Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider gegen Porsche 991 S4 ... mal was zum Schmunzeln


michael308

Empfohlene Beiträge

Gestern auf der Berliner Stadtautobahn mußte ich wieder "kleiner Junge" spielen:D.

Auf dem Weg in Richtung AB Dreieck Schönefeld tauchte hinter mir ein brandneuer Porsche 991 S4 im Rückspiegel auf:-o........als er neben mir fuhr um (wie ich:D:D:D)

richtung Potsdam zu fahren wurde schnell klar das er auch spielen wollteX-),

so fuhren wir (fast) vorschriftsmäßig richtung A10 und tackerten auf der Beschleunigungsspur zur A10 das rechte Pedal am Boden fest.........bei knapp 270km/h bremste uns leider der Verkehr aus:-(((°:-(((°

Das war seit langer Zeit mal wieder mal ein lustiges Kräftemessen, wobei ich über die Performance des Porsche 991 S4 etwas erschrocken bin:D:D:D:D.......dieses hochgelobte deutsche Meisterwerk konnte mir keinen Meter weglaufen, vielmehr hatte ich das Gefühl im zwischenspurt schneller zu sein.:-))!

Fazit:

-13 Jahre Alterunterschied

-Doppelkupplungsgetriebe

-vielgelobte Porsche PS

-usw.

.........können tatsächlich mit einem alten Ferrari mithalten:D:D:D

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fazit:

-13 Jahre Alterunterschied

-Doppelkupplungsgetriebe

-vielgelobte Porsche PS

-usw.

.........können tatsächlich mit einem alten Ferrari mithalten:D:D:D

...dem Leistungsgewicht sei Dank. So schlecht gehen unsere in die Jahre gekommenen Diven nämlich gar nicht :D

...dem Leistungsgewicht sei Dank. So schlecht gehen unsere in die Jahre gekommenen Diven nämlich gar nicht :D

:-))!.....wenn ich jetzt an die ständigen Diskussionen über Ferrari PS Angaben denke

:???:

:-))!.....wenn ich jetzt an die ständigen Diskussionen über Ferrari PS Angaben denke

:???:

...und solange ich Spass am Fahren habe, interessiert mich die effektive Leistung auch nicht.

Und ich habe jede Menge Spass am Fahren :wink:

Das war seit langer Zeit mal wieder mal ein lustiges Kräftemessen, wobei ich über die Performance des Porsche 991 S4 etwas erschrocken bin:D:D:D:D.......dieses hochgelobte deutsche Meisterwerk konnte mir keinen Meter weglaufen, vielmehr hatte ich das Gefühl im zwischenspurt schneller zu sein.:-))!

Fazit:

-13 Jahre Alterunterschied

-Doppelkupplungsgetriebe

-vielgelobte Porsche PS

-usw.

.........können tatsächlich mit einem alten Ferrari mithalten:D:D:D

Nun ja, zunächst sollten wir mal klären, von welchem Modell Du überhaupt sprichst. Meinst Du mit "991 S4" jetzt den 991 Carrera 4S mit 400 PS bei 1.540 kg Gewicht oder aber den 991 Carrera 4 mit 350 PS und 1.525 kg Leergewicht?

Gehen wir dann davon aus, daß Dein Spider zumindest die Leistung des Carrera 4 erreicht (wenn auch knapp :D), ergibt das bei einem angenommenen Leergewicht von rund 1.450 kg ein kompetitives Leistungsgewicht.

  • Gefällt mir 2

den größten spass hatte ich mal vor ~2 jahren auf der schwarzwaldhochstrasse.

kurz nach baden-baden schloß ich durch relativ flotte fahrweise auf einen turbo auf

der da um die kurven eierte...auf jeder noch so kurzen geraden wollte er mir dann wohl zeigen wie ein porsche beschleunigen kann...irgendwie klappte das aber nicht.das hatte gleich mehrere gründe : der fahrer war offensichtlich nicht mit dem fahrzeug vertraut und gab viiel zu spät aus den kurven gas...ich kenne die strecke einigermassen... und zuguterletzt waren vor ihm noch 5 ! weitere porsches...alle mit kennzeichen S-GO...

ich hab anfangs überlegt einen nach dem anderen aufzuschnupfen,liests es aber doch bleiben und fuhr dem pulk hinterher.der einzige der flott aus den ecken beschleunigt hat war der vorausfahrende boxster S...war wohl sowas wie der instruktor der truppe.

bei der ampelanlage "SAND" fuhr der pulk dann links auf die abbiegespur und ich rechts dran vorbei bis ganz vorne an die haltelinie.ich hatte das fenster offen und hörte da neben mir mehrfach sowas wie "das isser!"..."neeee quatsch" ..."doch,der wars!"

als ich den kopf nach links drehte sah ich den fahrer des vorausfahrzeugs mit nem headset und durch eben jenes war deutlich zu vernehmen wie die hinterherfahrenden dem beibringen wollten dass ich sie die ganze zeit "gejagt" habe.

als er mich dann verdutzt anschaute sagte ich zu ihm "jepp ! das war ich!" und da es gerade grün wurde bin ich dann geradeaus davongeschossen...hehe...glaube die hatten sich was zu erzählen.:D

schlimmeres sportwagenrumgeeiere gabs eigentlich nur noch während der fussball-wm :die engländer waren auf dem hotel bühlerhöhe (B500,kurz vor Sand")

einquartiert und ihre frauen im Brenners Park Hotel in baden-baden.da standen,neben den unmöglichsten fahrzeugen der internationalen presse meist ne ganze flotte der S-GO... herum und man musste zu der zeit echt aufpassen wenn die in der stadt unterwegs waren :cry:

ps.im Rückspiegel sieht mein Auto so aus

post-91457-14435421962055_thumb.jpg

27 jahre alt und ...leider null überhohlprestige :cry:

Wahrscheinlich waren die 991er noch in der einfahrphase und haben nur bis 4000 gedreht O:-)

hmmmmmm........kann seinO:-),

evtl. haben die Zuffenhausener ja die neuen Motoren so entwickelt da sonst die Zwischenwelle bricht.

