Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2014


netburner

Empfohlene Beiträge

Wann soll das denn gewesen sein? Er ist doch die ganze Zeit hinter Rosberg hergefahren.

mit allem nötigen Respekt. Aber Hami konnte nach belieben die Lücke grösser werden lassen und auch wieder komplett reduzieren. Dies konnte man auch gut an den Sektor Zeiten sehen.

Aber in Monaco reicht schneller sein nicht um zu überhohlen. Das sah man auch gut an Ricardo der mit riesen Schritten an Hamilton herangerauscht kam.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast schon das selbe Rennen gesehen, oder? Sowohl Hamilton als auch Rosberg hatten immer mal wieder Glück und Pech beim überrunden und entsprechend variierte der Abstand (zum Teil extrem). Bis Hamilton dann "was im Auge" hatte.

mit allem nötigen Respekt. Aber Hami konnte nach belieben die Lücke grösser werden lassen und auch wieder komplett reduzieren. Dies konnte man auch gut an den Sektor Zeiten sehen.

Aber in Monaco reicht schneller sein nicht um zu überhohlen. Das sah man auch gut an Ricardo der mit riesen Schritten an Hamilton herangerauscht kam.

und wer sagt dir, dass Rosberg immer volles Rohr gefahren ist? Vielleicht ist er ja auch nur so schnell wie nötig gefahren.

und wer sagt dir, dass Rosberg immer volles Rohr gefahren ist? Vielleicht ist er ja auch nur so schnell wie nötig gefahren.

Wenn man den Spritverbrauch gesehen hat, war der von Rosberg höher. Dann wurde er auch angefunkt und sollte das Gemisch ändern. Hamilton nicht.

Ich weiss das Deutsche immer enorme Patrioten sind...aber total Blind sollte man trotzdem nicht sen.

:bored:

Probier's du erst mal mit ein wenig mehr Sachlichkeit...

Tue ich doch. Im Endeffekt sah jeder der nicht auf RTL schaute die Zahlen. Mehr geht ja nicht. Lesen und verstehen sind da aber wohl doch 2 paar Schuhe

war trotzdem recht spannend, hamilton hat es geschafft rosberg das ganze rennen über unter druck zu setzen... hut ab das rosberg 78 runden lang durchgehalten hat!

Rosberg hat seinen Gegner unter Kontrolle gehabt. Einen richtigen Angriff musste er nicht abwehren. Hat ihn gut auf Distanz gehalten. :wink:

Rosberg hat seinen Gegner unter Kontrolle gehabt. Einen richtigen Angriff musste er nicht abwehren. Hat ihn gut auf Distanz gehalten. :wink:

Welche Kontrolle sollte das den sein? Rosberg konnte sich nicht mehr steigern, Hamilton schon. Allerdings wusste Rosberg sehr wohl, dass Hamilton nur an einem Ort ne reale Überholmöglichkeit hatte. Lauda meinte ja auch, das Hamilton der schnellere war. Aber Rosberg war strategischer. Auch wenn mir nicht gefällt wie er die Pole gehohlt hat, so hat er den Sieg strategisch eingefahren.

Auch wenn mir nicht gefällt wie er die Pole gehohlt hat, so hat er den Sieg strategisch eingefahren.

Nach 32 Jahren Erfahrung im Motorsport kann ich dir sagen, Strategie ist ein wichtiges Element im Motorsport. Rosberg hat sich top verhalten. Nach den Auslesungen vom Steuergerät konnt die FIA ihm nichts nachweisen! Was will man mehr zum Gewinnen. Hätte Hamlton ja auch machen können.

  • Gefällt mir 1
Nach 32 Jahren Erfahrung im Motorsport kann ich dir sagen, Strategie ist ein wichtiges Element im Motorsport. Rosberg hat sich top verhalten. Nach den Auslesungen vom Steuergerät konnt die FIA ihm nichts nachweisen! Was will man mehr zum Gewinnen. Hätte Hamlton ja auch machen können.

Ich bin in dieser hinsicht noch Sportler und will immer Fair gewinnen. Allerdings ist mir bewusst, das man nicht Weltmeister wird, wenn man immer Fair und Nett ist. Für mich geht der Sieg schon I.O. Erinnert mich an Schumacher

Welche Kontrolle sollte das den sein? Rosberg konnte sich nicht mehr steigern, Hamilton schon. Allerdings wusste Rosberg sehr wohl, dass Hamilton nur an einem Ort ne reale Überholmöglichkeit hatte. Lauda meinte ja auch, das Hamilton der schnellere war. Aber Rosberg war strategischer. Auch wenn mir nicht gefällt wie er die Pole gehohlt hat, so hat er den Sieg strategisch eingefahren.

Ob einer der beiden sich noch hätte steigern können ist spekulativ.

Rosbergs Polster wurden doch jeweils durch Safetycar-Unterbrechungen und Gelb Phasen aufgezehrt. Da kam der Hamilton easy wieder ran.

Außerdem: Ein kluges Pferd springt nur so hoch wie es muss. Ziehe meine Kappe.

