Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann hat Insolvenz angemeldet


I.Bosse

Empfohlene Beiträge

Oh Schei..... Ich bin doch irgendwie im BWL-Forum gelandet :evil::evil:

Wenns danach geht würde die Firma Wiesmann immer noch einzig Hardtops fertigen!!!

Wenn die Messe wirklich gelesen ist, dann ist es eben so.... Hauptsache hier können sich wieder die Experten selbst auf die Schulter klopfen "hab ich doch vor Wochen schon gesagt" und sich darüber freuen recht gehabt zu haben.... :evil:

Wenns anders kommt hört man nichts mehr oder die "Sachlage" hat sich total geändert O:-)

Ihr solltet aber nicht vergessen das ihr euch hier im Wiesmann-Forum befindet! Hier sind nun mal Leute die etwas anders gestrickt sind!!!

Macht doch im Ferrari-Forum einen Thread auf:

"Wiesmann ist Pleite und auch nicht zu retten und ich sag euch auch warum"

Da können dann alle ihr BWL-Studium auffrischen :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun, ich könnte auch in die Psychoanalyse gehen :) und ich muss gestehen, dass Wiesmann Forum ist anders und man kann das auch sauber analysieren und daraus einen typischen Wiesmann Fahrer ableiten. Nur so viel: Wiesmann Fahrer werden selten introvertiert sein und das drückt sich in diesem Forum und dem Auto aus.

Auch bin ich im Wiesmann Forum weil mich Wiesmann interessiert (und bin deshalb nicht im Porsche oder Ferrari Forum) und ein Wiesmann wäre eine klasse Ergänzung.

Nur warte ich auch auf den richtigen Zeitpunkt und überlege wo. Bestellungen werden zur Zeit nicht mehr angenommen in Dülmen- und wahrscheinlich auch nie mehr. Die Gründe habe ich ja ausgeführt.

Für mich ist auch die Frage - Was passiert danach? Wird Wiesmann eine der Marken, die wenige kennen und Bedeutungslos werden. BMW ist froh, den Klotz weg zu haben und die Servicequalität muss man hier auch beobachten.

Hier habe ich noch kein Gespür und erhoffe mir eine Meinung im Wiesmann Forum zu bilden.

Ich bin immer dafür, der Realität ins Auge zu sehen und mutig nach vorne zu planen, anstatt nur in dem Jetzt zu verharren. Und Wiesmann und seine Jünger schauen wie das Kaninchen auf die Schlange zurzeit.

Ich hoffe, das erklärt es.

Ihr seid alle Trinker !

Gährwoche beendet.

OT: Sitze jetzt im Office ... hättet ihr etwas gescheites gelernt, müsstet ihr euch jetzt nicht um eure Dreckskarren kümmern.

Unendlich OT: Im Handstand dusche ich nicht da ich dann keine freie Sicht habe. Dies ist bei Uli anders.

...ich könnte auch in die Psychoanalyse gehen ... und daraus einen typischen Wiesmann Fahrer ableiten. Nur so viel: Wiesmann Fahrer werden selten introvertiert sein und das drückt sich in diesem Forum und dem Auto aus.

DAS war's, was ich schon immer wissen wollte! Allerdings ein mageres Ergebnis. Das geht doch sicherlich detaillierter?

@FeraMar,

also du bist entweder die Inkarnation von Elizabeth Theissier oder bist während des Studiums öfters mal im falschen Hörsaal gelandet.

Sorry, hab selten so einen Mist gelesen.

Grüße

Thomas

Nicht als Erstfahrzeug. Aber ich wäre bereit meinen Ferrari abzugeben. 4 Fahrzeuge sind einfach zu viel.

Ein alter SL wäre die Alternative.

Dann ist ein Wiesmann nichts für dich, sorry!

Wenn ein alter SL eine Alternative ist, hätte mein Lehrer gesagt: "6, setzen"

Oder lass es mich anders sagen... ein Wiesmann ist sicher was für dich, aber du bist nichts für einen Wiesmann!!!!!

ist aber nur meine Interpretation deiner Posts....

Dann ist ein Wiesmann nichts für dich, sorry!

