Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorverschleisschutzmittel?!


kurva

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr eher zu oder ab raten dem M-Motor Motorverschl.Mittel einzuflösen??! :-?

Und noch eine Frage: ist es normal das der M-E36 bis erreichen der Öltemperatur von 90 Grad schwächer auf der Brust ist? :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die sogenannten Schutzmittel würde ich bei jedem Wagen weglassen...alle Ölfirmen und auch die Automobilhersteller raten davon ab. Alle Öle haben bereits solche Additive enthalten und durch die externe zufurh von anderen Additiven kann es halt vorkommen, dass sich die Schutzwirkung aufhebt....war sogar mal in der AutoBild gestanden glaube ich :???: Also ich rate dir davon ab....und wenn du es unbedingt machen willst, dann am besten von Namhaften Herstellern wie Liqui Moly. :wink:

Zu der Temperatur kann ich jetzt nicht viel sagen...meiner ist bei 80°C Betriebstempereatu am besten zu fahren....der nimmt das Gas dann auch besser an usw...wird dann wohl bei dir auch der Fall sein :wink: Also keine Sorge,

den einzigen Motorverschleissschutz den ein BMW M braucht ist hochwertiges Motoröl und einen besonnen Fahrer. Wundermittel wie Slick-sowieso gehören da nicht rein.

Und noch eine Frage: ist es normal das der M-E36 bis erreichen der Öltemperatur von 90 Grad schwächer auf der Brust ist?

ja das ist normal, denn vorher dreht man den Motor ja nicht aus :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...