Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportlicher Kleinwagen


RK Coupe´

Empfohlene Beiträge

Also ich schaue immer bei autokostencheck.de und da kostet der Golf IV R32 knappe 500€ und der Mini Cooper S knapp über 300€, das ist schon eine ganze Ecke Holz in der Differenz. Der Clio liegt da mit etwas über 400€ genau in der Mitte.

Vorsicht mit diesen Durchschnittswerte. Die stimmen im Durchschnitt aber nie im Einzelfall :wink:

Ein grober Anhaltspunkt ist das natürlich, aber gucken, was da alles drin steckt. Wenn etwa der Wertverlust mit berechnet ist, kannst du das bei einem Gebrauchtwagen gleich wieder knicken usw.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RK Coupe´

    30

  • porschefan993

    6

  • .:Ralf

    5

  • Kai360

    4

Nach einem kurzen Gespräch mit meiner Versicherung ist mir jetzt klar das der R32 aus dem Rennen ist.

In der Versicherung finde ich den aktuell einfach zu teuer, vlt ändert sich das später nochmal wenn nicht die Einrichtung der Wohnung etc im Vordergrund steht.

Den CLio bin ich mittlerweile nun auch schon probe gefahren und muss sagen, das ist ein richtiger hot hatchback. Nach der Fahrt mit dem Mini hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet das es Fahrdynamisch noch so viel Potential nach oben gibt.

Wenn ich einen finde mit guter Ausstattung für einen moderaten Preis werde ich da wohl zugreifen, der kleine Franzose hat mich vollends überzeugt.

Danke an alle die mich hier bei meiner Wahl beraten haben und ihre eigenen Erfahrungen geschildert haben.

Dein Budget liegt bei wirklich nur 15000.-?

Im Clio RS Forum steht dieses Biest gerade zum Verkauf:

Clio RS Cup 2012 Siriusgelb, MwSt. ausweisbar.Zum Verkauf steht mein Clio RS Cup, 1.Hd., Erstzulassung 11/2012, 7.700km, Garantie bis 11/2016.

Ausstattung:

- Siriusgelb

- Klima

- Radio CD

- Orig. Speedline 7,5x17 matt-schwarz

- Akrapovic Evolution

- KW Clubsport mit Christoph Breuer SetUp

- ATS GTR 8x17 matt-schwarz

- Dunlop Direzza 03G 215/45-17

- Recaro Pole Position Arista/Nardo

- Schroth Profi III ASM

- 350mm OMP Corsica (nicht eingetragen)

Alle Umbauten (ausser dem Lenkrad) sind eingetragen.

Preis: 21.900,- MwSt. Ausweisbar.

Das Fahrzeug wurde übrigens bei Raeder Motorsport umgebaut. O:-)

Der passt ins Budget, aber Komissionsverkauf (könnte heikel sein):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-clio-2-0-16v-200-renault-sport-20th-h%C3%BCrth/185598002.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3

Ja mein Budget steht wirklich nur bei 15.000€, jeder hat mal klein angefangen und die Wohnung richtet sich nicht für lau ein ;)

Und da ich das Fahrzeug im Alltag bewegen will sind Vollschalen und Semislicks vlt auch erstmal zu viel des guten. Wenn ich vorhabe mir das Teil als Tracktool langsam aufzubauen, mach ich das lieber selber Stück für Stück.

In meiner Favoritenliste ist momentan das Angebot recht weit vorne:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-clio-renault-scheckheft-recaro-sr-wr-tüv-fast-neu-gera/184573799.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000

Aufgemerkt: Schau mal lieber nochmal nach was der RS für Querlenker hat.

Meines Wissens hat der Clio genau wie der Twingo RS ein komplett anderes Fahrwerk.

Beim Twingo RS verschleißen konstruktionsbedingt die Gummis der Traggelenke. Diese können nicht einzeln getaucht werden. Es muss der komplette Alu-Querlenker für 170€ netto getauscht werden, und das oftmals alle 20tkm

Aber ansonsten: gute Wahl ;-)

Gruß

Dino

Danke für den Tip, dann werde ich bei der Probefahrt mal drauf achten ob es sich komisch anfühlt oder man sogar schon was hört.

Im Internet finde ich in den Online-Ersatzteilbörsen jedoch einzelne Gelenke. Jedoch glaub ich dann eher deiner Aussage, als den Teilehändlern ;)

Ja wie oben schon erwähnt passt der aber vom Fahrwerk her so garnicht. Das hoppelt und springt durch die Gegend ohne dabei wirklich schnell zu sein, so war mein Gefühl zumindest als ich das letzte Mal einen gefahren bin.

