Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein tolles Wochenende mit der C7


C6-Baby

Empfohlene Beiträge

Samstag vormittag machte ich mich auf den Weg zum US-Car-Dealer meines Vertrauens, um einem Freund, der sich die C7 bestellen wollte, moralisch beizustehen, bei der Farbwahl zu beraten und gegebenenfalls beim Unterschreiben des Kaufvertrages die zittrige Hand zu führen :D Das hab ich doch sehr gerne gemacht und so traf ich mich mit ihm beim Händler - wohl wissentlich, dass beide C7 (schwarz und weiß) bereits am Vortag bei ihm eingetroffen waren :-))!

Da es dort nicht immer leicht ist, einen Parkplatz zu finden fuhr ich meine Kleine schnurstracks in die Tiefgarage - und was sahen meine entzückten Äuglein????? Eine weisse C7, die nur darauf wartete, von mir ausgeführt zu werden O:-)

Mein Freund wartete bereits auf mich und so gingen wir zu zweit zum Cheffe, dessen erste Frage war: "Wollt ihr erst eine Probefahrt machen? Dann hol ich die weisse raus und mach grad die Nummern dran". Was für eine Frage - ja, ja, ja, wollen wir :dafuer: Nummern drauf und noch ein paar Aufkleber - der Chef selber legte Hand an.

n5z8.jpg

... dann ging es schon los - ich war die Erste :-))!

xnje.jpg

Die hübsche Weisse hatte grad mal 39 Meilen auf dem Tacho und roch noch ganz neu. Nachdem die Tankfüllung bei Neuwagen meist äusserst sparsam gehalten wird, führte mich der Weg erstmal zu einer Tankstelle - denn wir hatten ja noch einiges vor...

xea6.jpg

Dann ging es - nachdem der Motor warm gelaufen war - auf die Piste :vollgas:- und WHOW, was für ein Abzug und was für ein Sound - und wieviel Spaß macht der 7-Gang-Schalter (eigentlich undenkbar für mich als Automatic-Fan) - und vor allem das ZWISCHENGAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

toep.jpg

ymjz.jpg

Nachdem wir halb München und diverse Autobahnen unsicher gemacht hatten - mein Freund durfte auch noch ganz kurz mal fahren....... X-) - er wollte sich schließlich eine bestellen..... - kamen wir wieder zurück zum Händler und bestellten das Teil. Ich war jetzt schon fast ein bisschen neidisch :rolleyes:, aber genau diesem Freund gönnte ich sie von ganzem Herzen und freute mich mit ihm. Der Verkäufer gab daraufhin noch ein Gläschen Schampus aus und ich verabschiedete mich von meinem glücklichen Freund, weil ich mich mit Rolando bei dem traumhaften Wetter am Ammersee treffen wollte.

Zum Cheffe sagte ich - eigentlich eher zum Spaß: "Mit der würd ich jetzt gern zum Ammersee fahren", worauf er nur sagte: "Willst sie mitnehmen?" Hääääääää? :-o Ohne zu zögern entkam meinen Lippen nur ein "JA" :P "Kein Problem", sagte er, "Dann wasch ich sie aber noch, denn so dreckig kannst Du nicht rumfahren"............ OK, OK, ja, ja, wasch sie nur O:-) Dann verschwand er nach hinten und ich war gespannt, was passiert. Nach ca. 15 Minuten ging ich dann ganz vorsichtig mal hinter die Halle und sah, dass er gerade dabei war, den Luftdruck der Reifen zu prüfen - gewaschen war sie schon. Dann fuhr er sie mir raus aus der Halle und ich fragte ihn, wann ich sie denn wieder zurück bringen muss, worauf er meinte: "Morgen vormittag wär gut, dann könnten wir ja zusammen eine Ausfahrt machen". JAAAAAAAAAAA, morgen vormittag ist gut, ganz gut, bestens :sensation

Also fuhr ich los nach Stegen und traf dort erstmal auf Rolando's Gelben :-))!

y15y.jpg

eq1c.jpg

Nach der Strandbar überraschten wir dann noch einen Freund vom Corvette Club Bayern e.V. und zeigten ihm die C7 - er war begeistert, zumal er weisse Autos sowieso sehr mag (sein C6 Cabrio ist ebenfalls weiß). Die kurzfristige Probefahrt mit dem neuen Boliden genoss er sichtlich.

