Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Marktsituation + Suche im Herbst/Winter?


yvesolution

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tja wenn man keine richtigen Argumente mehr hat, kommen eben nur Dumme Sprüche und Beleidigungen. Wie soll man so jemand Ernst nehmen? Gar Nicht!:D

ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage bezüglich des Zusammenhang Scheckhefteintrag/Reifen/Kilometerleistung. DU musst mich nicht ernst nehmen. DU nicht.

Das Auto war bis ca. 2009 in Italien. Bei 77.000km letzte Eintrag im Serviceheft in Italien.

Reifen hinten von 2008 und vorne waren die von 2006. Die vorderen wurden erneuert, weil zu alt. In Deutschland wurde irgend wann der Tacho erneuertttttt auf 60.000km. Das Auto müsste so nun ca. 85.000 echte km haben!

Und so ähnlich wird das bei vielen Ferraris gemacht, oder einfach immer wieder der Tacho abgehängt:(

Bei meinem F512GTB wurde wohl mit Einbau des Motors der Tacho auf Null gestellt!

Am 3.7.1998 war bei 10.723km die 10.000km Inspektion bei Maranello Motors in Köln.

Schon am 15.9.1998 war bei 31.028km die 30.000km Inspektion bei Becker in Düsseldorf. Komisch soviele km in nur 2,3 Monaten.....

Am 30.10.1998 gab es bei 31.700km einen Neuen Motor bei Auto-Becker!!!!

77.000km Servicehefteintrag. Danach neuer Tacho, der vermutlich mit Zählerstand NULL geliefert wurde. Inzwischen Zählerstand bei 60.000km.

Gibt laut meinem Taschenrechner 137.000km . Oder verstehe ich da was nicht.

ODER es wurde ein ANDERER Tacho eingebaut, der vermutlich aus einem anderen Maranello ausgebaut wurde und in Deinen edlen Ferrari eingebaut. Mit welchem Zählerstand auch immer

Denn es gibt NEUE Tachometer von FERRARI , die mit Zählerstand NULL geliefert werden und es gibt gebrauchte Tachos, die schon liefen .

Aber Du schriebst ja , dass Dein Tachometer ERNEUERT wurde.(die fünf zusätzlichen "t" hab ich mal weggelassen)

Wie ist das bei einem 355-er

wenn man rückwärts fährt, läuft dann der Tacho auch rückwärts?

Ich meine die Frage wirklich ernst, hat der noch einen mechanischen Zähler?

hmmm. Keine Ahnung. Muss ich mal ausprobieren. Ich fahre in der Regel nur Rückwärts zum Einparken o.ä., das Vorwärtsfahren macht mehr Spass.

Die Dummen Arschlöcher haben einfach nur den Tacho zurück gedreht. Ich vermute sogar das war ein von dem befreundeter Ferrari Spezialist in Bayern:D

Wäre der Tacho erneuert oder umgebaut worden wäre alle ganz genau ins Serviceheft eingetragen worden, wann bei welchem km Stand welcher Tacho mit wie viel km eingebaut wurde.:(

Die Dummen Arschlöcher haben einfach nur den Tacho zurück gedreht. Ich vermute sogar das war ein von dem befreundeter Ferrari Spezialist in Bayern:D

Wäre der Tacho erneuert oder umgebaut worden wäre alle ganz genau ins Serviceheft eingetragen worden, wann bei welchem km Stand welcher Tacho mit wie viel km eingebaut wurde.:(

nanana, wer wird denn hier ausfallend und beleidigend werden!!!

bei Tacho zurück drehen schon....

Gottseidank waren die aber zu blöd und zu gierig dabei....

Sonst hätte ich den auch nicht gekauft.

Andere sind viel geschickter und dann merkt man es nicht!

Wahrscheinlich gehen die Ferrari Tachos nur kaputt, weil die zu oft zurückgedreht worden sind....

