Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sometimes Dreams come true ...


blox79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion Gemeinde,

Es ist noch nicht lange her seit meiner Vorstellung hier im Forum. Der Grund für meinen ersten Post vor ca.4 Wochen waren ja die Gefühle,welche mich gepackt hatten, nachdem ich an besagtem Tag, bei einer Offiziellen Garage, das erste Mal in einem Ferrari f355 gesessen bin und ich mich mit dem Verkäufer über die Marke Ferrari und im speziellen über den F355 unterhalten habe.

Der Gedanke an dieses Auto hat mich seit 2006 immer begleitet, mal mehr und dann zwischen durch auch mal wieder weniger. Da war er aber immer, der Gedanke, so ein Fahrzeug vielleicht mal selber zu besitzen.

Ich weiss nicht was genau passiert ist, aber seit Anfang dieses Jahres wurde alles intensiver. Die letzen Jahren habe ich mein Geld in viele Reisen rund um den Globus investiert, bei denen ich während Monaten andere Kulturen, Menschen und Länder kennen lernen durfte. Mir war es wichtig unabhängig und frei zu sein, jederzeit bereit hier alles aufzugeben um wieder los zu ziehen.

Auf einer dieser Reise habe ich auch meine Traumfrau kennen gelernt, welche ich nun mitte dieses Jahres geheiratet habe. Ich fühle mich irgendwie als wäre ich angekommen ; die perfekte Frau, einen guten Job, alles wie man sich es wünscht.

Alles wurde Intensiver. Dieses Auto, an besagtem Tag, ich sass drinn , sass am Steuer, bin um das Fahrzeug rum gelaufen und habe die Formen, welche mich jedesmal wieder vom Hocker reissen, auf mich wirken lassen. Ich verliess den Showroom mit einer Visitenkarte des Verkäufers.

Ich bekam dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf. Was tun?

Ich habe mich hier im Forum an Euch gewendet und habe jemanden gefunden der mir anbot mich zu begleiten, falls ich ein Fahrzeug im Auge haben sollte. Danke nochmal dem besagtem CP Mitglied :-))!

Also habe ich auf den darauf folgenden Samstag einen Termin für eine Probefahrt vereinbart.

An besagtem Tag wurde das Fahrzeug auf dem Lift, ohne Unterboden Verkleidung begutachtet, es wurde ausführlich Probe gefahren und die entdeckten Mängel notiert. So weit so gut...oder eben auch nicht. Jetzt war ich erst recht angefixt :-(((°

Ich musste alles zuerst mal sacken lassen und habe mich von der Garage verabschiedet mit den Worten; Ich werde mich bei Ihnen melden.

Ich hatte nach einem harten Wochenende, bereits Montags, den Telefonhörer wieder in der Hand und habe für den Dienstag nochmals einen Termin vereinbart, damit meine Frau das Fahrzeug auch mal Live sieht und nicht bloss von Erzählungen kennt. Also fuhren wir am Dienstag Abend nach der Arbeit zusammen zum Händler. Als ich Sie, die Berlinetta, im Showroom sah, war es schon wieder um mich geschehen.

Eine schlaflose Nacht (kein Witz) später, es war der Mittwoch den 29.08.2013, habe

ich den Händler kontaktiert und habe das Fahrzeug gekauft :D

Diesen Donnerstag kann ich meinen Ferrai F355 Berlinetta Jahrg.96, Mototronic 2.7 mit Airbag in der Farbe Blu Pozzi / Beige, frisch ab Zahriemen, Service und MFK (TÜV) abholen und ihn endlich zu mir nach Hause holen.:lol:

Sometimes Dreams come true........

Grüsse aus der Schweiz an alle CP`ler und eine angenehme Nacht.

Ps. Fotos werden folgen.

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • blox79

    12

  • Jamarico

    8

  • slotter

    3

  • hugoservatius

    3

Hey,

eine ganz ganz tolle Geschichte und sehr schön zu lesen, man kann sich richtig gut in die Situation hineinversetzen. :-))!

Ich wünsche Dir super viel Spaß mit Deinem Traumwagen (und Träume sollte man schließlich wagen!) und immer eine Handbreit Luft um die Karosserie. BTW, wunderschöne Farbkombination, da bin ich schon gespannt auf die Bilder! :wink:

Viele Grüße

Max

Danke für die mitreissende Geschichte und Gratulation zum Traumauto!

