip,die wildenburg bei amorbach im landkreis miltenberg!

 

liegt abseits vom schuß in einem stillen seitental und ist ggf. auch mit dem auto zu erreichen um eben aufnahmen im burghof zu machen.

 

einfach mal dr. goggle fragen.

 

gruss

vor 24 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich komme nicht aus der Region Stuttgart. Mir fällt trotzdem spontan die historische Solitude-Rennstrecke ein.

Die finde ich - leider - nicht so schön, wie man sich das vorstellen mag. Auch der alte Turm macht irgendwie nicht so viel her... Danke trotzdem ?

 

@herbstblues: ist ein ganzes Stück weg von Stuttgart, aber merke ich mir mal. Danke!

 

Ich werde eventuell in den kommenden Tagen mal ein paar naheliegende Ziele (auf)suchen. Ein Parkhaus am Feiertag, vielleicht die Harfenbrücke am Böblinger Flugfeld. In Ludwigsburg gibt es einige ältere Gebäude. Aber das sind alles vermeintlich nicht so die Knaller... mal sehen.

  • Gefällt mir 2

Heute war ich ein wenig auf der Suche und es ist wirklich nicht einfach ?

Bei Bosch kam direkt der nette Herr von der Security („aber ned hier!“), an der Uni Stuttgart habe ich so gar nichts Spannendes gefunden, Parkhäuser sind heutzutage fast immer beschrankt und sonstige nette Plätze zu bevölkert.

 

Ich bin dann doch noch fündig geworden:

1. Strudelbachhalle in Weissach

2. irgendwo in Ludwigsburg ?

 

DF30E38C-A5C1-4F10-8B11-7EB9A81F02FB.jpeg

2DDF2475-2862-45B5-B8D9-793AF306DD17.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erst einmal hallo an alle.

Auch ich greife das Thema ein gutes Jahr später noch einmal auf. Und ja @jo.e, da kann man tatsächlich vorfahren, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich bin Hobbyfotograf und hab mich auf die Automobilfotografie spezialisiert und aus diesem Anlass war ich auch schon mal mit einem BMW X3 vor Ort, da ich der Meinung war, dass dieser ziemlich gut zu der Location passt.

An der Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, dass falls jemand Interesse an einem Shooting hat bzw. auf der Suche nach einer coolen Location ist, mir gerne hier schreiben kann 😉

 

Liebe Grüße,

Johannes Haider

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...