Wenn ein alter SL eine Alternative ist, hätte mein Lehrer gesagt: "6, setzen"

Oder lass es mich anders sagen... ein Wiesmann ist sicher was für dich, aber du bist nichts für einen Wiesmann!!!!!

ist aber nur meine Interpretation deiner Posts....

Danke für dein Einschätzung. Aber ich frage hier niemanden um Erlaubnis, was ich mir kaufe.

Die Preise sind schon gefallen für Wiesmänner in den letzten Wochen... und beim richtigen Preis steige ich ein (Wahrscheinlich wenn Wiesmann offiziell gestorben ist).

@FeraMar,

also du bist entweder die Inkarnation von Elizabeth Theissier oder bist während des Studiums öfters mal im falschen Hörsaal gelandet.

Sorry, hab selten so einen Mist gelesen.

Grüße

Thomas

Face it Thomas! Ich gebe zu, dass ich nicht nur ein Studienfach studiert habe (sondern drei) und vielleicht intellektuell nicht so gebildet bin. Aber ich beleidige niemanden und akzeptiere die Äußerungen gegen meine Posts zum Teil als menschliche Schwäche.

Dann nehme ich ihn raus.

***

Natürlich geht das tiefer.... aber ich bin mir bewusst, dass das natürlich provoziert und nur einen durchschnittlichen Blick auf Wiesmann Fahrer wirft. Bitte nicht gleich alle persönlich nehmen:

Für den Anfang zu Wiesmann Fahrern im Profiling:

- Extrovertiert – lauter, empathisch ...unterbrechen andere, und sprechen häufiger...suchen das Wort. Und scheuen den Augenkontakt nicht. Sehr emotionale Menschen und teilen gerne Emotionen.

- Suchen aber auch Bestätigung in ihrem Denken bei anderen.

- wollen bewundert werden und suchen Anerkennung

- sind positiv denkend und zukunftsorientiert (VW Kunden sind eher im Jetzt)...zum Teil Visionär. Deshalb sollte man Details vermeiden (sieht man auch in Beiträgen)

- Sind aber auch bereit ein Risiko einzugehen, erheblich mehr als andere.

- und sind sehr Spaßorientiert (andere Autofahrer eher die Sicherheit)

- sind weniger strukturiert und man sollte Strukturen zu direkt und offen vermeiden.

- Formalien sind ihnen ein Greul....

- Mögen nicht zu sehr Grenzen und Rigidität...

- können sehr und zu schnell impulsiv sein.

- Unter Druck, greifen sie an. Wenn Argumente ausgehen, gehen sie in Konfrontation – sieht man auch hier in einigen Beiträgen

Ich packe den Beitrag nochmal hier rein. Es ist unfair, Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, zu löschen.

@FeraMar

Ich hatte auch nicht vor dir eine Erlaubnis zu erteilen oder zu verweigern..... Dafür bist du mir einfach nicht wichtig genug!!!

Aber in einem Punkt bin ich mir sicher: Du wirst mit einem Wiesmann nie glücklich!

Verstehe auch deine Bewegründe nicht... Leidenschaft kann es nicht sein.

Hab auch immer noch nicht verstanden was du hier mitteilen willst??????

Und das du "Äußerungen gegen deine Posts zum Teil als menschliche Schwäche akzeptierst" ist an Überheblichkeit und Arroganz kaum noch zu toppen!

Den Rest den ich schon geschrieben hatte hab ich wieder gelöscht um mich nicht auf dein Niveau zu begeben....

.... sprechen häufiger...suchen das Wort.

....

- Unter Druck, greifen sie an. Wenn Argumente ausgehen, gehen sie in Konfrontation – sieht man auch hier in einigen Beiträgen

Meine Einschätzung hat einen weiteren Datenpunkt mehr.

Sinnlose Diskussion, mir kommts so vor als dass sich hier jemand über das mögliche Aus von Wiesmann freut um ein Schnäppchen zu machen.

Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread und hoffe dass es mit den Wieseln weitergeht:-))!

Grüße

Thomas

Ich komme mit, Thomas. Es geht hier nicht mehr um das Thema. Und ich mag diese unselige Mischung aus Andeutungen, teilweise überheblicher Ausdrucksweise und vielen Rechtschreibfehlern nicht mehr lesen.