Einen auserwählten Geschmack hast Du....Blu Pozzi und innen beige => die Traumkombination :wink:

Bitte unbedingt Fotos nachliefern!

Würd mich freuen, Dich und die Berlinetta mal auf der Strasse anzutreffen. Der Thurgau ist ja gleich um die Ecke :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blox79,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Alles Gute zum neuen Auto! Da sind viele Emotionen dabei und ich wünsche dir viel Freude damit. Bei mir hüpft mein Herz immer noch wenn ich einsteige und damit fahre.

Bei meinem Kauf habe ich die Frau nicht mitgenommen, das war eine Entscheidung zwischen mir und dem F355. Was hätte meine Frau auch sagen können außer "Schön"!

@ hugoservatius: Wo ist denn deine wunderschöne Signatur geblieben? Hast du etwa deine Monkey einem Upgrade unterzogen?

Der Jaguar scheint in der Werkstatt zu sein (halt ein Engländer...), deshalb vertritt ihn der Rennbär (auch ein Engländer!) immerhin das Signet von James Hunt und Hesketh Racing!

O:-)

Variable Grüße, Hugo.

P.S.

Sorry for OT!

Herzlichen Glückwunsch zum Einstieg in die Ferrari Welt.

Wünsche auch dir viel Vergnügen damit, wie es für mich auch nach 1 1/2 Jahren immer noch ist.

Jeder Einstieg ist mit viel Emozionen und Ehrfurcht verbunden.

So wie es sich für einen Ferrarifahrer gehört.

Ich danke Euch für die Glückwünsche. Jeder von Euch weiss wie die Tage kurz vor der Abholung ablaufen, egal welches Traumauto es ist, und kann mit fühlen was ich gerade erlebe.

Die Farbkombi hat mich schlicht weg begeistert als ich das Fahrzeug das erste Mal sah. Mir ist klar, dass das Leder in der Farbvariante recht heikel ist aber die Kombi in Blau/beige sieht einfach Klasse aus.

@favente:

Mir war es halt wichtig, dass meine Frau einfach dabei ist. Klar kann Sie nicht mehr als "schön" sagen aber wir sind ein Team und ich finde es auch schön wenn Sie mich an Sachen teilhaben lässt die Sie begeistern, auch wenn ich damit vielleicht nicht so viel anfangen kann wie Sie :)

Ich hoffe auf einen schönen Herbst, damit ich das Gefühl, meinen Ferrari zu bewegen, noch möglichst oft geniessen kann.

LG

Ich gratuliere Dir ebenfalls sehr herzlich zu diesem tollen Auto! Mir gefällt die Farbkombination ganz ausgezeichnet!

Schlafen wird allgemein überbewertet. Für Dich ist es eh vorläufig vorbei damit. Bis Donnerstag geht gar nichts mehr. Und ab Donnerstag wieder nicht. Du wirst ständig in deine Garage gehen und schauen ob es auch wirklich wahr ist, dass Deine Diva dort auf einmal steht :wink:

Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traums.

Eine wunderschöne Farbkombination...ich freue mich schon auf Bilder davon!

Sehr schön geschriebene Geschichte, man kann richtig mitfühlen und ich glaube die letzten Stunden vor DEM Termin sind die Hölle....aber danach wird es umso schöner.

Ich wünsche dir eine Unfall-und Störungsfreie Zeit:-))!

So was wie die letzten paar Tage habe ich glaub noch nie erlebt. Schlafen ist fast nicht möglich. Ich vegetiere eher im Bett und warte, dass es Morgen wird

Arbeiten kriege ich einigermassen noch so gebacken...

Ich freue mich auf zukünftige Treffen mit Euch bei denen man sich auch mal persönlich kennenlernt. Ein paar durfte ich ja schon kennen lernen :-))!

Ich werde mich bald wieder melden ...dann mit den ersten Pics.

LG

So was wie die letzten paar Tage habe ich glaub noch nie erlebt. Schlafen ist fast nicht möglich. Ich vegetiere eher im Bett und warte, dass es Morgen wird

Arbeiten kriege ich einigermassen noch so gebacken...

LG

Tja, Schmetterlinge im Bauch, so ist das eben mit einer neuen Liebe.

Glückwunsch zum richtigen Auto!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...