Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Speciale


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab hier zwei Papers zur EU-Reglementierung gefunden.

In dem Paper des BMU verstehe ich es so, dass Kleinserienhersteller bis 10.000 Einheiten von den Regeln ausgenommen sind, wenn Produktion und Konstruktion der PKW getrennt vom Mutterkonzern sind was bei Ferrari und Fiat absolut der Fall ist. Fiat allein hat den geringsten Flottenausstoß in der EU!

http://www.bmu.de/fileadmin/bmu-import/files/pdfs/allgemein/application/pdf/eu_verordnung_co2_emissionen_pkw.pdf

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CIUBEBYwCA&url=http%3A%2F%2Fwww.eea.europa.eu%2Fpublications%2Fco2-emissions-performance-of-car%2Fdownload&ei=2eqZUt-iJoLmywPfiIDwDA&usg=AFQjCNH1gXklLYVWxiRlINgYteaFSw1lRg&sig2=J3YzGbCf8TAgAx7DIfjGMA&bvm=bv.57155469,d.bGQ&cad=rja

Punkt 9:

Sonderregelung für Hersteller,

die weniger als 10000 neue

Personenkraftwagen pro in der EU zulassen: Ein solcher Hersteller - bzw.

gegebenenfalls eine solche Marke - kann eine Ausnahme von der Zielvorgabe

für die spezifischen Emissionen beantr

agen, der dann von der Kommission zu

prüfen ist. Insgesamt ist auch von diesen Herstellern ein ambitioniertes

Minderungsprogramm

durchzuführen

  • 3 Wochen später...

Heute durfte ich auch eine Proberunde drehen. Das Auto ist einfach der Oberhammer !

Man glaubt, das Auto hat einen direkten Gedankenlink - wenn man an etwas denkt hat es der Wagen quasi schon umgesetzt. Genial.

Die Fahrgeräusche im inneren sind höher, was nicht wirklich verwundert bei der eingesparten Dämmung. Trotzdem empfand ich es nicht als ungebührlich laut - allerdings war bei 180 Schluss, da nur Landstraße. Die Beschleunigung ist brachial, das Getriebe schaltet noch schneller als im Italia, sowohl hoch als auch runter. Montiert waren Winterreifen von Pirelli - mit den Cup2 muss die Straßenlage galaktisch sein.

  • Mitglieder

Hallo Freunde!!! nun ist er da!!soll der oberhammer sein!! konnte bis jetzt aber nicht fahren:( ich persönlich bin vom Klang sehr enttäuscht...ein serien 458er hört sich besser an...aber da kann man nachhelfen.

Gruß Tony

post-65290-14435428280503_thumb.jpg

post-65290-14435428282788_thumb.jpg

post-65290-14435428285164_thumb.jpg

Da ist ja das Weihnachtsgeschenk pünktlich eingetroffen!

Ich wünsche Dir/Euch allzeit gute und erlebnisreiche Fahrten.

Beschreibe mal deine Eindrücke zwischen 458 und 458 Speciale , ich denke ich bin hier nicht der Einzige der sich dafür interessiert.

Frohe Weihnachten und ein 2014 nach Deinen/Euren Wünschen

Gruß

Roland

Hallo Tony,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Weihnachtsgeschenk! :-))!

Den Sound konnte ich leider noch nie live hören, aber das wirst du ja sowieso ändern in bekannter meisterlicher Manier :D

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem Gerät :wink:

Grüße

Jochen

  • Mitglieder

Hallo Roland,

erstmal ...wenn ich ehrlich sein soll...es kann sein dass der Speciale eine Rennmaschine ist...aber Designerisch gesehen gefiel mir der 458 Spider besser...ist aber was anderes....gerade mit der Neue Heckklappe mit der Glasscheibe gefiel mir der Spider richtig gut......ich bin sogar am überlegen ob ich mir noch einen Spider dazu nehme....ich muss mich vielleicht am Design des Speciale dran gewöhnen... dann der Klang.... mal gucken was wir damit machen.. Froh weihnachten auch euch Roland.

Tony

Sieht wirklich gut aus, ich gratuliere. Hätte nicht gedacht, dass noch 2013 die ersten 458 Speciale ausgeliefert werden. Stilistisch finde ich vor allem die Front besser als in der zivilen Variante: diese Frontlippen da, das mocht' ich nie so recht, schon gar nicht bei roten Ferrari 458zigern.

Soundmäßig schlechter? Das ist allerdings bedauerlich (aber wohl Geschmackssache: ich habe noch keinen live gehört - "mal sehen" also 8-) ).

