Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich möchte mich offiziell vorstellen


Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo aus der Schweiz an alle Carpassion Mitglieder welche mich nun seit bald 6 Jahren wöchentlich (eigentlich täglich :lol:) unterhalten, indirekt beraten, mich an Ihren Autogeschichten, an der Freude wie auch an Schicksalen teilhaben lassen ohne, dass Sie überhaupt davon wissen.

Mein Name ist Mike, bin 34 Jahre alt, seit 2 1/2 Monaten glücklich mit einer Schwäbin verheiratet und wohne in der Ostschweiz, nahe der Grenze zu good old Germany.

Ich bin im Jahre 2006 das erste Mal auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich mich in den Weiten des Internets auf der Suche nach Ferrari F355 Lesestoff gemacht habe und bin seitdem nicht mehr davon los gekommen.

Wenn ich mich an meine Kindheit oder Jugend zurück erinnere spielte der Mythos Ferrari keine Rolle. Es war immer schön diese Gefährt live auf der Strasse zu sehen aber dies war bei fast jedem Sportauto , egal welcher Marke, so.

Mittlerweile.... lasst mich Euch dies an einem Beispiel erklären:

Die Autobahn Karlsruhe Richtung Basel an einem Sommertag vor ca 4 Jahren. Draussen ist es heiss, die Klimaanlage ist momentan dein bester Freund.

Meine Frau sitzt auf dem Beifahrersitz, im Radio läuft coole Musik und wir fahren mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von ca 160 Kmh auf der rechten Spur Richtung Schweiz. Alle sind entspannt.

Dann passiert folgendes Scenario; Mikes Puls wird schneller, Radio wir ausgemacht und Scheiben runtergedreht. Aufgrund dieses unerwarteten Ereignisses ( keine Klima mehr, kein Radio und Mike nicht mehr ansprechbar) geht der Puls meiner Frau auch hoch :D

Mein Kopf fängt an sich hektisch zwischen Rückspiegel und Seitenspiegel und wieder zurück zu bewegen bis....bis dieser gelbe Traum an uns vorbei schoss, mit einer Klangkulisse welcher bei mir augenblicklich und unausweichlich Gänsehaut erzeugte und ein unkontrollierter Juchzer nicht zu vermeiden war, selbst wenn ich es gewollt hätte(Augenzeugen Berichten zufolge könnte es ein Freudesschrei gewesen sein:wink:).

Nachdem ich mich wieder gefangen hatte sah ich in das fassungslose Gesicht einer Beifahrerin,die gerade das erste Mal erlebt hat was der Mythos mit Menschen anstellen kann und die nicht verstand was da gerade geschehen ist.

Ich kann anerkennen, dass ich in dieser Beziehung vielleicht ein kleiner Freak (im positiven) bin aber dieses Auto, ein Ferrari f355, löst bei mir Emotionen aus die kein anderes Auto zu erzeugen vermag.

Ich beschäftige mich nun seit diesem Jahr ersthaft mit dem Gedanken ein solches Fahrzeug mein Eigen nennen zu können. Viele Stunden im Forum, in denen man sich mit Ängsten beschäftigt was kann alles kaputt gehen, wo sind die Probleme dieses Fahrzeuges, die einen verunsichern. Dann sind aber auch wieder die Momente in denen User von Ihren Erlebnissen erzählen, dass Ihr Auto fast keine Probleme macht und wieviel Freude es Ihnen bereitet die einen ermutigen.

Es wurden zig Verkaufsseiten im Internet gewälzt, jedoch habe ich den Schritt einen zu besichtigen nie gewagt... bis heute.

Offizielle Ferrarigarage, keine Voranmeldung, hingefahren, etwas nervös reingelaufen und gefragt ob ich den Showroom im 1.Obergeschoss mal besichtigen dürfe. Ich war überrascht wie nett ich da behandelt wurde und wie selbstverständlich mir dann das Fahrzeug gezeigt wurde. Ich bin also heute das erste mal in meinem Leben hinter dem Steuer eines Ferraris gesessen und auch wenn ich ihn nicht gefahren bin habe mich selbst über das einfach nur gefreut. Ich wollte den Ferrari F355 heute einfach mal Probesitzen und sehen was er live für einen Eindruck macht. Hätte ja sein können, dass ich danach gesagt hätte is nix für mich, kein Platz etc.

Überraschenderweise war das nicht der Fall :) und ich bin dann nach einiger Zeit mit einer Visitenkarte, einem Angebot für eine baldige Probefahrt und einem Lächeln aus dem Gebäude gelaufen

Dieses Ereignis heute ist der Grund warum ich nun hier meinen 1.Beitrag verfasse. Ich musste diese Glücksgefühle einfach mit Leuten teilen denen es gleich geht, sei es weil Sie bereits einen Ferrari besitzen oder weil Sie wie ich, momentan noch davon träumen.

Egal auf welcher Seite man sich befindet, als Eigentümer im Auto, mit der Freude solch ein Fahrzeug besitzen zu dürfen oder als Aussenstehender, der auf der Autobahn von einem Ferrari mit 8000 U/min überholt wird und sich freut wie ein Kleinkind..... Der Mythos lebt auf beiden Seiten :-))!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

Mike

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Desperados81

Hallo Mike

Willkommen hier im Forum!

Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Leute für die Marke Ferrari begeistern...

Obwohl der F355 bald 20 Jahre alt wird ist der Design wirklich wunderschön! Finde einer der schönsten Ferrari.

Und was für ein Zufall, ich komme auch aus der Ostschweiz und habe einen gelben F355.

Hallo lieber Mike,

Du hast Deine Gefühle wunderschön in Worte gefaßt.

