Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen und Infos zum BMW i8


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...besonderes eigentlich kaum.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal anhand der Ausstattungsliste die Ausstattungsdetails raussuchen, die dir wichtig sind - inkl. Farbe innen/außen.

Dann bei Besichtigungen vor allem auf den Einstiegsbereich achten ?

Durch die Türen und den damit verbundenen engen Einstieg sind oft die Sitzwangen und der Schweller arg ramponiert, ggf. auch die Sitzlehne durchs Ein- und Aussteigen auf die hinteren Notsitze.

Der ICCB (Lader für die Steckdose) sollte mit dabei sein, und ob die neueste Systemsoftware drauf ist, erkennst du am Symbol für den Batterieladestand.

Alles weitere ist eigentlich wie bei jedem anderen Gebrauchten auch :rolleyes:

Zumal die Batterie des i8 aus 6 Modulen besteht, die einzeln getauscht werden können, für 870 Euro das Stück. Beim Facelift-Modell vermutlich etwas teurer.

 

Alles halb so wild.

Krass war auch der Aufpreis für Laserlicht. Inzwischen gesenkt auf 6.300€, aber anfangs noch deutlich teurer. Haben längst nicht alle verbaut. ?

 

vor 41 Minuten schrieb cinquevalvole:

Krass war auch der Aufpreis für Laserlicht. Inzwischen gesenkt auf 6.300€, aber anfangs noch deutlich teurer.

Anfänglich für 9.500€ verkauft, war das auch das erste Serienfahrzeug, das eine solche Option hatte (https://www.bimmertoday.de/2014/09/18/bmw-i8-laser-scheinwerfer-preis-aufpreis-laserlicht-9500-euro/). Warum es aber immer noch 6.300€ kostet ist tatsächlich nicht nachvollziehbar, wo es doch bspw. beim neuen 3er "nur" 2.000€ kostet. Aber vermutlich soll sich da noch irgendwas rechnen im Nachhinein.

 

Der i8 war ein nettes Neureichen-Spielzeug. Aber in Zeiten eines Model S P100D oder (bald) Tesla Roadster ist es an der Zeit den i8 als E-only Auto mit einem ordentlichen Antriebsstrang (500PS aufwärts) neu aufzulegen. In den (Geld-) Bereichen geht's sowieso nicht um den einzelnen Euro, sondern eher um "das Neue". Wer braucht einen "Sport"wagen, der es noch nichtmal mit einem M240i aufnehmen kann und dessen Sportlichkeit am Audiosystem festgemacht werden kann. Als besonderer Querdynamiker ist er ja bisher auch nicht aufgefallen.

 

Ich hatte den Wagen mal als Leihwagen von BMW über's Wochenende. Das ist schon ein tolles Ding, aber die (E-) Welt hat sich seit 2013 einfach deutlich weiterentwickelt. Und man merkt dem Wagen sein Entwicklungsalter an, vor allem auch beim Infotainment etc. Das Ding verkauft sich in solchen homöopathischen Dosen, da kann BMW entweder voll ins Extreme gehen oder gleich ganz einstellen. Schade, dass man die i-Marke so hat gehen lassen, in 2013 kamen i3 und i8 und seitdem gar nichts mehr. Nur Hybriden, die einem X5 das sparen beibringen sollen. Ich bin mal gespannt, wann BMW mit den iNext kommt und ob sich da dann irgendwas tolles tut im Bereich E-Mobilität. So wie BMW agiert erwarte ich nichts besseres, als ein elektrisches 3er oder 5er Derivat.

Im neuen 850 kostet das Laserlicht 1.750€.

 

Beim i8 reicht einigen schon das futuristische Styling als Kaufanreiz. Die Option 30 km innerstädtisch leise zu treten ist ein angenehmer Kontrast zu den zahlreich tönenden Klappentöpfen an Mercedes, Audi, Porsche & Co.

  • 3 Jahre später...

Heute im Café Heinemann in D‘dorf ein paar Zentimeter vorm Ausgang im Regal entdeckt. Den konnte ich als i8-Freak nicht stehenlassen😜.

In schwarz und Silber steht er da, leider nicht in Protonic-Blue😢.

1817C61A-3832-4A83-A42E-4A70CEC48452.jpeg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...