  • Mitglieder

es ist einfach nur einen Wagen womit wir unsere Produkte entwickeln,,, dann wird so ein wagen mit andere Augen gesehen, es hat mit Arbeit zu tun und weniger mit vergnügen... ich habe vor 2 Wochen bei mir Zuhause ein Kamin bauen lassen, das schenkt mir viel mehr Freude als der Wagen.... die Ware Freude des Leben sind nicht solche Spielzeuge...solange man gesund ist und in die Familie alles ok. ist....hat man alles....

Danke und froh Weihnachten.

Tony

  • Gefällt mir 7

Hm, das kann ich wiederum auch nachempfinden... Bei mir wars in einem anderen Hobbybereich so dass ein Wechsel auf die "kommerzielle Seite" und die damit verbundenen Verpflichtungen die Freude an der Sache genommen haben, heute habe ich dieses Hobby deswegen aufgegeben, habe aber noch geschäftlich ab und an mit den involvierten Leuten zu tun.

Tröste dich damit, dass Du tagtäglich mit für den Großteil der Menschheit unerreichbaren Träumen hantierst :-))!

die Ware Freude des Leben sind nicht solche Spielzeuge...solange man gesund ist und in die Familie alles ok. ist....hat man alles....

Danke und froh Weihnachten.

Tony

Das ist mir ein Danke wert: man darf bei aller Faszination für solche Gegenstände ihnen nicht einen dergestalt hohen Rang beimessen, dass sie quasi schon den Sinn und Zweck des Lebens ausmachen oder dies sollen. Andere Werte stehen auf der Werteskala mit Sicherheit noch darüber. Kein Ferrari der Welt ersetzt einen lieben Menschen.

(Trotzdem schönes Spielzeug. Frohe Weihnacht allen.)

  • 2 Wochen später...

Ich bezweifle mir den Speciale holen zu wollen, bin den mal kurz gefahren und ich weiß nicht ob das ein wahrer Ersatz für meinen Spider ist!

Er ist sportlicher und frischer klar, aber die bessere Kombi aus allem nur das Beste find ich den Spider immer noch fantastisch, aufregend!

Servus, ich habe vor Weihnachten auch noch meinen Speciale bekommen. Bilder hat hier auch irgendjemand hochgeladen...stehen im Bilderbuch;)! Den Sound finde ich im vor allem im Vergleich zum scuderia "viel" zu leise. Der Mechanniker von LUEG Sportivo wollte mir die Klappen "noch" nicht aufmachen, weil er dann befürchtet, dass die Elektronik spinnt. Hatte bei meinem 458 Italia die Klappen aufmachen lassen und in der Tat hat die Elektronik hier oft gesponnen.....Motorsteuerung etc....

Hat jdm. Info zu offenen Klappen beim speciale!

Gruss aus Köln

Kimi

Hallo Tony

Ist das Rosso Corsa oder Scuderia? Falls Scuderia haben wir die exakt genau gleiche Farbkombi :D

Ich kriege meinen auf Mai da ich vorher eh nicht zum fahren komme. Wirst Du bis dann bereits eine Soundlösung bereit halten?

LG

Hallo Freunde!!! nun ist er da!!soll der oberhammer sein!! konnte bis jetzt aber nicht fahren:( ich persönlich bin vom Klang sehr enttäuscht...ein serien 458er hört sich besser an...aber da kann man nachhelfen.

Gruß Tony

  • Mitglieder

Hallo,

ich habe noch nie gehört dass die Elektronik spinnt wenn man die Klappen öffnet, wir bauen unsere fernbedienungskit dran und dieser wird auch von viele Vertragshändler verwendet..nie Problemen gehabt.

ich baue bei meinen auch einen Fernbedienungskit rein, aber erst wenn der Wagen von Lueg wieder kommt, der wird wieder abgeholt denn da sind ein paar sachen die mir nicht gefallen haben was nachgebessert werden soll.

der Klang ist wirklich viel zu leise, wenn du Gasstösse gibst dann öffnen die Klappen automatisch..aber selbst in geöffneten Zustand ist es leiser alsc einen serien 458...

Gruß Tony

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert... Ferrari hat meinen Speciale mal wieder nach hinten verschoben. Erwartete Fertigstellung jetzt Mitte Februar...

Heute bekommen sie einen geliefert, der eigentlich nach meinem auf der Liste stand - aber eine niedrigere Fahrgestellnummer hat als der Vorführwagen, der schon seit 3 Wochen beim Händler steht.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich innen Leder statt Alcantara wollte und im Winter keine Kühe geschlachtet werden....

Verstehe einer die Italiener ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...