Als Kaninchen drücke ich weiterhin die Daumen, daß auch in Zukunft in Dülmen Autos gebaut werden.

  • Gefällt mir 1
***

Natürlich geht das tiefer.... aber ich bin mir bewusst, dass das natürlich provoziert und nur einen durchschnittlichen Blick auf Wiesmann Fahrer wirft. Bitte nicht gleich alle persönlich nehmen:

Für den Anfang zu Wiesmann Fahrern im Profiling:

- Extrovertiert – lauter, empathisch ...unterbrechen andere, und sprechen häufiger...suchen das Wort. Und scheuen den Augenkontakt nicht. Sehr emotionale Menschen und teilen gerne Emotionen.

- Suchen aber auch Bestätigung in ihrem Denken bei anderen.

- wollen bewundert werden und suchen Anerkennung

- sind positiv denkend und zukunftsorientiert (VW Kunden sind eher im Jetzt)...zum Teil Visionär. Deshalb sollte man Details vermeiden (sieht man auch in Beiträgen)

- Sind aber auch bereit ein Risiko einzugehen, erheblich mehr als andere.

- und sind sehr Spaßorientiert (andere Autofahrer eher die Sicherheit)

- sind weniger strukturiert und man sollte Strukturen zu direkt und offen vermeiden.

- Formalien sind ihnen ein Greul....

- Mögen nicht zu sehr Grenzen und Rigidität...

- können sehr und zu schnell impulsiv sein.

- Unter Druck, greifen sie an. Wenn Argumente ausgehen, gehen sie in Konfrontation – sieht man auch hier in einigen Beiträgen

Ich packe den Beitrag nochmal hier rein. Es ist unfair, Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, zu löschen.

Danke Uli, dass du diesen Beitrag wieder eingestellt hast.

Als Wiesmann-Fahrer erkenne ich mich natürlich zu 100 % im von FeraMar erstellten Profil. Bin ich froh, dass sich endlich jemand die Mühe gemacht hat, für den gemeinen Wiesmannfahrer ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen.

Allen Wiesmann-Interessenten empfehle ich, sich an diesem Profil zu orientieren. Und wer sich darin nicht zu 100 % wieder erkennt, soll vom Kauf absehen.

Vermutlich ist die Wiesmann-Insolvenz hauptsächlich darauf zurück zu führen, dass es einfach zu wenige Personen gibt, auf die das erforderliche Profil passt bzw. diejenigen, die passen, haben schon einen Gecko.

Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe auch noch Autos aus dem VW-Konzern - bin ich jetzt 'raus?

  • Gefällt mir 1

Jetzt wird es aber kompliziert,

Ich habe auch noch ein Auto aus dem VW-Konzern - hab ich da was falsch gemacht, bin ich jetzt auch raus?

Und auch einen Benz, extremes Schaukelschiff mit voller Hütte,

muss ich jetzt meinen Wiesel abgeben?

Ist mit mir was nicht in Ordnung?

Was bin ich für ein Mensch?

Wer erstellt nun mein Persönlichkeitsprofil?

Hilfe, Fragen über Fragen !

  • Mitglieder

Ich hatte nur einmal das Vergnügen einen Wiesmann ein Wochenende lang zu fahren.... und JA, es war ein Vergnügen!! obwohl ich ja eher zu den italienischen Fahrzeugen tendiere ....

Ich hoffe, dass Wiesmann es schafft und dort weiter solch polarisierende Fahrzeuge (im Wiesmann-Owner-Sprachgebrauch auch "Dreckskarre" genannt :wink:) zu bauen... :-))!

  • Gefällt mir 1

Hoppla, kann ich zum Zitat von 580 nur sagen!!!

Wenn diese Beschreibung nur ansatzweise passen würde, dann hätte Wiesmann mehr als genug Käufer und sie wären nicht insolvent! Menschen mit diesem Persönlichkeitsprofil gibt schliesslich es mehr als genug :-)

Spass beiseite, ich finde Wiesmann macht ganz tolle Autos.

Aber diese Auflistung müsste nun wirklich nicht sein! So eine pauschale Zusammenstellung finde ich grundsätzlich übel, auch wenn sehr transparent probiert wird das Ganze diplomatisch abzuschwächen und es hinter Humor zu verstecken.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...