Über Nacht durfte die Kleine dann in eine schöne (enge) Garage vor den T-Bird und Roland konnte es sich nicht verkneifen, einen Ferrari Champagner davor zu stellen :lol:

57uf.jpg

Dass ich erst unruhig und dann doch selig schlief, kann sich sicher so mancher denken.

Gestern früh in einer (MEINER :P) Garage in Bayern:

Nach einem weiteren sonntäglichen Besuch bei einem anderen Clubmitglied fuhren wir - Rolando durfte diesmal mit :wink: - noch ein bisschen über Land........... ganz gemütlich.......... ein Stückchen Autobahn :P Richtung Händler, um mit ihnen eine nette Ausfahrt ins "Jailhouse" nach Bad Tölz zu machen. Da die Chefin die C7 noch nicht gefahren war, erlaubte ich ihr großzügig, die weisse fahren zu dürfen O:-), damit meine Kleine, die ja noch bei denen in der Tiefgarage stand, nicht beleidigt war :rolleyes:

Zu fünft fuhren wir los: die weisse C7, die schwarze C7, ein weisser Ford GT40, ein Mustang Shelby GT 500 und ich in meiner fast ein bisschen beleidigten kleinen Schwarzen :hug:

h81b.jpg

dug0.jpg

Es war ein tolles Wochenende mit einer wunderschönen Ausfahrt nach Bad Tölz über den Sylvensteinspeicher, Wallgau und den Walchensee zurück zum Autohaus auf einen abschließenden Kaffee.

Meine lieben Freunde, ich danke euch für dieses grandiose Wochenende - ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass ich die C7, die noch keiner von euch gefahren ist, einfach so über's Wochenende mit nach Hause nehmen darf - das war ganz große Klasse :applaus:

Mein Fazit: Tolles Auto mit reichlich Schmackes, vielen netten Gimmicks (ich sag nur: ZWISCHENGAS :D) und ein sehr aufgewertetes Interior mit sehr guten Sitzen (war der "Normale") - und 7-Gang-Schalter :-))! Das "G'schau" der Menschen inclusive 8-)

Servus, Manu

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier nun noch meine Eindrücke zur C7 - dafür war im 1. Post kein Platz mehr - ausserdem darf man nur max. 35 Smileys in einem Beitrag verwenden X-)

Da ich von Technik null Ahnung habe, sondern rein emotional an die Sache rangehe, bitte ich euch, die technischen Daten (so sie euch interessieren) in den diversen Fahrberichten nachzulesen - meine Empfindung ist eine rein weiblich emotional subjektive O:-)

Voller Ehrfurcht bestieg ich das Cockpit der C7 und fühlte mich sofort pudelwohl und zuhause. Der Sitz (war der "normale", nicht der Sportsitz) ist angenehm bequem und ließ sich mit ein paar Knopfdrucken in die für mich exakt passende Stellung bringen, was gar nicht so leicht ist, weil ich Automatic gewöhnt bin und somit mein linkes Bein quasi nicht benötige..... hier musste der Sitz so stehen, dass ich das Kupplungspedal durchtreten konnte - ohne dass mein rechtes Knie am Lenkrad oder am Lenkholm wetzte :D Der Seitenhalt im Sitz ist besser als optisch vermutet, ausserdem hat der Sitz ein Gebläse für einen frischen und gut gekühlten Popo 8-) Ausserdem kann man sich die Seiten und Rückenlehne so aufblasen, wie man ergonomisch am besten sitzt und den besten Halt hat.

Alles perfekt in Stellung gebracht, drückte ich auf dem Startknopf - und WHOW, was soll ich sagen????? Der Sound, das rockt !!!!!!! :sensation Kupplung durchgetreten, 1. Gang rein und los ging's :-))! Hammer, wie das Ding abzieht, dass es einen so richtig in den Sitz reindrückt. Und wie sie losdonnert :vollgas: Jetzt geht meine C6 schon gut ab, aber das übertrifft sie bei weitem. Zumindest was das (An)fahren in den ersten 4 Gängen angeht. Ab dem 5. Gang wirds dann leider etwas träger und der Sinn des 7. Ganges (ausser vielleicht aus Spargründen) ist mir nicht ganz klar, so müde wirkt der auf mich. Ob sie jetzt tatsächlich innerhalb ca. 4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, hab ich nicht gemessen, gefühlt sag ich aber JA, tut sie :-))!