Grüße aus Dresden, nach Dresden :D

Ja Elbflorenz lässt grüßen. Bei dem Sonnenschein gerade wirst du ja deinen M3 auch noch aus der Garage holen nehme ich an.

Der E46 stand bei mir auch schon auf der Watchlist weil ich damit bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe, jedoch ist der im Unterhalt für mich aktuell einfach nicht Interessant. Sprich zu teuer.

Grüße

Jan

Der Wagen hält als daily driver her, "muß" also nahezu jeden Tag aus der Tiefgarage an die frische Luft.

Bei dem Budget würde ich aber auch davon abraten - so wunderbar der Wagen ist, für die Summe findest du leider nur eher abgenudelte Gurken (viele km, noch mehr Vorbesitzer).

Im Grunde ist es aber was den Unterhalt betrifft gar nicht so extrem, wie man vielleicht denkt (wenn nichts groesseres kaputt geht) :wink: Ein bissel flüssiges Polster sollte aber nichts desto trotz vorhanden sein.

Wenn du noch ca. 1-2 Jahre wartest, steht meiner (samt Serviceheft und Ölwechsel alle 10k km) zum Verkauf. 8-)

Gruß

Eno.

Als Daily Driver hatte ich den in meinem Praktikum auch mal, und mich da so leicht in den E46 M3 verliebt.

Zuverlässig, schnell, schlicht, leicht. Das was dem E92 meiner Meinung nach etwas fehlt. Vorallem das leichte...

Naja bei mir ist halt die Versicherung schon sehr sehr teuer, weswegen ich mich erstmal mit einer kleinen Taschenrakete begnüge ;)

In 1-2 Jahren bist du dann mein Mann, in dem Zustand und besonders dem Zimtleder ist das meine Traumkombination. Da müssen wir uns dann nochmal näher unterhalten :D

Zum Corsa noch einen Satz: Der bringt in der Nürburgring-Edition serienmäßig ein nicht unerheblich fahrdynamisches Extra mit sich, nämlich ein mechanisches Quaife Sperrdiff! In dieser Klasse einzigartig, glaube ich.

Als Daily Driver hatte ich den in meinem Praktikum auch mal, und mich da so leicht in den E46 M3 verliebt.

sowas... in meinem Praktikum damals in Dingolfing hatte ich nur ab und zu mal einen 320er ("fahr ja vorsichtig damit!") - Privat hatte ich einen 328i... :rolleyes:

Zuverlässig, schnell, schlicht, leicht. Das was dem E92 meiner Meinung nach etwas fehlt. Vorallem das leichte...

Ja, der E92 ist auf dem Papier schon ziemlich grenzwertig schwer. Aber er fühlt sich nicht so an... :D

In 1-2 Jahren bist du dann mein Mann, in dem Zustand und besonders dem Zimtleder ist das meine Traumkombination. Da müssen wir uns dann nochmal näher unterhalten :D

Ich werd mich rühren, wenns soweit ist. :)

Gruß

Eno

sowas... in meinem Praktikum damals in Dingolfing hatte ich nur ab und zu mal einen 320er ("fahr ja vorsichtig damit!") - Privat hatte ich einen 328i... :rolleyes:

Naja ich war auch nicht bei BMW direkt sondern bei einem BMW Veredler, wir hatten eigentlich nur die 35i oder M Modelle :D E46 V10 war unter anderem auch dabei ;)

Ja, der E92 ist auf dem Papier schon ziemlich grenzwertig schwer. Aber er fühlt sich nicht so an... :D

Ja vom Fahrwerk her ist der schon gut gemacht, aber erst mit Kompressor kommt da richtig Laune auf, zumindest was Durchzug angeht. Ich fand den V8 Sauger immer sehr durstig und erst bei hoher Drehzahl spaßig. Aber eine reizvolle Basis für weitere Optimierungen :D

Ich werd mich rühren, wenns soweit ist. :)

Na das klingt doch gut =) ich hoffe das weist du dann in 1-2 Jahren noch :D Ich werde ihn auch gut behandeln, versprochen.

Zum Corsa . Dem Auto fehlt schlicht und ergreifend der Dampf , das Ding kommt nicht aus dem Quark . Als Nürburgring Edition schon besser allerdings verbraucht der Opel auch im Verhältnis zur Konkurrenz deutlich mehr . Und vom wiederverkauf von Opel will ich nicht sprechen

  • Gefällt mir 1

Ja wie gesagt der Corsa ist so oder so durch für mich und steht nicht zur Debatte.

Clio RS200 oder Cooper S, je nachdem wie ich an dem Tag Laune hab und in welchen Preis Leistungs Verhältnis sich die jeweiligen Angebote befinden. Das entscheide ich dann je nachdem.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...