Man kann sich richtig mit Dir mit-freuen

und hat ein Lächeln im Gesicht.

Viele Grüße in die Ostschweiz

Ciao Mike

Ein herzlich Willkommen hier bei CP.

Der 355 hatte es mir damals auch angetan, "musste" aber mit einem GT4 anfangen. Der 355 kam erst später.

Drücke dir die Daumen, dass es für dich passt.

Viele Grüsse in die Ostschweiz.:wink:

Hallo Mike,

wage es - Du wirst es nicht bereuen. Das Fahrzeug wird in Dir Emotionen wecken die Du bisher nicht gekannt hast.

Ich genieße jede Minute die ich in dem Auto sitze

Gruß Markus

Willkommen bei CP!

Schön geschrieben Deine Geschichte, mir ging es immer ähnlich wenn sich auf der Autobahn von hinten was flaches rotes näherte :D, meine Frau reagierte wie Deine :D, was vielleicht auch normal ist!

Seit Anfang des Jahres habe ich einen F355, und bereue keine Minute.

Hallo Mike

Willkommen hier im Forum!

Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Leute für die Marke Ferrari begeistern...

Obwohl der F355 bald 20 Jahre alt wird ist der Design wirklich wunderschön! Finde einer der schönsten Ferrari.

Und was für ein Zufall, ich komme auch aus der Ostschweiz und habe einen gelben F355.

Hallo Desperados81, sind sogar aus derselben Stadt :wink: habe Deine Posts mit gelesen als Dein Traum war wurde :-))!

Hallo lieber Mike,

Du hast Deine Gefühle wunderschön in Worte gefaßt.

Man kann sich richtig mit Dir mit-freuen

und hat ein Lächeln im Gesicht.

Viele Grüße in die Ostschweiz

Hi Sonderfall, ich danke Dir und freue mich, dass es Andere auch zum Lächeln bringt

Ciao Mike

Ein herzlich Willkommen hier bei CP.

Der 355 hatte es mir damals auch angetan, "musste" aber mit einem GT4 anfangen. Der 355 kam erst später.

Drücke dir die Daumen, dass es für dich passt.

Viele Grüsse in die Ostschweiz.:wink:

Hi kkswiss, danke fürs Daumen drücken. Ihr werdet von mir hören wenn es sich konkretisiert. Werde jetzt nächstes Weekend mal mit meiner Frau nach Aarberg fahren um am Sonntag ein wenig Mythos Luft zu schnuppern :-))!

Danke nochmals an alle die Antworten und die mit mir fühlen und verstehen was so ein Auto auslösen kann:-))!

Frauen scheinen da einwenig anders gepolt zu sein. Ich kann ja auch nicht nachvollziehen wie shoppen Spass machen kann :D aber ich werde meine Frau noch auf den Geschmack zu bringen, immerhin sind wir soweit,dass Sie mir zustimmt wenn ein Ferrari dann den F355:)

Danke nochmals , freue mich extrem über die positiven Rückmeldungen

Grüsse mike

Hallo Mike

Willkommen bei CP und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag, welcher deutlich zm Ausdruck bringt, dass CP durch Deine Adern fliesst.

Die Zeit in der sich der Wunsch entwickelt, sich entgegen jeglicher Venunft einen Sportwagen anzuschaffen, ist eine ganz Besondere. Geniesse sie und lasse Deinen Traum wahr werden. Denn nichts ersetzt die erste Fahrt am Steuer des eigenen Ferraris.

Viel Erfolg bei der Suche Deines Traumautos!

Hallo Mike und willkommen im CP, auch wenn du schon seit Jahren hier mitliest.

Dein erster Beitrag liest sich sehr emotional und ich finde mich da teilweise wieder, das ist Carpassion. :-))!

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für den F355 und lass uns dann mit Dir freuen. :)

Danke nochmals an alle die Antworten und die mit mir fühlen und verstehen was so ein Auto auslösen kann:-))!

Frauen scheinen da einwenig anders gepolt zu sein. Ich kann ja auch nicht nachvollziehen wie shoppen Spass machen kann :D aber ich werde meine Frau noch auf den Geschmack zu bringen, immerhin sind wir soweit,dass Sie mir zustimmt wenn ein Ferrari dann den F355:)

Danke nochmals , freue mich extrem über die positiven Rückmeldungen

Grüsse mike

Hallo Mike,

es war super Deine Vorgesichte zum FERRARI zu lesen :-))!

Die Gefühle welche Du beschreibst haben hier im Raum Stuttgart noch mindestens 2 andere Frauen - also Drei :wink:

Dücke Dir die Daumen, das Du Deinen Traumferrari findest und die Emotion erleben kannst (Deine Frau wird sicher noch mehr infiziert) -der erste Ferrari ist einfach unbeschreiblich:-))!

Lese gerne weitere Schildungen von Dir :lol:

Viel Erfolg wünscht Dir/Euch Biggi

Desperados81

Hey Mike

Bei mir was es auch ähnlich, anfangs war meine Frau auch nicht so begeistert, jetzt würde sie am liebsten damit zur arbeitest fahren:D

Nimm Sie mit das nächste mal wenn du eine Probefahrt machst das hilft sehr viel...

Wenn Sie sich traut gerade selber fahren lassen

Dan soll der fall klar sei:-))!

Hallo Mike,

den Worten meiner Vorrednerin Manu kann ich mich nur mit ganzem Herzen anschließen :)

Ich kann Deinen Enthusiasmus für die legendäre Marke mit dem 'cavallino rampante' sehr gut nachvollziehen (was ja bei meinem Usernamen auch nicht weiter verwunderlich sein dürfte :wink:).

Herzlich willkommen auch von mir :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...