Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlage 612 Scaglietti


Alexius81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun verfasse ich hier auch einmal meinen ersten Beitrag :-)

Ich bin Alex, 32 Jahre, komme aus der Oberpfalz und bin seit je her sehr sportwagenbegeistert und auch damit aufgewachsen.

Der Grund des Threats ist sehr simpel. Ich suche nach Empfehlungen für einen "passenden" Sportauspuff am 612er der nun erstanden wurde.

Habe weder bei YT, noch in der Forensuche wirklich was gefunden, daher möchte ich das Thema hier mal aufgreifen.

Er soll jedenfalls künftig deutlich prägnanter ausatmen als mit der Serienanlage.

Natürlich darf es nicht prollig werden, ne totale Krawallschachtel solls nicht sein.

Bisher war ich den Sound von nem 550er mit Fuchs Endtöpfen (kein TÜV) gewohnt.

Habe das als nahezu perfekt empfunden, da es gut hörbar, untenrum sehr sonor, aber eben nicht zu sehr aufdringlich gewesen ist.

War für mein Empfinden einfach der schönste Klang.

Genau so sollte es künftig wieder am 612er werden.

Vielleicht kann einer was damit anfangen und mir paar Tipps geben.

Klappenanlage muss nicht sein bzw möchte ich nicht haben. Eine vernünftige Einstellung bzw Setup hat mir bisher immer vollkommen genügt.

Paar Details noch zum Auto:

02/2005

Grigio Titanio / schwarz

F1

Navi, PDC, Scudetti, Daytona Sitze usw.

26000 km aus 1. Hand mit lückenloser History, allen Rechnungen, neuer Kupplung und ZR

Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt :-)

Danke!!

LG vom Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Antworten :-)

Die Hersteller kenne ich, mir gings eher um Klangerfahrungen der user und gute Soundfiles.

Am interessantesten wäre vom Preis her die Novitec Anlage, da ich dort nen extrem guten Kurs bekomme.

Aber Preis ist halt nicht alles ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...