Das Lenkrad ist wesentlich kleiner und griffiger als mein 2005er LKW-Lenkrad :-))! und liegt sehr gut in der Hand. UND es hat etwas, was mich als verspieltes weibliches Wesen entzückte :hug: .... WIPPEN, auf die man drücken kann :lol:, deren Sinn sich mir aber erst im Laufe des Tages erschlossen (wozu Wippen bei einem Schalter???????). Da ich es mir nicht verkneifen konnte, jeden nur denkbaren Knopf und jede Wippe zu drücken, kam ich deren Bedeutung (zumindest der linken) während des Fahrens ganz langsam auf die Schliche - wenn man die linke drückt, wird die Farbe des im Display angezeigten Ganges (gut für mich, damit ich überhaupt weiß, in welchem Gang ich mich befinde... :D) von weiß zu gelb und der Motor gibt beim runterschalten ZWISCHENGAS - YEAH !!!!! Das macht Laune und man kann die Leute am Fußweg so schön erschrecken damit :sensation Wenn man die rechte drückt, schaltet man das Zwischengas wieder aus. Ob die Wippen noch einen weiteren Sinn haben, hab ich nicht rausgefunden - mir reicht der eine :P

Wählen kann man zwischen 5 Fahrwerksmoden, E = Eco, W = Wetter, T = Tour, S = Sport und TR = Track. Ausprobiert habe ich nur T und S, wobei Sport wesentlich mehr Spaß gemacht hat - sehr straff und relativ hart (T ist etwas weicher). Die Lenkung ist direkt und sehr präzise, die Bremsen (Brembo) gehen saugut.

Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben - über die schöne Innenausstattung zum Beispiel, die verspielten Displays (wovon sich das in der Mittelkonsole auf Knopfdruck "Screen" nach oben verzieht und sich dahinter ein geheimes Fach - für was auch immer :D - verbirgt), das nette Mäusekino, die vielen Knöpfchen und Schalter, das sonore angenehme aufregende Brabbeln, das (mein) Kribbeln im Bauch usw. usw. usw.

Ach ja, dass ich es nicht vergesse - SIE SPRICHT AUCH NOCH MIT DIR :lol2: Am Anfang bin ich ganz schön erschrocken, als sie mich einfach so ansprach :-o aber man kann sich dran gewöhnen :rolleyes:

Ja, irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf - obwohl ich ehrlich gesagt - von hinten die C6 immer noch schöner finde - ausserdem ist die C7 hinten eindeutig zu hoch.... aber trotzdem :hug:

Ich kann nur eins sagen - FAHRSPASS PUR :applaus: Ich würde es sofort wieder tun :dafuer:

:wink2: Eine entzückte und entrückte Manu 8-)

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C6-Baby,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Toller Bericht da kann man schwach werden wenn man an die Preispolitik der deutschen Hersteller denkt und ggf. Vorm Gtr von Nissan zurückschreckt. Eine Probefahrt habe ich fest eingeplant :-))!

  • Gefällt mir 1

Ja, macht das - ihr werdet es nicht bereuen. ........oder doch?????? :D

Ist schon ein geiles Teil, nur muss sie runtergeschraubt werden, sie ist hinten viel zu hoch, ca. 15 - 20 cm höher als meine (die ist allerdings extrem tiefer gelegt O:-) )

Optisch finde ich persönlich die C7 von vorne geiler, die C6 von hinten 8-)

Ich sollte die neue bestellen und meine Kleine auf jeden Fall behalten - denke heftig darüber nach O:-)

Glückwunsch zur Erstausfahrt Manu, toller Bericht. :-))! Optisch bin ich Deiner Meinung, von vorn schaut die C7 sehr gelungen (sportlich, Aggressiv) aus, das Heck gefällt mir nach außen zu den Seiten hin weniger gut, da ist Deine viel viel schöner. Einer Mischung aus beiden, das wäre was. :-o

  • Gefällt mir 1

Ich warte ja drauf daß diese Version in TopGear auftaucht und Jeremy Clarkson 5 Minuten lang herumwitzelt daß das TopGear Technology Centre für das Zwischengas einen Optimierungsvorschlag hätte: einen on/off Schalter.

