Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schriftzüge und Logos im Motorraum lackieren?


cschaetzle

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem sich meine Saison langsam dem Ende neigt würde ich gerne über den Winter die Pferdchen auf dem Motor und die Ferrari-Schriftzüge auf den Luftfiltern lackieren. Ersteres silber, letzteres rot

hat da jemand eine Lack- und Verfahrensempfehlung für mich?

post-89107-14435425277107_thumb.jpg

prinzipiell würde mich zusätzlich noch interessieren, ob diese Verbindungsbrücke (Fachbegriff?) standardmäßig immer rot war, oder schwarz? oder auf Kundenwunsch lackiert? Was wäre Originalfarbgebung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die silbernen Streifen auf dem Luftsammler habe ich wie hier beschrieben erneuert: #42

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/53378-ferrari-355-motorschaden-keine-spur-reue-5.html

Ebenso ist die Abdeckung um den Ausgleichsbehälter schwarz statt rot und die optischen Kühlrippen ebenso in Silber. Auch die seitlichen Abdeckungen links und rechts sind original schwarz statt rot. Das Pferd am Luftsammler ist jedoch auch schwarz.

post-62692-14435425282416_thumb.jpg

Sofern ich es richtig sehe, ist dein Schriftzug am Öltankverschluss ebenso schon beschädigt. Habe diesen mit einem Seidenmatten schwarzen Lack erneuert. Farbe in einen kleines Gefäß sprühen und mittels Zahnstocher die Farbe auftragen. Man tupft sozusagen die Farbe nur in den Schriftzug, welcher dann autom. verrinnt. Sollte gepatzt werden, kann man die überschüssige Farbe leicht abwischen.

post-62692-14435425279006_thumb.jpg

Gruß

@cschaetzle

Irgendwie bisserl arg viel rot bei Dir im Motorraum - oder täuscht das?

Diese Lösung finde ich z.B. auch ganz nett, da wurde nicht an den eigentlichen Motorteilen rumgepinselt.

die Bleche gefallen mir eigentlich in rot, die Brücke weniger, zugegeben. Es stört mich nicht dramatisch, aber z.b. gefiele mir die Gestaltung von Jörg unten recht gut, schwarz and schwarz mit hervorgehobenen Logos und Schriftzügen; inmitten meiner roten Seitenbleche.

aber z.b. gefiele mir die Gestaltung von Jörg unten recht gut, schwarz and schwarz mit hervorgehobenen Logos und Schriftzügen; inmitten meiner roten Seitenbleche.

:-))!:-))!:-))!

Danke Danke... wobei ich sagen muss das es nicht aus meiner Kreativität entstanden ist - der Vorbesitzer hatte sich die Mühe gemacht.

Die Zylinderkopfdeckel sind auch vom Schrumpflack befreit und mit "glatter" Farbe rot lackiert.

post-90712-14435425297611_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...