........ab 4000 UPM bekommt Porsche doch die Vibrationen der Wassergekühlten nicht in den Griff, oderO:-)O:-)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nun ja, zunächst sollten wir mal klären, von welchem Modell Du überhaupt sprichst. Meinst Du mit "991 S4" jetzt den 991 Carrera 4S mit 400 PS bei 1.540 kg Gewicht oder aber den 991 Carrera 4 mit 350 PS und 1.525 kg Leergewicht?

Gehen wir dann davon aus, daß Dein Spider zumindest die Leistung des Carrera 4 erreicht (wenn auch knapp :D), ergibt das bei einem angenommenen Leergewicht von rund 1.450 kg ein kompetitives Leistungsgewicht.

991 Carrera 4S

ps.: Du bist böse, Stefan:D:D

Hi Michael,

welches Leergewicht stehen bei deinem Spider im Schein ?

1450 never..........wohl eher so 1550kg, oder ?

Leistungsgewichtvergleich:

360 Spider : 1530 kg / 380 PSO:-) = 4,03 KG/PS

Porsche 911...4S....PKD....Tralalla : 1600 kg / 390 PS = 4,10 KG/PS

........is doch klar daß Du mitfahren kannst !:lol:

Zu den 390 PS:

Bei Porsche werden die Motoren gern mit etwas weniger Motoröl gemessen.......und

siehe da, die Leistung wird erreicht oder sie streuen um 10 PS nach oben....8-)

In diesem California Leistungsmangel Thread hatte ich auch geschrieben das ich mich mit nem 991 Carrera 4S im 355 angelegt habe. Ich bin dem Porsche oben rum sogar leicht davongezogen, und das mit dem 355!

Aber das wollen die Porsche Fredels alle nicht hören.

Bei Porsche werden die Motoren gern mit etwas weniger Motoröl gemessen.......und

siehe da, die Leistung wird erreicht oder sie streuen um 10 PS nach oben....8-)

Mensch Andy (Porschehasser):DO:-):D

bald muss ich deine Geschäftschädigenden Aussagen zur Anzeige bringen.:D:D:D

gruß

Tomy

...mir machen sogar die Porsche Turbos unaufgefordert brav Platz auf der AB.:-))!

Gruß, Georg

Motormässig unterlegen / Geistig unterlegen = arme Sau

Motormässig unterlegen / Geistig überlegen = friedlicher Mitbürger

Motormässig überlegen / Geistig überlegen = souveräner Fahrer

Motormässig überlegen / Geistig unterlegen = gefährliche Pistensau

jedem das Seine ;-)

  • Gefällt mir 2
Hi Michael,

welches Leergewicht stehen bei deinem Spider im Schein ?

1450 never..........wohl eher so 1550kg, oder ?

Leistungsgewichtvergleich:

360 Spider : 1530 kg / 380 PSO:-) = 4,03 KG/PS

Porsche 911...4S....PKD....Tralalla : 1600 kg / 390 PS = 4,10 KG/PS

........is doch klar daß Du mitfahren kannst !:lol:

Zu den 390 PS:

Bei Porsche werden die Motoren gern mit etwas weniger Motoröl gemessen.......und

siehe da, die Leistung wird erreicht oder sie streuen um 10 PS nach oben....8-)

Im Schein stehen 1525 kg......

Bei Porsche bauen die nur nach oben streuende und nach unten

laufende Motoren......schrott wirkt flott.O:-)

Motormässig unterlegen / Geistig unterlegen = arme Sau

Motormässig unterlegen / Geistig überlegen = friedlicher Mitbürger

Motormässig überlegen / Geistig überlegen = souveräner Fahrer

Motormässig überlegen / Geistig unterlegen = gefährliche Pistensau

jedem das Seine ;-)

..Soso...

geistig überlegen -> geistig unterlegen -> ironiefrei :wink2:

...mir machen sogar die Porsche Turbos unaufgefordert brav Platz auf der AB.:-))!

Gruß, Georg

ist doch normal...

so ein ferrari hat einfach das bessere überholprestige...den lässt man einfach vorbei und

der räumt einem dann nach vorne die linke spur frei.so bekommt man deutliche höhere

schnitte bei gleichzeitig entspannterem fahren !

Das muss am Fahrer gelegen sein. Bin gestern in meinem F 430 mit einem Turbo, einem GT3 und dem 991 4S durch die Pfälzer Berge gebrettert. Mein PorscheClub veranstaltet diese sportlichen Herrenausfahrten 4 mal im Jahr. Und ich muss sagen, ich hatte echt Mühe an den Porsches dran zu bleiben. Das lag hauptsächlich an der bescheiden F1 Automatik. Später dann aber vor dem Gasthof aber gewann ich das optische Duell. Alle Gäste hatten nur Augen für den roten Ferrari.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...