...Ich sollte die neue bestellen und meine Kleine auf jeden Fall behalten - denke heftig darüber nach O:-)

genau... und dazu noch den 458 ... und alles wird gut :wink:

Top Erfahrungsbericht !

Gruß

Michael

Die Erstfahrt hast du dir als "US-Verteidigungsministerin" redlich verdient.:D

Danke, dass du uns auf die erste Ausfahrt mitgenommen hast.:-))!

Als markenunabhängiger Sportwagenfan bin ich von der C7 eh begeistert!!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

hallo manu,

danke für deinen tollen, lebendigen bericht über das C7 wochenende :-))!

super, das du die gelegenheit bekommen hast eine nagelneue vette probezufahren -

freude mich für dich :)

werde "sie" mir auf jeden fall auch noch näher anschauen :wink:

Toller emotionaler Bericht!

Jetzt freue ich mich umsonst mehr wenn ich endlich die Möglichkeit habe die C7 zu fahren. Optisch bin ich noch immer zwiegespalten, aber das war ich bei der C6 auch bis die Z06 kam.

Hier noch ein kleiner visueller Nachschlag eines superschönen Tages! :-))!

Am frühen Morgen in meiner Garage

4167.jpg

Ähnlich dem Aventador >>> analog verschwindet langsam beim Drehzahlmesser X-)

qsjf.jpg

Nach einem stärkenden Frühstück, ging es gemeinsam Richtung Bad Tölz um an der Isar einen Mittags-Snack einzunehmen

m433.jpg

apj7.jpg

Was für eine coole Kiste im Rückspiegel :-))!

vcxw.jpg

Bad Tölz Downtown

pnec.jpg

Parkplatz Jailhouse

uw9e.jpg

0z07.jpg

Nach dem entspannten Sitzen an der Isar, rief der Sylvensteinspeicher

r28c.jpg

g8f3.jpg

yqpp.jpg

3tjt.jpg

7rr5.jpg

6713.jpg

fry6.jpg

Der Rückweg nach München führte über die Jachenau, Walchensee, Kesselberg und die Garmischer Autobahn.

78ow.jpg

9d0h.jpg

q4j2.jpg

wwrz.jpg

...und irgendwie irrt der Wetterbericht nur sehr sehr selten, wenn er zum Abend hin Regenschauer ankündigt. :evil:

w0um.jpg

hnru.jpg

iev7.jpg

Zum Abschluss dieser spontanen und sehr spassigen Tour, gab es noch einen schönen warmen Kaffee. Schön war es und wir freuen uns schon auf die nächste, spontane Tour.

wpd6.jpg

  • Gefällt mir 5

Gestern Abend bei der grossen Halloween-Party wurde die C7 offiziell vorgestellt. Es war ein toller Abend mit vielen Highlights.

Hier ein paar Bilder von Thomas (TPO) :-))!:

Die Gastgeber :applaus:

edsv.jpg

Das "Moderatoren"-Team :rolleyes:

wk8t.jpg

Die feierliche Enthüllung der schönen Weissen - durch Barbara und den Betreiber des Mustang-Forums :-))!

fb6x.jpg

.... und der noch schöneren Schwarzen - durch Karl und meine Wenigkeit O:-)

b9rz.jpg

Willkommen, Bienvenue, Welcome...... Fremder, Etranger, Stranger........ :welcome:

ec3w.jpg

Die musikalischen Stars des Abends 8-)

ccp7.jpg

Interessiertes Gedränge um die beiden wunderschönen neuen Boliden :sensation

vgm3.jpg

Vielen Dank an unsere Clubmitglieder für die tatkräftige Unterstützung mit vielen Kuchen, Muffins, Erdbeerlimes und Bowlen :-))!

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...