Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Daniel67

Audi R8 Keramikversiegelung

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der_ole
Geschrieben

sieht aus wie poliert, was ist daran so besonders, also aus neugier, nicht um es ins lächerliche zu ziehen (muss man ja vorsichtig sein), habe noch wie was davon gehört.

was machen die da dann?

Daniel67
Geschrieben

Bevor das Fahrzeug versiegelt wird,wird es poliert!

Und das Besondere ist der Glanz und die Haltbarkeit.

360erfreak
Geschrieben

Im Prinzip ist es fast egal mit was man versiegelt. Öle, Wachse, Nanobrühe und was es sonst noch gibt. Das Ergebnis steht und fällt mit der Vorarbeit. Je besser aufbereitet wird, desto besser kann die Versiegelung/Beschichtung den Effekt sichtbar machen.

Weitere Funktionen wie Easy to Clean, Anti.Scratch, Glanzgrad, Hydrophobhile oder Hydrophobe Eigenschaften sind dann der Versiegelung/Beschichtung geschuldet.

Ich habe auf allen Fahrzeugen seit ca. 4 Jahren eine sehr spezielle Nanobeschichtung (kann nur der Fachmann verarbeiten, nix für Hobbyaufbereiter) und bin extrem happy damit. Bei normaler Verschmutzung reicht mir ein 1/4 Liter Wasser, den ich aus einen Sprühflasche aufs Fahrzeug auftrage, zum Auto putzen. Dadurch kann ich das bei schlechtem Wetter oder im Winter auch bequem in meiner Halle machen - echt cool.

Aber das ist alles wieder so ne Geschmackssache. Muss jeder für sich selbst entscheiden...

ulm2552
Geschrieben

könnte es sein , dass das "CeramikPro" Versiegelung ist ?

mfg

der_ole
Geschrieben

der südländer in mir würde jetzt fragen: was kostet diese:D

ulm2552
Geschrieben

ca 150.-200€ + Vorarbeit (polieren ) denke ich, oder ?

mfg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...