Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599: Unzureichender Motoröldruck


mue8869

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte von Euch schon mal jemand diese Störmeldung ? Tritt bei mir häufig morgens 10-12 min nach dem Kaltstart ein oder zwei Mal auf und verschwindet dann für den Rest des Tages. Werkstatt findet keinen Fehler, hat die Fehlermeldung gelöscht, kommt aber immer wieder. Ölstand natürlich kontrolliert wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben: ist korrekt: fast MAX.

Grüße in die Runde

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Hallo Mue8869

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe schon länger Probleme mit einer Fehlermeldung

"Defekt Motorkontrollsystem" auch hier konnte die Werkstatt den Fehler seit 4 Monaten nicht finden.

Vor einem Monat ging plötzlich zu erst die Motoröldruckanzeige, dann defekt Manetino dann CSt defekt an. Mal kam die Meldung mal nicht. Fahrzeug abgestellt. Ohne Öldruck einfach zu gefährlich.

Nach erneutem Besuch in der Werkstatt wurden die Luftmengenmesser getauscht.

Grund einer hat ein falsches Signal geliefert. Damit wurden die anderen Steuergeräte beeinflusst und die Fehler ausgelöst.

Seit dem Tausch ist jetzt Ruhe.

Denke es wird bei dir auch ein elektrisches Problem sein. Gehe davon aus das deine Werkstatt den Drucksensor und den Druck als erstes überprüft hat.

Gruß Jürgen

  • 3 Jahre später...

Ich würde erst mal prüfen ob der Computer mit dem Öldruck nicht recht hat bevor ich fahre. 

Man sollte ja davon ausgehen das die Anzeige recht hat und nicht das sie defekt ist.

Meine Batterie wurde vor 2 Wochen ersetzt im Service. Ich habe mal den Speicher ausgelesen und siehe da . Beim auslesen wurde keine Fehler angezeigt obwohl die KontrollLampe noch da war. Habe den leeren Fehlerspeicher trotzdem gelöscht und Fehler war danach auch weg. Komisch ist es aber schon 

vor 53 Minuten schrieb tollewurst:

Ich würde erst mal prüfen ob der Computer mit dem Öldruck nicht recht hat bevor ich fahre. 

Man sollte ja davon ausgehen das die Anzeige recht hat und nicht das sie defekt ist.

Es wird ja nicht ein Fehler des oel Druck angezeigt.  Jedenfalls sagt der Check jetzt auch OK

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...