Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2014


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sieht mir doch sehr nach einem gerenderten Bild und keinem echten Foto aus. Sei's drum, ich finde ihn gelungen. Und man sagt ja auch hinlänglich, das ein "hübsches" Auto in der Regel auch schnell ist. Aber es ist im Artikel ja schon angedeutet, dass es nur ein Präsentationsmodell ist. Ich bin gespannt, was dann am Ende 2014 wirklich in der Startaufstellung steht - die Farben wirken auf mich auf jeden Fall erwachsener als das reine weiß/orange.

Das mit den Präsentationsautos ist ja bei allen Teams so, die geben bei den Präsentationen ja ungern schon alle aerodynamischen Tricks offen preis, wenn dort dutzende Kameras auf die Autos gerichtet sind.

Ich bin auch gespannt, wie die einzelnen Autos am Ende aussehen werden.

Finde dass der gut aussieht. Allerdings wären sie nur gänzlich bei ihren "Traditionsfarben" geblieben. Das weiß, grün, orange passt einfach zu Indien und macht den Wagen einzigartig. Schwarze Elemente haben so viele.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aber das Video find ich echt gut aufgemacht....

Das Design spielt für mich an F1 Rennern eine untergeordnete Rolle, einzig und allein der Erfolg zählt. Ich würde mir wünschen, wenigstens so lange wie möglich um die WM mitfahren zu können, dafür müsste der Wagen keinen Design Award gewinnen. Fernando und Kimi, darauf bin ich gespannt, diese Fahrerpaarung ist einfach nur genial...

  • Gefällt mir 1

Design ist wirklich egal, die Autos sind ja schon einige Jahre keine Schönheiten mehr,

bin schon sehr gespannt auf die 2014-er Saison.

Wie gehen die Motoren, wie liegen die Chassis, Thermikprobleme und, und, und.

Lange müssen wir nicht mehr warten,

kommende Woche beginnen die ersten Testfahrten...

Also optisch hat Mercedes mit Abstand das schönste, und ich hoffe auch das 2. schnellste. Der Red Bull sieht auch schön aus, aber ich denke der wurde auch dankbar lackiert. Quasi Makeup für die Nase.

Der Caterham schießt wirklich den Vogel ab! Das Problem daran ist dass der nichtmal aerodynamisch für mein Verständnis aussieht. Ich hoffe die selben Aerodynamiker arbeiten nicht bei ihren Sponsor Airbus. Ich steig nie wieder in den 380er. :D

Finde die Kisten einfach nur furchtbar....:-(((°

Das Auge fährt mit....O:-)

Was mich mehr stört ist der Motor.....Ich vermisse das Kreischen der V12...Der jetzige Sound ist sehhhhrrrr gewöhnungsbedürftig....

Auch wenn mir weder Rasenmäher-Sound als auch die Nasen gefallen (mit Ausnahme des Mercedes, der ist erstaunlich hübsch), aber bin ich der einzige der in den Nasen eine extreme Gefahr sieht? so wie zB der Ferrari aussieht, hat die Nase etwas von einer Auffahrrampe oder Kehrschaufel. 2 realistische Szenarien würden mir Sorgen machen:

1. Ein anderes Auto wird vorne seitlich gerammt: Die Nase schiebt sich unter das Auto und hebelt es aus

2. Auffahrunfall - die Nase schiebt sich unter den Diffusor vom anderen Fahrzeug.

In beiden Szenarien wird das andere Auto nicht mehr wie üblich weggeschoben, sondern leicht nach oben gedrückt und geht komplett in Richtung fahrerkopf. ich würde das nicht verantworten wollen...

Á propos Sound:

@botzelmann

Nein, bist du nicht.

Ich verstehe die FIA auch nicht.

Der Grund für die neuen Regeln ist ja sogar, dass die Autos sicherer werden sollte.

Und genau das Gegenteil scheint der Fall. K.A, was in deren Köpfe vorgegangen ist, als sie sich dazu entschloßen haben.

Die Nase soll so weit runterragen, damit sie bei einem seitlichen Crash nicht in Richtung Fahrerkopf kommt. Nur frage ich mich, wieviel % der F1-Crashes einen seitlichen Aufprall auf ein anderes Fahrzeug beinhalten. Häufiger trifft man wohl eher hinten oder Seitenkasten an Seitenkasten ein anderes Auto, am häufigsten vermutlich sogar immer noch die Reifenstapel in den Auslaufzonen. Und genau da sehe ich ein drittes Szenario: Die Nasen könnten sich in ihrer neuen Form unter die Reifen buddeln und diese in Richtung Cockpit katapultieren. Alles keine wirklich schönen Gedanken, aber vermutlich muss wieder erst was passieren, bevor man in Paris bei der FIA aufwacht...

  • 2 Wochen später...

So, die Teamverteilungen stehen ja nun endlich fest, ebenso die Startnummern:

Infiniti RedBull Renault:

1 - Sebastian Vettel

3 - Daniel Ricciardo

Petronas Mercedes AMG:

6 - Nico Rosberg

44 - Lewis Hamilton

Ferrari:

7 - Kimi Räikkönen

14 - Fernando Alonso

Lotus Renault:

8 - Romain Grosjean

13 - Pastor Maldonado

McLaren Mercedes-Benz:

20 - Kevin Magnussen

22 - Jenson Button

Sahara Force India Mercedes-Benz:

11 - Sergio Perez

27 - Nico Hülkenberg

Sauber Ferrari:

21 - Esteban Gutierrez

99 - Adrian Sutil

Toro Rosso Ferrari:

25 - Jean-Eric Vergne

26 - Daniel Kwjat

Williams F1 Mercedes-Benz:

19 - Felipe Massa

77 - Valtteri Bottas

Caterham Renault:

9 - Marcus Ericsson

10 - Kamui Kobayashi

Marussia F1 Ferrari:

4 - Max Chilton

17 - Jules Bianchi

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...