Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Racing Sitze F 430 Hersteller?


fullspeed3011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin für meinen F 430 auf der Suche nach günstigen gebrauchten Racing Sitzen (Gr. L da 1,76 groß oder klein).

Da diese Sitze gebraucht sehr selten angeboten werden stellt sich für mich die Frage, wer denn der Hersteller dieser Sitze ist und ob diese Sitze nicht auch in einem Fiat (wie so viele andere Teile) oder in anderen Kfz verbaut wurden / werden.

Alternativ käme ein Recaro Nachrüst - Sitz in Betracht, aber die "verschandeln" vielleicht das Auto und sind deshalb ein no go.

Was meint Ihr und könnt Ihr mir weiterhelfen.

Schon heute vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach...Danke, da war ich gerade erst zu Gast. Allerdings besitze ich noch keinen 430er. Ich wollte es nur wissen damit ich bei einem Kauf weiß ob es sich rentiert im Nachhinein umzurüsten oder ob man dann eventuell doch einen anderen, teureren nimmt, welcher die Sitze schon besitzt.

Danke Nugman,

aber gebrauchte Sitze sind m i r für eine kurze Übergangszeit keine 5600 Euronen wert, so schlecht sind die originalen nun auch wieder nicht und mein mittelfristiges Ziel ist ohnehin ein 458er. Meinen 430er habe ich fast neu bei Luimex gekauft und ich kann diesen Laden nur empfehlen, dies nur nebenbei als Antwort für emotion0815

fullspeed

Danke Nugman,

aber gebrauchte Sitze sind m i r für eine kurze Übergangszeit keine 5600 Euronen wert, so schlecht sind die originalen nun auch wieder nicht und mein mittelfristiges Ziel ist ohnehin ein 458er. Meinen 430er habe ich fast neu bei Luimex gekauft und ich kann diesen Laden nur empfehlen, dies nur nebenbei als Antwort für emotion0815

fullspeed

ja gebrauchte wären mir auch keine 5600.- wert, neue hingegen schon, die verlieren ja fast nix an wert :wink:

ja gebrauchte wären mir auch keine 5600.- wert, neue hingegen schon, die verlieren ja fast nix an wert :wink:

Der war gut! Ausserdem könntest du die wieder raus schrauben vor dem Weiterverkauf,

hast ja die Originalen noch,

und bei Ebay als besser als neu, da eingesessen,

für 6500,- verticken! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fullspeed3011,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Danke Nugman,

aber gebrauchte Sitze sind m i r für eine kurze Übergangszeit keine 5600 Euronen wert, so schlecht sind die originalen nun auch wieder nicht und mein mittelfristiges Ziel ist ohnehin ein 458er. Meinen 430er habe ich fast neu bei Luimex gekauft und ich kann diesen Laden nur empfehlen, dies nur nebenbei als Antwort für emotion0815

fullspeed

ruf mich an, dann kümmere ich mich um günstige Racingsitze..... :wink:

  • 5 Wochen später...

So, nun melde ich mich mal wieder mit einer blöden Frage.

Manche finden ja das die Sportsitze "unbequem" bzw. nichts für lange Fahrten sind. Nun würde es mich interessieren ob es dbzgl. einen Unterschied zwischen den Sportsitzen und den Sitzen des Scuderia gibt? Auch wenn ich es bezweifel.

Ich mach mir übrigens keine Sorgen das mir die Sportsitze zu unbequem sind. Mir geht es nur darum, ob man beim Scuderia schneller Ar*** weh bekommt. :D

  • Mitglieder
.... Ich mach mir übrigens keine Sorgen das mir die Sportsitze zu unbequem sind. Mir geht es nur darum, ob man beim Scuderia schneller Ar*** weh bekommt. :D

...und ich dachte, ich kenn schon alle Fragen..... X-)

Mir geht es nur darum, ob man beim Scuderia schneller Ar*** weh bekommt. :D

Also das ist nun eine Frage, über die ich in dieser allerwertesten Form auch noch nie nachgedacht habe.

Allerdings tendiere ich denn doch zu der Annahmen, dass Ar....weh von verschiedenen Dingen herrühren kann.

Der eine bekommt es beim Sitzen,

der andere hat es schon bevor er sich setzt (aufs Örtchen?),

der Dritte erhält es vom Ars....kriechen (passiv, aktiv?),

der Vierte vom excessiven Bücken? O:-)O:-)

Insofern erlaube mir denn doch die These aufzustellen, dass der Zusammenhang mit dem spezifischen Sitzmöbel eher sekundärer Natur ist, insbesondere wenn diesen ein Rappe prägt, denn da steht zu vermuten, dass eher die "Stöße" der wenig gefederten Beine wehverursachend sind!! X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...