Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 V10 seltsames Geräusch


Daniel67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem R8 V10 Spyder aus 2011 nervt mich so eine Art Viepen, eine Art von Quietschen mit einem Pfeifton, ganz blöd zu beschreiben.

Es kommt aus dem Motorraum und dieses Geräusch ist meistens bei unteren Drehzahlen zu hören. Es ist jetzt nicht sonderlich laut, aber wie das so ist, man weiss es und deswegen nervt das.

Bin am überlegen, was das denn sein könnte? Meiner Meinung nach kann es mit der Einspritzung was zu tun haben, ev. ein Regelventil was man da hört?

Kommt vermutlich vom hinteren Bereich des Motors ( Richtung Fahrgastraum )

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Daniel,

ich kenne mich mit den V10 im Detail nicht so genau aus, kenne den Pfeifton allerdings von den 944ern. Hier war die Ölpumpe ab Betriebstemperatur und in unteren Drehzahlen verantwortlich. Je nach gefahrenem Öl äusserte es sich mal stärker, mal schwächer.

Gruß

Moin,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem R32 auch. Ich dachte erst an LiMa, dann an die Hifi-Anlage... Irgendwann habe ich mal an der Benzinpumpe gelauscht und von da kommt das Geräusch. Bei VW die Pumpe auf Garantie tauschen lassen, das Problem ist nicht weg. Leider finde ich keine Infos wo beim R8 die Kraftstoffpumpe verbaut ist, vielleicht kannst du da mit dem Freundlichen ja was erreichen! Wenn ihr dann auch noch ne Lösung findet, würde ich mich freuen wenn du mich dran teilhaben lässt O:-)

Beste Grüße

Christian

War dann noch einmal bei einem R8 Partner in Münster.Die standen davor und konnten nicht sagen,ob das normal ist.Das es nervt,darüber waren sich alle einig.

Ich meinte so ein ähnliches Geräusch schon einmal gehört zu haben ( F360 Spannrolle ).

Ich wollte das Auto einmal angehoben haben um etwas Silikonspray auf den Riemen zu sprayen.