Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviele "La Ferrari" sind bereits fest zugeteilt?


Forex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Hab nun auch meinen ersten LaFerrari gesehen. Heute in Köln mit einem Kennzeichen aus Gummersbach. Hörte sich wirklich super an! :-))!

Nachdem ich gestern in Düsseldorf einen McLaren P1 (Wuppertaler Kennzeichen) gesehen habe, fehlt morgen nur noch der 918 Spyder! X-)

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Wer noch Bedarf an einem fabrikneuen Fahrzeug hat, bekommt die Möglichkeit das Fahrzeug "Nr. 500" demnächst per Versteigerung zu Gunsten der italienischen Erdbebenopfer zu erwerben.

 

Wird aber vermutlich nichts mit "Listenpreis".... ;)

Gute Idee! Hoffentlich mit ner freien Konfiguration. :D

 

Ein LaF Aperta würde aber bestimmt noch mehr einbringen. Gerade als erstes Modell....ok...das wird knapp bei der Auslieferung jetzt im September. 

vor 12 Minuten schrieb netburner:

Und bisher hat Ferrari auch noch nicht verraten, welchem Kunden dafür das Auto wieder weggenommen wird :D Die 500 sind längst überschritten.

 

Gibt es da schon "gesicherte" Infos zu, dass weitere produziert wurden/werden?

Mich würde mal der Preis für so einen Nachzügler interessieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Forex,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Minuten schrieb netburner:

Und bisher hat Ferrari auch noch nicht verraten, welchem Kunden dafür das Auto wieder weggenommen wird :D Die 500 sind längst überschritten.

Und genau diese System hinter den limitierten Ferraris finde ich unter aller Sau. Sorry

vor 4 Minuten schrieb stelli:

Gibt es da schon "gesicherte" Infos zu, dass weitere produziert wurden/werden?

Mich würde mal der Preis für so einen Nachzügler interessieren.

Wieso "Nachzügler"? Dadurch, dass Ferrari seit dem 550 Barchetta die limitierten Autos nicht mehr durchnummeriert, lässt man einfach die Produktion weiterlaufen, bis alle "würdigen" Kunden ein Exemplar erhalten haben. War schon beim Enzo so, ebenso beim 599 SA Aperta und jetzt (erwartungsgemäß) beim LaF. Ich bin aktuell bei 520+, rechne aber mit deutlich über 550+ am Ende mit Tendenz zur 600. Und nein, da sind die LaF Aperta nicht mitgezählt.

  • Gefällt mir 2

Also schnell zu Ferrari und von jedem aktuellen Modell zwei bis drei Stück bestellen..pro Jahr. Nach so drei bis vier Monaten immer den alten verkaufen und den neuen nehmen. Dann noch Lapo gezielt aufsuchen.....Vertrauen und Freundschaft aufbauen und mal nebenbei den Wunsch nach einem LaF äussern. Somit sollte das so in zwei bis drei Jahren mit dem LaF klappen..... X-)

Der Enzo wurde vom Papst (Johannes Paul II., der ihn als Geschenk erhalten hat) zugunsten der Tsunami-Opfer versteigert. Vor einigen Jahren ließ Ferrari einen 599XX EVO zugunsten von Erdbebenopfer in Norditalien versteigern.

  • 2 Monate später...

Jetzt aber zugreifen:

 

On the Auction Block: A LaFerrari to benefit Central Italy.

 

Ferrari collectors will soon have a rare opportunity to acquire one of the Prancing Horse's most coveted creations: the hybrid supercar LaFerrari. This LaFerrari was created especially to benefit the reconstruction of Central Italy in the aftermath of the devastating earthquakes of 2016, a gift from Ferrari to its home country of Italy. The prized car will go on the auction block on December 3rd during the Ferrari Finali Mondiali weekend at Daytona International Speedway.

 

This car is particularly precious as it's the last LaFerrari coupé that will come out of the Maranello factory, ending the limited edition run of the ground-breaking supercar. This is a wonderful occasion to acquire a one-of-a-kind Ferrari while giving back to an important cause.

 

The auction will be held in conjunction with RM Sotheby’s and in collaboration with National Italian American Foundation's Earthquake Relief Fund, and will be open to clients attending the event as well as those wanting to place bids remotely via telephone. Contact your dealer for more details and stay tuned, more informations will follow.

Wie kann es sein dass ein einziger, wohlgemerkt nicht offizieller,

 Händler aus München (keine Namensnennung) bis heute über 20 la Ferraris verkauft hat und immer noch neue verkauft , gut nicht für 1mio sondern für 3 Mio. ?? 

 

  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Wie kann es sein dass ein einziger, wohlgemerkt nicht offizieller,

 Händler aus München (keine Namensnennung) bis heute über 20 la Ferraris verkauft hat und immer noch neue verkauft .........

Wie kommst du darauf? Hat er nicht...... 

vor 1 Stunde schrieb au0n0m:

Wie kann es sein dass ein einziger, wohlgemerkt nicht offizieller,

 Händler aus München (keine Namensnennung) bis heute über 20 la Ferraris verkauft hat und immer noch neue verkauft , gut nicht für 1mio sondern für 3 Mio. ?? 

Äh, was willst Du uns mit dieser Frage sagen? Es ist ein Händler, ganz einfach. Die leben bekannterweise vom Verkauf. Ferner waren es keine 20.

 

Edith: Luimex war schneller 

Na ja, einen la Ferrari bekam man doch angeblich nur als guter Kunde des Hauses und muss ihn dann behalten sonst bekommt man doch nächstes mal kein sondermodell mehr? Oder läuft es doch nicht so streng ab. Ich verstehe ja wenn ein offizieller unter seinen Kunden sagen wir mal insgesamt 15 Stück verteilen kann. Wie können dann bei einem nicht offiziellen Händler die Autos serienweise als Neuwagen angeboten und verkauft werden? Das hört sich doch eher nach Spekulationsgeschäft an. Nach dem motto wer 5 la Ferrari will legt einfach 5 Mio. auf den Tisch und bekommt die Fahrzeuge geliefert, solange Bestellvorrat reicht ...

 

 

vor 4 Minuten schrieb F40org:

Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder? 

 

Aber als Anmerkung: Der Händler verteilt schon lange nix mehr wenn es um Sondermodelle geht. 

Warum nicht?

Die Antwort ist sicher auch für andere interessant.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Stefan63:

Warum nicht?

Die Antwort ist sicher auch für andere interessant.

Ganz einfach. Nicht der Händler verteilt, er macht höchstens die Vorschläge.  Und je nachdem wie gut der Vorschlag (Kunde) ist, wird Maranello dem entsprechen oder eben auch nicht.

 

Und LaFerrari werden bei keinem Händler (egal ob offiziell oder nicht) serienweise als Neufahrzeuge angeboten. Glaubt doch nicht immer alles was in mobile oder autoscout steht. Sonst zweifelt ihr doch auch immer so ziemlich alles an, was inseriert wird.... :wink:

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...