Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein- und Aussteigen beim MF3


Wiesmann666

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich bin ziemlich neu bei den Wiesmännern angekommen, natürlich habe ich die eine oder andere Frage :cry:

Wie tätigt Ihr das Ein- bzw. Aussteigen beim MF3 ???

Ich wiege ca. 120 Kilo und bin ca. 1,80 Meter hoch :-o

Das Einsteigen tätige bis jetzt so ( Dach offen ) rechtes Bein rein in den Fußraum, linkes Bein auch in den Fußraum und dann "runterplumpsten" lassen :D, aber nun kommt das Aussteigen, da habe ich mich total "verknotet" beim Aussteigen, die ganze Tanke hat gelacht über mich :cry:

Wie macht Ihr das Elegant ?

Darf man den Scheibenrahmen auch zur Hilfe nehmen, oder ist der Rahmen zu instabil, wie bei den meisten Cabrios ??

Grüße Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich ( 95kg / 186cm) mache es anders:

Beim Einsteigen (egal ob offen oder geschlossen) rechtes Bein rein, den Hintern über den Schweller in den Sitz plumpsen lassen und dann linkes Bein hinterher.... Da kann mann auch mal beim anwinkeln mit der Hand nachhelfen :wink:

Aussteigen:

Linkes Bein rausstrecken, Kopf runter und rechter Ellenbogen auf Mittelkonsole abdrücken bis der Hintern auf dem Schweller ist... rechte Hand an die linke Seite des Lenkrades Dabei mit dem linken Ellenbogen an der Karosserie/Verdeckanfang außen abstützen und nachschieben! Geht mit etwas Übung ganz gut und funktioniert auch wenn die Tür mal nich soweit aufgeht..

Hallo Frank!

Bei einem Wiesmann muss man wirklich EINSTEIGEN!

Stell Dich in den Fußraum, rechtes Bein zuerst natürlich, und dann einfach niederlassen.

Ganz einfach. :-))!

Ach ja, beim GT klappt das natürlich nicht. X-)O:-)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-))! Das Video ist auch TOP!

Darf man den Scheibenrahmen auch zur Hilfe nehmen, oder ist der Rahmen zu instabil, wie bei den meisten Cabrios ??

Grüße Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wiesmann666,