Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann hat Insolvenz angemeldet


I.Bosse

Empfohlene Beiträge

Na, dann wäre der Weg ja frei für "back to the roots":

M & F zurück an die Spitze, um die "wahre Identität" wieder herzustellen, dazu ein geeigneter Investor und mich Hochdruck am MF3-Nachfolger arbeiten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na, dann wäre der Weg ja frei für "back to the roots":

M & F zurück an die Spitze, um die "wahre Identität" wieder herzustellen, dazu ein geeigneter Investor und mich Hochdruck am MF3-Nachfolger arbeiten...

Sehe ich genau so,

aber ob M&F noch Interesse haben bleibt abzuwarten...

Mr.Küpper was speaking to the people at Wiesmann and told them, their wages are save for the next three months. He sees a couple of reasons for the problems in Dülmen and he believes in a future for Wiesmann, if there is an serious inverstor.

Service for the cars is working right now with limitations, and next month the cars in work should be finished, he believes.

It'll be a difficult nearer future and maybe some people will have to leave the company.

regards

580

Mr.Küpper was speaking to the people at Wiesmann and told them, their wages are save for the next three months. He sees a couple of reasons for the problems in Dülmen and he believes in a future for Wiesmann, if there is an serious inverstor.

Service for the cars is working right now with limitations, and next month the cars in work should be finished, he believes.

It'll be a difficult nearer future and maybe some people will have to leave the company.

regards

580

Thank you very much 580!!!

I wish the best and i hope they find an inversor early.... and as I can traslate find a inversor is not far

Meine Meinung: kein Investor wird da rein gehen. Private Equity hat so hohe Renditeanforderungen, die kann Wiesmann mit den geringen Stückzahlen nie realisieren. Wenn Wiesmann in den letzten 3 Jahren im Schnitt 100 Autos verkauft hat pro Jahr, sind das max 10 Mio Umsatz. Händlerpresise nicht kalkuliert...allein die Personalkosten sind 60-70%... Das Ding rechnet sich so nicht. Bei den Stückzahlen - und das braucht Wiemann um elitär bzw selten zu sein - und dem Gepäck ist die Geschichte tot.

Entweder Stückzahl steigt, dann sinken die Wiesmann Preise oder das Gepäck wird so drastisch abgeschnitten, dass in Investor interessiert ist....aber 10mio Umsatz ist viel zu klein um Spass zu haben bei den Einschnitten.

Wenn jetzt der Service für die Bestandskunden noch leidet, ist die Geschichte zu Ende erzählt.

Ich habe selten so viel Dummheit bei einem Management gesehen.

Face it deal with it ....

Meine Meinung: kein Investor wird da rein gehen. Private Equity hat so hohe Renditeanforderungen, die kann Wiesmann mit den geringen Stückzahlen nie realisieren. Wenn Wiesmann in den letzten 3 Jahren im Schnitt 100 Autos verkauft hat pro Jahr, sind das max 10 Mio Umsatz. Händlerpresise nicht kalkuliert...allein die Personalkosten sind 60-70%... Das Ding rechnet sich so nicht. Bei den Stückzahlen - und das braucht Wiemann um elitär bzw selten zu sein - und dem Gepäck ist die Geschichte tot.

Entweder Stückzahl steigt, dann sinken die Wiesmann Preise oder das Gepäck wird so drastisch abgeschnitten, dass in Investor interessiert ist....aber 10mio Umsatz ist viel zu klein um Spass zu haben bei den Einschnitten.

Wenn jetzt der Service für die Bestandskunden noch leidet, ist die Geschichte zu Ende erzählt.

Ich habe selten so viel Dummheit bei einem Management gesehen.

Face it deal with it ....

Ich denke, dass es spätestens nach obigem Beitrag an der Zeit ist, sich mit kompetenten Aussagen ins Owners Forum zurück zu ziehen, und das Feld hier denjenigen zu überlassen, die von Wiesmann zwar keine Ahnung haben, sich aber berufen fühlen, darüber zu schwadronieren.

In diesem Sinne vielen Dank an FeraMar für den aufschlussreichen Beitrag.

@Mod: Spätestens wenn Personen als "dumm" usw. bezeichnet und diffamiert werden, ist es an der Zeit, den Thread auf dem Schrottplatz zu entsorgen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo I.Bosse,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Mod: Spätestens wenn Personen als "dumm" usw. bezeichnet und diffamiert werden, ist es an der Zeit, den Thread auf dem Schrottplatz zu entsorgen.

Nein, ganz genau das nicht. Davon hatten wir schon zuviel.

Dann ist es an der Zeit die Personen die ins Persönliche abgleiten zu verwarnen und wenn das nicht reicht mit einem Zwangsurlaub zu versehen.

Wenn man wie u.A. damals im Saugmotorthread zusperrt, nur weil 1-2 Leute rumkaspern, kann man gleich alles zusperren was irgendwie nach interessanter Diskussion aussieht.

Nein, ganz genau das nicht. Davon hatten wir schon zuviel.

