Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flüssigkeit vorne unterm Auto (Wasser)


blox79

Empfohlene Beiträge

Hallo CP Gemeinde,

Ich bin gestern kurz in meinen F355 gestiegen und habe in der Garage ein wenig rangiert um ihn besser zu platzieren. Nachdem ich ihn so abgestellt hatte wie ich wollte, habe ich auf dem Boden Flüssigkeit entdeckt, die genau den Rangierspuren entlang verteilt war.

Der Geschmackstest ergab, dass es Wasser ist. (Geschmack war neutral und nicht ölig oder brennend)

Ich kann definitiv ausschliessen, dass das Wasser vom Motor kommt da ich ich die Tropfen vorne mittig, einwenig zur Beifahrerseite, auf Achshöhe lokalisieren konnte und sah wie sie abtropften.

Heute Morgen war der Boden unter und vor dem Auto wieder trocken.

Kann es sein, dass sich Wasser bei Regenfahrten irgendwo unter der Bodenplatte sammelt, da verbleibt und sich dann bei Bewegungen des Fahrzeuges seinen Weg raus sucht oder verlaufen da vorne irgendwelche Leitungen?

Bin am Sonntag kurz in Regen geraten, habe die Ausfahrt aber bei Sonnenschein und trockenen Strassen beendet. Garage ist nicht geheizt und relativ kühl.

Bin Euch für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorne gibt es bei dem Modell nur:

1. Kühlwasser (das schmeckt man aber aufgrund des Frostschutzes) - Eher nicht!

2. Abtropfendes Wasser von der Klimaanlage (da gibt es den umgangssprachlich genannten "Pipischlauch" der das Kondenswasser abführt) - Mein Tipp - der kann auch über der Bodenverkleidung enden, auch wenn er original durch ein Loch herausgeführt sein sollte.

3. Regenwasser - ja auch das ist möglich!

Da 1. aufgrund des neutralen Geschmacks ausscheidet, und 2. und 3. unkritisch sind

BIER TRINKEN GEHEN! X-)

Klimaanlage war auch mein erster Gedanke. Da ich aber nur 5min rangierte und die Klima aus war, schloss ich diese aus. Dass der Kühlwassertank bei diesem Fahrzeug vorne liegt wusste ich nicht. Wieder was gelernt :-))!

Da die Wasserspur über 1-2 Meter war, immer wieder mal unterbrochen, gehe ich von dem Regenwasser aus :) werde heute Abend aber nochmal einen Blick darauf werfen.

Danke für Eure raschen Antworten

Mach dir keine Gedanken! Es ist Regenwasser von deiner letzten Fahrt, welches von deinem verkleideten Unterboden noch abläuft. Auch bei einer Fahrzeugwäsche tropft noch am nächsten Tag Restwasser ab, obwohl es äußerlich trockengefahren wurde.

Mach dir keine Gedanken! Es ist Regenwasser von deiner letzten Fahrt, welches von deinem verkleideten Unterboden noch abläuft. Auch bei einer Fahrzeugwäsche tropft noch am nächsten Tag Restwasser ab, obwohl es äußerlich trockengefahren wurde.

Thx Cavallino. Normalerweise mach ich mir nicht so Gedanken über Wasser;) aber bei bei diesem Traumwagen überlegt man zweimal was wie wo.

Grüsse aus der Schweiz

Thx Cavallino. Normalerweise mach ich mir nicht so Gedanken über Wasser;) aber bei bei diesem Traumwagen überlegt man zweimal was wie wo.

Grüsse aus der Schweiz

Wie schnell darf man in der Schweiz auf der Autobahn fahren ?

Macht da so ein Auto Sinn ???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blox79,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie schnell darf man in der Schweiz auf der Autobahn fahren ?

Macht da so ein Auto Sinn ???

Bei mir liegt der Fahrspass eher auf Landstrasse und Pässen. V/max kann mal lustig sein aber unter entspannt Fahren verstehe ich was anderes :D

Ausserdem ist Deutschland von meinem Wohnort , wenn es mich mal jucken sollte, nur 15min entfernt.

Sondern ??

Ein einfaches Beispiel von vielen möglichen:

Auffahrt Umfahrungsstrasse ist ein enges "S"

Strasse: vor und nach Auffahrt 80 KMH (CH)

Möchtegern mit etwa gleich viel PS provoziert 5 Meter am Heck... ich fahre, anständig wie immer oder so, trotzdem 80 KMH

Meinereiner mit gut 60 ins "S" mit 80 aus dem "S", Möchtegern ? wo ist der Möchtegern ? weit weg.

Ferrari wie auf Schienen.... Möchtergern wie im Kinderwagen

Ach ja da war ja noch was-> das Motorenkonzert direkt hinter meinem Rücken!

capito? oder eben das muss man erlebt haben.

Ok er hat mich dann später mit rund 120 Sachen überholt -> man lasse dem Affen die Bananen.

Jetzt sind wir wieder beim Feeling das nicht (nur), wie bereits erwähnt, aus der Vorwärtsbewegung kommt.

Sorry, sollten wieder zurück zum Thema.

Hatte schon das selbe "Wasserproblem" beim 348er, waren aber zu 99pro ein paar Tropfen Restwasser vom Vortag von der Klimaanlage.

Uiuiui, ein neuer Troll im Forum.

Gerade 4 Beiträge geschrieben, diese aber schön übersichtlich in diesem Thread :D

Autobahnfahrer, meine Meinung zu dem von Dir angesprochenen Thema Längsbeschleunigung das passend zu Deinem Nickname ist: Deppat 300km mit 200km/h geradeausfahren konnte ich schon mit 15. Autofahren lernen, den popometer entwickeln, wird man dort nicht. Das erlernt, erfühlt man auf kurvenreichem gefielde, egal mit welchem Auto. Die Physik gilt für alle Fahrzeuge, ich selbst drifte sehr gerne mit LKW´s. Aber nicht auf der Autobahn, dem sturen Geradeausstück áka Asphaltband....

@blox: War es nun Regenwasser oder Kondenswasser der klima, hast es rausgefunden?

back to topic:

Hatte beim CND ein ähnliches Erlebnis nach einer Anreise durch teilweise heftigen Regen. Es scheint sich also tatsächlich Spritzwasser in der Verschalung zu sammeln und dann irgendwann abzulaufen.

Bei mir trat das Phänomen nur einmal auf. Liegt wohl an den fehlenden Ausfahrten im Regen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...