Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werksabholung in Buchloe möglich?


ollie75

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe gerade nochmal nachgesehen..

Bis vor kurzem konnte man seinen Alpina in Buchloe abhole, allerdings ist es aktuell nicht möglich. Sofern gewünscht, kann ich morgen bei Alpina einmal nachfragen, ab wann es wieder gehen wird.

"Aktuell nicht möglich" heißt bei Alpina meist: nicht vorübergehend, sondern für längere Zeit nicht möglich.

So sind die Werksführungen ja schon seit etlichen Jahren "Aktuell nicht möglich" ...

Ein Bekannter bekam bei seiner Alpina-Abholung anno dazumal ein Foto samt Bilderrahmen, ein paar Flaschen Wein, eine Erklärung zu seiner Limousine und sparte sich dabei ein paar Hundert Euro Überführung. Hatte allerdings nur rund 100 km Strecke einfach ...

also eher unspektakulär, allerdings hat Alpina auch nicht die Gebäude/Einrichtung/Catering etc. um das überhaupt größer aufziehen zu können ... vielleicht auch der Grund, warum man es nicht mehr anbietet.

  • 2 Wochen später...

Um die Eröffnung eines neuen Themas zu vermeiden, poste ich es einfach hier. Ein Artikel zum "Nebengeschäft" des Buchloer Automobilherstellers.

In diesem Artikel (LINK) der Sueddeutschen.de steht in einem Nebensatz, dass die Fahrzeuge auch vor Ort von Kunden abgeholt werden.

Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, kann ich nicht beurteilen. Ist aber auch offensichtlich nicht die Hauptthematik des Artikels.

Ich war im Sommer einen ganzen Tag beruflich bei Alpina, es gab auch eine Führung durch alle Bereiche, alles schon sehr aussergewöhnlich und sehr beeindruckend!

Eine Mischung aus Hochtechnologie und Meister Eder. Uralte Werkbänke und 70er Jahre Fliessen im Motorenbau und daneben klinische Motorenprüfstände, die einige Tage zuvor eine Delegation von Toyota besichtigt hat. Weil sie auch sowas haben wollen...

Werksabholungen werden nicht mehr offiziell angeboten, weil die Erwartungshaltung der Kunden bezüglich Umfang und Aufwand so gestiegen sind, dass sie nicht mehr mit den Rahmenbedingungen vor Ort vereinbar sind.

  • Gefällt mir 1

Hi,

ich hab meinen Alpina im April des letzten Jahres in Buchloe abgeholt und fand dieses sehr schön.

Ich wurde gefragt, ob ich interessiert wäre das Werk zu besichtigen.

War ich natürlich, so wurde ich zunächst in die Sattlerei geführt. Dort konnte ich mir verschiedene aktuelle Projekte und vergangene Umbauten anschauen, Techniken sehen und mit dem Sattler sprechen.

Es ging ebenfalls in den Mechanikbereich und dort konnte ich auch den damals frischen b6 anschauen und Probehören.

In den Weinkeller ging´s auch noch und generell ohne zu hetzen alles gezeigt und erklärt.

Einen Bilderrahmen mit Bild von mir und dem b3s vor dem Gebäude gab es übrigens auch.

Mir war es die Sache wert um aus Hamburg hinzufliegen.

Anbei ein Schnappschuss ;)

Gruß

Lenn

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ollie75,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Lieferung meines XD3 wurde nun für Ende Juni bestätigt.

Antwort von Alpina auf meine mehrfach geäußerte Anfrage, den Wagen in Buchloe abholen zu dürfen:

"....aus verschiedensten Gründen leider nicht möglich." :evil::-(((°:evil:

...nächstes Mal bestell ich wieder bei BMW!

Mach doch. Bestell keinen Alpina mehr.

Wenn ein winzigkleiner Hersteller aus verschiedenen Gründen nicht jedem -und damit nur konsequent keinem- Kunden eine Werksauslieferung ermöglichen kann... dann ist das halt so.

Völlig richtig!

Wenn vor der Bestellung gesagt wird "Das kriegen wir schon irgendwie hin", bei der Bekanntgabe des Auslieferungstermins aber eine lapidare Schlussbemerkung anhängt, die eben dieses als Unmöglichkeit darstellt, ist das schon verwunderlich und für uns Nordlichter, die daraus gerne ein verlängertes Wochenende in den Bergen gemacht hätten, auch ärgerlich!

  • 8 Monate später...

auf der IAA 2013 in Frankfurt habe ich einen Mitarbeiter von Alpina sprechen können, ich fragte wie es mit dem Probefahrt einen Alpina aussicht ,ob ich extra nach Buchloe fahren soll?

der sagte mir , sie gehen zu einem BMW Vertrags-Händler und die organisieren das und ich brauche nicht nach Buchloe zu fahren.

aber wisst ihr , werksabholung ja oder nein !

ein Alpina ist es wert zu kaufen/Fahren:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...