Eine kontrollierte Fahrt bedeutet nebenbei den Sprit zu managen, die Reifen, nirgends zu touchieren, kurzum das Ausfallrisiko klein zu halten sowie den Verfolger auf Distanz.

  • 2 Wochen später...
Ob einer der beiden sich noch hätte steigern können ist spekulativ.

Rosbergs Polster wurden doch jeweils durch Safetycar-Unterbrechungen und Gelb Phasen aufgezehrt. Da kam der Hamilton easy wieder ran.

Außerdem: Ein kluges Pferd springt nur so hoch wie es muss. Ziehe meine Kappe.

Eine kontrollierte Fahrt bedeutet nebenbei den Sprit zu managen, die Reifen, nirgends zu touchieren, kurzum das Ausfallrisiko klein zu halten sowie den Verfolger auf Distanz.

Natürlich heisst eine Kontrollierte Fahrt Sprit Managen. Nur verbraucht Rosberg immer mehr als Hamilton. Darf man der Grafik glauben, dann ca 2 kg Pro rennen. In Kanada war es z.b. auch der Fall.

Und selbst Lauda hat geschnallt das Hami schneller ist als Rosberg. Rosberg ist dafür in meinen Augen der bessere Strateg. Aber rein vom Fahrerischen Talent ist Hami der bessere bzw. schnellere.

Aber im Endeffekt ist das egal. WM wird der der am meisten Punkte ende der Saison auf dem Konto hat.

Rosberg mag mehr Sprit verbraucht haben, hat allerdings dafür seine Bremsen geschont. In diesem Fall die bessere Taktik.

Prinzipiell würde ich auch sagen ist Hamilton schneller durch ein größeres Talent. Aber sobald irgendwas nicht der Normalfall ist, ist Rosberg vorne, weil er in meinen Augen cleverer ist. Um es ganz schwarz/weiß zu sehen: Hamilton hat einen Betonfuß und ist nicht die hellste Birne am Leuchter. Rosbergs Betonfuß ist nicht ganz so schwer, dafür macht er vieles durch Taktik wieder wett.

Wenn der Konkurrenzkampf größer wird und dann irgendwann die beiden Teams im Team aufhören Abstimmungs-Setups oder sonstige Informationen auszutauschen sehe ich Rosberg vorne, da ich den Gerüchten einfach glaube, dass er derjenige ist, der mit den Ingenieuren zusammensitzt und einfach verstehen will, was da passiert. Während Hamilton sich sehr viel auf sein Talent verlässt.

Rosberg mag mehr Sprit verbraucht haben, hat allerdings dafür seine Bremsen geschont. In diesem Fall die bessere Taktik.

Prinzipiell würde ich auch sagen ist Hamilton schneller durch ein größeres Talent. Aber sobald irgendwas nicht der Normalfall ist, ist Rosberg vorne, weil er in meinen Augen cleverer ist. Um es ganz schwarz/weiß zu sehen: Hamilton hat einen Betonfuß und ist nicht die hellste Birne am Leuchter. Rosbergs Betonfuß ist nicht ganz so schwer, dafür macht er vieles durch Taktik wieder wett.

Wenn der Konkurrenzkampf größer wird und dann irgendwann die beiden Teams im Team aufhören Abstimmungs-Setups oder sonstige Informationen auszutauschen sehe ich Rosberg vorne, da ich den Gerüchten einfach glaube, dass er derjenige ist, der mit den Ingenieuren zusammensitzt und einfach verstehen will, was da passiert. Während Hamilton sich sehr viel auf sein Talent verlässt.

Ich stimme dir im grossen und ganzen zu. Rosberg hat mehr Köpfchen als Hami. Allerdings wird Hami das mit dem Setup auch noch lernen. Rosberg wird nie mehr Talent haben, als er es jetzt hat, hami hat hier einen Vorteil. Aber ob er diesen Ausspielen kann ist die andere Frage.

Was soll den Hamilton noch lernen? Der ist auch schon lange genug dabei - was er jetzt noch nicht gelernt hat, lernt er nimmer mehr!

Und immer dieses Gerede von wegen Talent?

Wie misst man Talent?

Warum hat Rosberg kein Talent?

Warum wird einem Vettel dauernd das Talent abgesprochen?

Talent ist immer eine solch Wachsweiche angelegenheit, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft!

Genau so gut kann ich sagen:

Der Rosberg ist intelligenter als der Hamilton - und da man Intelligenz nicht lernen kann, wird der Hamilton den Rosberg in punkto Intelligenz nie einholen!

Mache ich aber nicht - weil man Intelligenz im Rennsport genau so wenig Messen kann wie Talent!

  • 2 Wochen später...
Was soll den Hamilton noch lernen? Der ist auch schon lange genug dabei - was er jetzt noch nicht gelernt hat, lernt er nimmer mehr!

Und immer dieses Gerede von wegen Talent?

Wie misst man Talent?

Warum hat Rosberg kein Talent?

Warum wird einem Vettel dauernd das Talent abgesprochen?

Talent ist immer eine solch Wachsweiche angelegenheit, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft!