Dann ist es an der Zeit die Personen die ins Persönliche abgleiten zu verwarnen und wenn das nicht reicht mit einem Zwangsurlaub zu versehen.

Wenn man wie u.A. damals im Saugmotorthread zusperrt, nur weil 1-2 Leute rumkaspern, kann man gleich alles zusperren was irgendwie nach interessanter Diskussion aussieht.

Da hast du auch wieder recht.

....mal eine Frage an Rande des Themas..........

....bei der aktuellen Diskussion um "Made in Germany" bei der auch das Herstellungsmaterial mitentscheidend ist........

...wie hoch ist eigentlich der Materialanteil "Made in Germany" bei einem Gecko ?

Diese Frage wird dir wohl niemand beantworten können; denn selbst wenn wir wissen, dass die Spiegel vom Fiat Panda stammen, können die "Made in Germany" sein. Oder eben nicht... Oder die Scheiben, oder das Leder...

Und selbst wenn du weißt, wer die Armaturen zusammen baut: wo stammen z. B. die Zeiger her?

Was ich also sagen will: der Autobau ist mittlerweile so internationalisiert, dass die, die es wissen, es nicht sagen werden...

M.E. ist bei Wiesmann der Einsatz von Materialien aus Deutschland doch noch etwas höher als bei den grossen Herstellern. Dort gibt es Kabelbäume aus Tunesien oder Rumänien, Motorblöcke aus Ungarn, Felgen aus Brasilien etc. usw. Wie weit geht man mit der Materialherkunft zurück? Zum Bauxit aus Australien, zum Eisenerz aus Brasilien oder begnügt man sich mit dem Stahlrohr aus Deutschland..? Wo haben die Rinder gegrast, wo wurde das Leder gegerbt? Woher kommt die Glasfaser und woher das Harz/Härtergemisch? Beim alten W140 hatte Greenpeace mal eine sehr kontrovers diskutierte Liste erstellt, sogar unter Berücksichtigung des Abraums bei der Rohstoffgewinnung...

Beim stöbern im Netz habe ich noch diese Mitteilung gefunden. Ein Bericht über die Arbeiten an der Gecko-Halle von einem internationalen Bau-Zulieferer:

http://www.sfsintec.biz/internet/sfsmedien.nsf/79A8767F3BF45675C125744B004DC0AF/$FILE/SFS_Gecko.pdf

Nah geht doch! :-))!

Jetzt noch ein paar Schupser, die richtigen Führungskräfte an der richtigen Stelle.... und Wiesmann blüht wieder auf. :-))!:-))!:-))!

An ein Ende hat bisher wohl nur die rote Fraktion geglaubt. :wink:

Da schwingt wohl auch ein wenig Neid mit. Danke X-)

Nah geht doch! :-))!

Jetzt noch ein paar Schupser, die richtigen Führungskräfte an der richtigen Stelle.... und Wiesmann blüht wieder auf. :-))!:-))!:-))!

Wäre wirklich schön, wenn´s so kommt.

Doch wie heißt es: "man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben"...

Ich Drücke die Daumen!

Auch wenn der Bericht eigentlich nur Hoffnung äußert. Zugestanden hat noch kein Zuliefere etwas und Investoreb haben auch nur Interesse bekundet.

Interessant ist, dass manche Investoren Wiesmann nicht als Msnufktur weiter betreiben möchten, sondern in Großserie... Die klare Aussage im Bericht auf Manaufaktur Fokus deutet drauf hin.

Ich werde nach Dülmen fahren und einen Wiesmann bestellen, wenn die Konditionen des Hänlers stimmen.

Den Friedhof haben wir letztes Jahr im Urlaub besichtigt. Genial!

Ab besten hat mir gefallen:

"Hier ruht Alois Müller. Er lebte 28 Jahre als Mensch und 39 Jahre als Ehemann." O:-):-))!

Hätte mich jetzt auch wirklich gewundert, wenn Du dort noch nicht gewesen wärst. Einfach sehenswert. Liegt auch noch in einer tollen Gegend, daher für einen Abstecher bei einer Wieselausfahrt sehr empfehlenswert!

Hast Du diese oder ähnliche Sprüche für "spezielle" Kunden auch in Deinem Angebotsrepertoire?

Moin Fans vom Wiesmann,

ich habe als Neuling bei der Fa. Wiesmann Unterlagen von meinem #666 angefragt, innerhalb von zwei Tagen bekam ich eine Antwort :-))!

Weil alles so nett war, habe ich noch Scheibenwischer bestellt für meinem MF3 8-), artig auch die Rechnung überwiesen an den Insolvents-Verwalter, kein Problem :-))!

Heute mal gegoogelt nach Bosch-Scheibenwischer -> 837-S und das Ergebnis, ich habe 50% Aufschlag bezahlt !

Ok, ich war zu doof, aber ich wollte auch unserer Firma die "Stange" halten, aber 50% Aufschlag ist schon sehr sehr sehr grenzwertig............

Grüße Frank, Wiesel #666

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...