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yvesolution,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mahlzeit!

wenn ich hier so mitlese bin ich froh, dass ich anscheinend noch einen guten bekommen habe. Gekauft im Dezember, ausgeliefert im Januar, 90.000 km nachweisbar, rot/schwarz, GTS, Sportauspuff

(ich weiß aber nicht welchen, glaube Tubi, wie krieg ich das raus????)

Beide Krümmer erst 1000km alt, Motor revidiert,

Ein unabhängiger Händler der selbst einen GTB fährt sagte : TOP!!!

Jetzt warte ich auf schöne Tage und hoffe dass ich dann keine Überraschung erlebe.

wie kann ich hier Bilder einfügen verdammt???

wie kann ich hier Bilder einfügen verdammt???

Beim erweiterten Antworten ist oben, neben dem Smilie eine Büroklammer. Dort anklicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster.

Anschliessend auf "Dateien hochladen" > "Datei auswählen" und der Rest erklärt sich von selbst.

Gratulation zum 355ger.:wink:

Gratuliere Dir zum 355er .Der Frühling ist zum Glück nicht mehr fern.

Weisst Du warum der Motor überholt wurde und was alles gemacht wurde?

Grüsse aus der Schweiz

Der Verkäufer meinte nur Motorschaden. lt. Rechnung tippe ich auf Zylinder nr. 7 und weil er dann schon auf war hat man mehr gemacht:

1x Nockenwelle, 40 Ventile inkl. Führungen, 8x Laufbuchsen, 2 Krümmer, neue Kupplung, Pleuellager, 1 Kolben, alle Kolbenringe, Simmerring, Antriebsriemen, Steuerriemen, Spannrollen, Dichtungen und noch paar Kleinigkeiten wie Bremsscheiben vorne

Bild folgt ist glaub ich zu groß! ..aber danke für den Tipp!:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

huihh, ich bin auch dabei! Hatte schon Panik, dass der Zug abgefahren ist. (Bsp. Testarossa...)

Ähnlich, wie der da. (wie der von sparta348) Auspuff alles Tubi, Gts, rot/schwarz, Challenge Grill, Scudetto im Blech, Bremsenupgrad, etc... und leider auch diese Km-Leistung... Aber die Historie, sehr hohen Investitonen die letzten Jahre und ein sehr vertrauenswürdiger privater Verkäufer, liess mich darüber hinweg sehen. Erstzulassung 94!! :-)

Auf mobile ist man übrigens bei 65 insgesamt und 7 GTS. :-) und dabei hab ich nicht einmal einen von denen gekauft.

Ich hab aber auch viel "Zeug" gesehen in den letzten Wochen. (will sagen Betrug, Dreck und Scheiss!!) Ist schon krass... Das Allerbeste war allerdings in der Historie, eine Rechnung einer Werkstatt (!!!), Motor raus, Zahnriemen etc..., viele Teile gewechselt, anderthalb Seiten Auflistung, für 1712€. Fand ich schon lustig. Hab's deshalb auch einem Freund weiter gesmst.

Noch lustiger, anderer Händler, 1 Woche später, 800km entfernt, Rechnung für Teile, eines mir unbekannten Versandhändlers, ebenfalls wegen grosser Inspektion, Zahnriemen etc..., viele Teile gewechselt, anderthalb Seiten Auflistung, für exakt 1712€!!! ;-)

Nunjaa, soll mir egal sein. Ich freu mich aufs Frühjahr und die Tunnels! ;-)

schöne Grüsse

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Mein Name ist Udo und ich komme aus Salzburg und suche auch seit letzten Herbst nach einem 355 gtb oder gts mit HS und rot, aber wie ich sehe

ist das nicht ganz so einfach. Nachdem ich meine Autos eh eher in D kaufe habe ich kein Problem mit Ausland, nur habe ich etwas angst in Italien zu einem

Privaten zu gehen… oder hat schon jemand von euch bei einem Privaten gekauft?

