Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R.I.P Forumsmitglied Pascal


Engländer

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ich das hier über eine Unfall auf der A44 las, musste ich direkt an den Unfall von Pascal denken...

Glücklicherweise mit etwas "besserem" Ausgang.

An der Stelle sind zwar sicherlich Wellen, aber eigentlich nicht so starke. Dennoch wird gerade recht kurz vorher die Fahrbahn erneuert.

Was natürlich generell zu bedenken ist: Fahrzeuge die sich bzgl. ihrer Bodenhaftung bei hohen Geschwindigkeiten stärker auf Aerodynamik verlassen und nicht wie - sagen wir mal eine S-Klasse - auf Gewicht, haben bei Bodenwellen tendenziell eher Probleme. Besonders wenn es ein Fahrzeug mit Unterdruckeffekten ist die dann schlagartig verschwinden. Angeblich soll das beim 360 schon funktioniert haben - laut Ferrari damals.

Dem Beifahrer geht es den Umständen entsprechend gut.

Er konnte nach etwas mehr als einer Woche das Krankenhaus wieder verlassen.

Er hatte drei Brüche, drei tiefe Schnittwunden und jede Menge Prellungen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

Gruß

Engländer

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Engländer,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte auch nie die Gelegenheit Pascal persönlich auf einem Treffen kennen zu lernen, dennoch wünsche ich den Angehörigen alles gute für die Zukunft!

Ich habe Pascals Thread, wo er gerade seinen Gallardo bekommen hat, immer wieder verfolgt und habe mir gedacht, dass er sowas wie ein Vorbild ist, da der Gallardo auch mein absolutes Traumauto ist.

Jetzt zu lesen, dass er nicht mehr unter uns ist.. löst auch in mir tiefe Betroffenheit aus.

RIP Pascal!

  • 8 Monate später...

Ich fahre diese Strecke öfter mal und habe seit dem Unfall ein paar Mal im Internet nach Informationen zur Ursache gesucht, aber nie etwas gefunden.

Weiß man warum dieser Unfall passiert ist?

Ich meine damals mal aufgeschnappt zu haben, dass eine Bodensenke, die mit zu hoher Geschwindigkeit passiert wurde, die Ursache gewesen sein soll.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß

Hallo Sailor, ich möchte das hier im Forum nicht zu sehr breit treten und werde dir den Unfallhergang per PN schicken.

Viele Grüße

Engländer

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...