Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein- und Aussteigen beim MF3


Wiesmann666

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich bin ziemlich neu bei den Wiesmännern angekommen, natürlich habe ich die eine oder andere Frage :cry:

Wie tätigt Ihr das Ein- bzw. Aussteigen beim MF3 ???

Ich wiege ca. 120 Kilo und bin ca. 1,80 Meter hoch :-o

Das Einsteigen tätige bis jetzt so ( Dach offen ) rechtes Bein rein in den Fußraum, linkes Bein auch in den Fußraum und dann "runterplumpsten" lassen :D, aber nun kommt das Aussteigen, da habe ich mich total "verknotet" beim Aussteigen, die ganze Tanke hat gelacht über mich :cry:

Wie macht Ihr das Elegant ?

Darf man den Scheibenrahmen auch zur Hilfe nehmen, oder ist der Rahmen zu instabil, wie bei den meisten Cabrios ??

Grüße Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich ( 95kg / 186cm) mache es anders:

Beim Einsteigen (egal ob offen oder geschlossen) rechtes Bein rein, den Hintern über den Schweller in den Sitz plumpsen lassen und dann linkes Bein hinterher.... Da kann mann auch mal beim anwinkeln mit der Hand nachhelfen :wink:

Aussteigen:

Linkes Bein rausstrecken, Kopf runter und rechter Ellenbogen auf Mittelkonsole abdrücken bis der Hintern auf dem Schweller ist... rechte Hand an die linke Seite des Lenkrades Dabei mit dem linken Ellenbogen an der Karosserie/Verdeckanfang außen abstützen und nachschieben! Geht mit etwas Übung ganz gut und funktioniert auch wenn die Tür mal nich soweit aufgeht..

Hallo Frank!

Bei einem Wiesmann muss man wirklich EINSTEIGEN!

Stell Dich in den Fußraum, rechtes Bein zuerst natürlich, und dann einfach niederlassen.

Ganz einfach. :-))!

Ach ja, beim GT klappt das natürlich nicht. X-)O:-)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-))! Das Video ist auch TOP!

Darf man den Scheibenrahmen auch zur Hilfe nehmen, oder ist der Rahmen zu instabil, wie bei den meisten Cabrios ??

Grüße Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wiesmann666,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also meine bessere Hälfte hat immer die Hosen an (selbstredend nur beim Wieseln :D)

Ach wie gerne würde ich jetzt Off Topic beitragen, aber hier geht es um ein- und aussteigen und nicht um deine Schottenröcke und deinem Georg Clooney Lifting unterm Röckchen. .... Wie schade ... Diese trockenen Fachgespräche sind einfach so schön unergiebig.

Ich habe in den letzten Wochen 8 Kilo abgenommen. Seit dem hüpfe ich in unseren Wiesel und lande wie eine Feder im Gestühl. Herrlich ....

Oli, nicht alles verraten - wir sind hier im Öffentlichen :wink:!

Aber 8kg! Das ist 'ne Hausnummer - RESPEKT! - Nächste Yoga-Übung: Über das geöffnete Heckfenster hereinschweben - so wie Uli's Freund.

Genial finde ich ja die hier eingestellte Werbung bei CP zwischen unseren beiden Posts: K&L Ruppert - die perfekte Lederhose für die Wiesn + die Shorts für drunter - kein Witz! Es geht ja auch um Hosen! Ist ja fast wie bei Amazon...

Ach ja/nein - es geht um das Entern des Wiesels:

Die Übung macht's! Nach 3 Jahren Lotus Elise KEIN Problem! (Dann klappt's auch vor der Eisdiele :D)

Und noch eines sollte man den neueren MF3-Ownern nicht vorenthalten - hat auch mit dem Ein-/Aussteigen zu tun:

Die Türen können sich u.U. beim forcierten Öffnen aus den filigranen Scharnieren aushebeln - sind nur durch eine kleine Imbus-Schraube im oberen Scharnier dagegen gesichert - diese am besten mit Loctite sichern, sonst...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...