Genau so gut kann ich sagen:

Der Rosberg ist intelligenter als der Hamilton - und da man Intelligenz nicht lernen kann, wird der Hamilton den Rosberg in punkto Intelligenz nie einholen!

Mache ich aber nicht - weil man Intelligenz im Rennsport genau so wenig Messen kann wie Talent!

Also erstens, wenn du Talent nicht erkennen kannst, dann bleib der Rennstrecke bitte fern :D

Mehr sag ich jetzt mal lieber nicht.

  • 2 Wochen später...
und zweitens?

Noch mal: woran erkennst du Talent?

Und wie kommst du auf das schmale Brett, dass Rosberg keines hat?

Also das Rosberg Talent frei ist, habe ich nicht gesagt. Nur das Hami deutlich mehr davon hat. Sieht sogar Lauda so und der ist ja mehr Rosberg. Je nach dem wie das Wetter ist :D:D

Ich glaube da Rosberg der Gescheitere Fahrer ist, mit mehr Köpfchen und mehr Interesse für Technik. Allerdings wie gesagt mit weniger Talent.

schaut man sich an, wie oft Hami den Rosberg stehen gelassen hat, Vorserien etc, dann wird man es verstehen. Auch als Deutscher... Nicht jeder Deutscher ist ein Schumacher, sorry.

und zweitens?

Noch mal: woran erkennst du Talent?

Und wie kommst du auf das schmale Brett, dass Rosberg keines hat?

Talent ist, so laut Beschreibung. Wenn jemand was kann ohne dafür gross was zu tun. Punkt.

Hallo,

m.M.n völlig überflüssige Debatte: wer einmal erlebt hat wie Hamilton damals noch in der F3000 bzw. GP2 das gesamte Feld von hinten aufgerollt und das Rennen gewonnen hat, der dürfte an seinem überragenden Talent nicht den geringsten Zweifel haben. Den hochgelobten Alonso hat er in seiner Rookie-Saison ja auch recht alt aussehen lassen. Würde mich natürlich trotzdem über einen weiteren deutschen WM freuen.:-))!

Gruß, Georg

Hallo,

m.M.n völlig überflüssige Debatte: wer einmal erlebt hat wie Hamilton damals noch in der F3000 bzw. GP2 das gesamte Feld von hinten aufgerollt und das Rennen gewonnen hat, der dürfte an seinem überragenden Talent nicht den geringsten Zweifel haben. Den hochgelobten Alonso hat er in seiner Rookie-Saison ja auch recht alt aussehen lassen. Würde mich natürlich trotzdem über einen weiteren deutschen WM freuen.:-))!

Gruß, Georg

Das sag ich doch. Allerdings finde ich es schade, das die meisten nur die Leute unterstützen, die aus Ihrem Land sind.

Dabei ist Rosberg nicht mal Deutscher. Ist vor der F1 auch nie unter der Deutschen Flagge an den Start gegangen. Erst in der formel 1 als es um die Fans ging, wurde die F1 Lizenz für Deutschland ausgestellt...

Hallo,

m.M.n völlig überflüssige Debatte: wer einmal erlebt hat wie Hamilton damals noch in der F3000 bzw. GP2 das gesamte Feld von hinten aufgerollt und das Rennen gewonnen hat, der dürfte an seinem überragenden Talent nicht den geringsten Zweifel haben. Den hochgelobten Alonso hat er in seiner Rookie-Saison ja auch recht alt aussehen lassen. Würde mich natürlich trotzdem über einen weiteren deutschen WM freuen.:-))!

Gruß, Georg

Das Alonso als bester Fahrer gehandelt wird, selbst von den Teamchefs, wird schon seinen Grund haben. Vor allem aber fallen Fahrer nur auf, wenn sie gewinnen und das ist nur möglich wenn alle ausser dir ausfallen oder aber du in einem Gewinner Auto sitzt. Ferrari Produziert seit jahren eigentlich nur noch schrott im Bezug auf die Formel 1. Wirklich schade.

Dabei ist Rosberg nicht mal Deutscher. Ist vor der F1 auch nie unter der Deutschen Flagge an den Start gegangen. Erst in der formel 1 als es um die Fans ging, wurde die F1 Lizenz für Deutschland ausgestellt...

Das hast du aber nicht sonderlich ausführlich recherchiert, siehe 2004 oder 2002 :wink: Nicht alles, was aktuell durch die Medien geistert, muss auch korrekt sein.

Ist euch diese Stammtischdiskussion wer nun mit mehr Talent gesegnet wurde wirklich so wichtig? Es ist doch vollkommen egal wer mehr Talent hat, so lange am Ende der richtige Fahrer im richtigen Auto verdient Weltmeister wird :-) Rosberg würde ich es aber auf jedenfall mehr gönnen.

  • Gefällt mir 2

Wie ist denn eure Meinung zu den 18 Zoll großen Rädern, die heute exklusiv von Lotus in Silverstone getestet werden? Ersteinsatz ist zwar frühestens 2016, aber ich könnte mich auf jeden Fall dran gewöhnen.

post-59787-14435439270288_thumb.jpg

post-59787-14435439266295_thumb.jpg

post-59787-14435439268677_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...