Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
blox79

Was für einen Radio Adapter benötigt ein Ferrari f355 Bhj.96

Empfohlene Beiträge

blox79
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo CP Gemeinde,

Kann mir jemand angeben was für einen Adapter ich genau benötige? Die Stecker passen nicht zu dem Normadapter welcher am neuen Radio ist :???:

Die neuen Adapter haben ja einen Kombistecker, in welchem einmal der Strom- und einmal der Lautsprecherstecker eingesteckt wird. Die originalen Stecker die verbaut sind sind jedoch viel schmaler. Ab Jhg 97 finde ich die Adapter im Netz, jedoch nicht für Jhg.94-96

Habe bereits bei einem Hifi Fachgeschäft angefragt, die wussten jedoch nicht Bescheid. Ich will die ganze Sache nicht nochmal ausbauen, fotografieren und dann wieder einbauen :abgelehnt. Die Kabel hinterm Radio sauber zu verpacken ist ein riesen Gefummel, darum wende ich mich an Euch. Mache das noch genau einmal und zwar beim Einbau des neuen Radios.

Danke für Eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GeorgW
Geschrieben

Hallo,

hast Du denn noch das original Radio oder Unterlagen darüber ? Soweit ich weiß wurden beim 355 ursprünglich Radios von Sony verbaut, also brauchst Du ein Adapterkabel von Sony auf ISO (sofern das neue Radio einen ISO Anschluß hat).

Gruß, Georg

blox79
Geschrieben

Hallo Georg,

Die f355 Fahrzeuge, in der Schweiz, wurden zu dieser Zeit von Ferrari Schweiz mit Pioneer Geräten ausgestattet und dieses ist nun auch noch verbaut. Die Original Unterlagen habe ich noch, aber leider auch nicht mehr dazu gefunden.

Mal schauen, sieht so aus als müsste alles doch nochmal raus.....

Danke Dir soweit :)

GeorgW
Geschrieben

Hallo,

wenn es dafür keinen geeigneten Adapter gibt, dann musst Du notgedrungen den vorhandenen Anschluss abschneiden und dort einen ISO Stecker anbringen. Entweder direkt ancrimpen oder sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Die vorhandene Belegung des Kabelbaums sollte aus den Unterlagen des aktuell eingebauten Radios hervorgehen.

Gruß, Georg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×