Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik Online Kaufen, welcher Anbieter?


Moe87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche, nach einem Anbieter wo man Musik online kaufen kann, habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?

Was mich interessieren würde, ob bei eurem Anbieter die einmal gekauften Mp3s gespeichert werden, so dass man z.B. nach einer Formatierung des Pc`s diese wieder herunterladen kann?

Habe schon ein bisschen die Itunes, Brille auf, weil mir das Konzept mit Mediaplayer+Downloadbörse in einem schon gut gefällt.

Werden die Titel beim Download, in einzelne Interpretenordner gepackt oder landet alles in einem Ordner und man hat nur noch klaren Überblick wenn man Itunes verwendet?

Auch würden mich eure Erfahrungen interessieren, wie die Komptabilität zu nicht Apple-Geräten aussieht, da ich keins besitze.

Ich habe auch mal gehört, das man über Itunes Cd`s importieren kann, werden diese dann automatisch via Internet richtig benannt oder muss man bei gerippten Cd`s jede Mp3 dann einzeln benennen?

Vielen Danke

Moe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung über iTunes berichten.

Was mich interessieren würde, ob bei eurem Anbieter die einmal gekauften Mp3s gespeichert werden, so dass man z.B. nach einer Formatierung des Pc`s diese wieder herunterladen kann?

Das geht über den iTunes Store unter dem Punkt "Gekaufte Artikel". Falls einige (oder alle) Lieder sich nicht mehr auf dem Computer befinden sollten (oder man diesen auf einem anderen nochmal haben möchte), kann man sie sich dort erneut runterladen.

Werden die Titel beim Download, in einzelne Interpretenordner gepackt oder landet alles in einem Ordner und man hat nur noch klaren Überblick wenn man Itunes verwendet?

Die Lieder werden in einzelne Interpretenordner gepackt.

Auch würden mich eure Erfahrungen interessieren, wie die Komptabilität zu nicht Apple-Geräten aussieht, da ich keins besitze.

Ich nutze neben iTunes ein Samsung Galaxy S3 - Wenn ich mit der Samsung-eigenen Software Musik importiere geht's problemlos. Wenn ich über AirDroid für Android importieren möchte, muss ich die Titel erst von AAC in MP3 o.ä. konvertieren.

Ich habe auch mal gehört, das man über Itunes Cd`s importieren kann, werden diese dann automatisch via Internet richtig benannt oder muss man bei gerippten Cd`s jede Mp3 dann einzeln benennen?

Gekaufte CDs erkennt iTunes sofort, gerippte nur dann, wenn sie mit iTunes gerippt wurden. 8-)

Ich nutze iTunes jetzt schon seit gut 8 Jahren (zuerst unter Windows, jetzt unter Mac) und es hat sich stetig verbessert und weiterentwickelt. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Grüße

Max

ich bin auch kurz davor spotify zu buchen.

Warum die Musik überall speichern, wenn sie immer und überall verfügbar ist?

Da ich T-Mobile Kunde bin, greift Spotify noch nicht einmal mein Mobiles Datenvolumen an.

Immer und Überall genau die Musik hören, die ich in dem Moment möchte :-)

[...]Da ich T-Mobile Kunde bin, greift Spotify noch nicht einmal mein Mobiles Datenvolumen an.[...]

Aber nur, wenn Du die Spotify-Option in Deinem T-Mobile-Tarif buchst. Nicht, wenn Du direkt bei Spotify buchst und der Tarif muss überhaupt die Option dafür haben.

Und im offline modus hast du deine Lieblingsmusik ohnehin immer dabei auch ohne Internet (Flugzeug, Ausland usw.)

Musik bleibt dabei am Handy gespeichert solange man 1x im Monat online geht.

Und das ganze für Computer & Handy für 9.99€ im Monat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...