Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Isabeaux

Mängelliste MF4

Empfohlene Beiträge

Isabeaux
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Wiesmänner,

habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten MF4 GT gekauft. Bin absolut begeistert. Da ich noch keine Erfahrungswerte habe, flg. Fragen:

Fahrersitz und Beifahrersitz wackeln.

Fahrer- und Beifahrertür haben Spiel.

Ist das normal?

Antworten eurerseits wären nett. Ich habe Modell 2009, 367 PS.

Gruß von Isabeaux

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348
Geschrieben

Hallo Isabeaux

Bei mir wackelten nicht die Sitze sondern nur die Lehne. Leider liess sich das nie ganz abstellen. Die Türen sollte man so justieren können, dass sie kein Spiel haben. Das Spaltmass wird aber nie auf das Niveau eines Grossserienautos kommen.

Gruss

Marcel

docecclestone
Geschrieben

Also bei mir klappert und wackelt nichts :D

Nein - Spaß beiseite. Bei meinem GT MF4 habe ich diese Probleme nicht. Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher, ob das behebbar ist (bei Lotus ist das z.B. "systemimmanent") - in Dülmen nachfragen... Die Türen lassen sich definitiv so justieren, daß sie "satt" ins Schloß fallen und sauber schließen (andere "Liga" als beim MF3 :wink::lol:)

Grüße Berni

Isabeaux
Geschrieben

Danke für die schnelle Info. Auf Wiesmänner kann man sich verlassen, auch in diesen schweren Zeiten.

LG Isabeaux

ts-bonn
Geschrieben

Also ich fahre ja leider nur die offene Variante.

Aber hier wackelt nichts!

Ruf doch mal bitte Herrn Wrobel in Dülmen an! Der hilft dir bestimmt.

Sören 031
Geschrieben

und ich fahre die geschlossenen Version mit reichlich km auf der Uhr und da klappert gar nichts und sogar die Spaltmaße stimmen.

Wie kommts das solche Mängel erst nach dem Kauf auffallen ---- keine Probefahrt gemacht oder blind gekauft ??

Wirrbold
Geschrieben

Wie kommts das solche Mängel erst nach dem Kauf auffallen ---- keine Probefahrt gemacht oder blind gekauft ??

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Kann man "zwischen den Zeilen" lesen.:-))!

Sören 031
Geschrieben
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Kann man "zwischen den Zeilen" lesen.:-))!

na du bist mir ja ein ganz Schlauer - da brauch ich doch nicht reinschauen da bei mir ja nichts klappert :D

Wirrbold
Geschrieben
...da bei mir ja nichts klappert :D

Und was ist mit dem "Piepen"?O:-)

Sören 031
Geschrieben

aber er hat doch vom klappern geredet - "Piepen" ist eine ganz andere Sache :D (die hab ich in der Tasche) :wink:

Gruß

Sören