Dann habe ich gelesen das man auf jeden Fall einen mitnehmen soll der sich gut auskennt – kenne selber leider keinen und das ich einem aus dem Forum

seine kostbare Zeit stehle … ich weiß nicht. Ich meine ich kenne mich mit Autos schon aus (restauriere gerade einen alten Jeep) hab auch schon mal den

einen oder anderen Motor aus und eingebaut, aber die Eigenheiten eines 355er kenne ich noch nicht.

habe mir gerade zwei angeschaut, aber die waren nicht das Gelbe vom Ei. Einer wäre ok gewesen jedoch insgesamt zu teuer weil ZR und reifen fällig

waren, die Felgen korrodiert und der Lack war stumpf.

Ich möchte auch bei ca. 50tsd bleiben

Hier meine Fragen:

Italien privat ja oder nein, weiter südlich auch nicht vom Händler?

Frankreich, NL oder Spanien auch Ok?

Schwanken die Preise wirklich so das plötzlich ein Auto von 45 auf 52 oder 49 auf 57 geht ?

Danke

hi !

hatte mir auch einen F355 eingebildet....

nun, nachdem ich mir den ein oder anderen angeguckt hatte und einiges darüber gelesen habe, bin ich nun doch der meinung, dass es "vernünftiger" ist, (sofern man bei diesen thema von vernunft sprechen kann) auf einen F430 umzusteigen......

so schön ein F355 auch ist, umso schwieriger ist es (als nicht mechaniker) ein halbwegs gutes auto zu erwerben... leider !!

viel glück und lg aus tirol

Bin nach 5 Jahren 355er auf einen 430er umgestiegen und ich muss sagen,

ich trauere schon dem 355er etwas nach. Von den Unterhaltskosten ist der

430er bis jetzt sicherlich das "vernünftigere" Auto - aber die Optik und der

Klang des 355er ist schwer zu toppen.

sind zwei grundverschiedene Autos. Der 355 ist emotionaler, anfälliger, wilder, ursprünglicher.

Der 430 ist rundgelutscht, fast schon ein Alltagsauto, macht weniger Zicken, ist moderner, besser verarbeitet, im Vergleich zum 355 etwas langweiliger. Schön zu fahren sind sie beide. Am besten man hat beide.

  • 2 Monate später...

Wieder mal ein kurzes Update zur Diskussion im Jänner (s. Posts 80-82). Das Angebot an F355 hat sich in den vergangenen Monaten deutlich verknappt. Aktuell sind auf mobile.de ohne Länderbeschränkung 52 Fahrzeuge drin, das ist ein Drittel von vor einem Jahr und eine Halbierung im vergangenen halben Jahr. Der billigste beginnt bei knapp unter 60.000 Euro, mit Handschaltung gibt es nur wenig unter 70.000 Euro. Spider gibt es immerhin noch 17, GTS aktuell nur mehr 7 (in den vergangenen Wochen waren es zeitweise nur mehr 2).

Soweit ist das für mich alles nachvollziehbar und wie erwartet. Preislich hinkt der F355 der teils extremen Preissteigerung bei einigen Modellen noch hinterher, teilweise sicher auch dem vergleichsweise jungen Alter geschuldet. Durch die Verknappung und die Beliebtheit des Modells sollte da in den kommenden Monaten noch ein deutlicher Sprung nach oben kommen (sofern hier nicht eine kleine Blase platzt - bei einigen Modellen scheint mir schon eine Überhitzung).

Nun aber der eigentliche Grund meines Posts: Was mich wirklich erstaunt ist die Tatsache, dass von den 52 im Angebot befindlichen Fahrzeugen

  • Kein einziger (1) mehr als 90.000 km hat, über 70.000 km haben nur 6 Stück
  • Dafür sage und schreibe 34 (!) Fahrzeuge nach mindestens 15 Jahren unter 50.000 km auf dem Tacho haben

Da stell ich mir die Frage, ob Interessenten eines solchen Fahrzeugs wirklich so blöd sind das zu glauben oder das Verlangen bzw. die Gier das Hirn ausschaltet. Oder bin ich mit meiner Skepsis hier allein?

CU

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...