Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf der Suche nach einem MF 3


elborot

Empfohlene Beiträge

Beifahrer? Auch hier versagt diese Dreckskarre. Ich wiege - sagen wir mal- 88KgX-)

Leergewicht Dreckskarre ist 1255Kg, zul.Gesamtgewicht Dreckskarre inkl. Kopfnicker ist 1400Kg.

Es bleiben 57Kg, davon gehen rund 20Kg für ständig mitzuführende Ersatzteile wie Pleuellagerschalen und Ersatzräder ab.

Da bleibt nix übrig für einen Beifahrer, höchstens ein Hund wäre denkbar. Der will aber auch nicht leben wie ein Hund und verweigert in der Regel den MF3.

In jedem Fall herrscht Ruhe auf der Beifahrerseite. Ein klarer Pluspunkt.O:-)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das entwickelt sich hier ja in eine spannende Richtung.

Die Polemik die sich dazu entwickelt finde ich zwar etwas unpassend, aber ich bin ja auch neu hier im Forum und kenne den Umgangston nicht. Finde nur, dass es möglich sein sollte, dass man seine Meinung (und auch die einiger Fachleute) äußert.

-Zum Vergleich werde ich einen weiteren Wagen mit smg II und einen handgeschalteten mal fahren.

ps: besten Dank für den Link: http://www.m3csl.net/de/Technik_Getriebe.htm

echt ganz spannend.

das entwickelt sich hier ja in eine spannende Richtung.

Die Polemik die sich dazu entwickelt finde ich zwar etwas unpassend, aber ich bin ja auch neu hier im Forum und kenne den Umgangston nicht. Finde nur, dass es möglich sein sollte, dass man seine Meinung (und auch die einiger Fachleute) äußert.

-Zum Vergleich werde ich einen weiteren Wagen mit smg II und einen handgeschalteten mal fahren.

ps: besten Dank für den Link: http://www.m3csl.net/de/Technik_Getriebe.htm

echt ganz spannend.

...mit Smileys versehene Beiträge sind mit Smileys versehene Beiträge und eher der Parodie als der Polemik zuzuordnen.

Die besten Fachleute sind die Leute, die das Auto fahren. Und genau deshalb ist DAS das beste, was Du tun kannst: fahre die Karre und bilde Dir DEINE Meinung.

Ich kenne beide Getriebevarianten aus eigener Erfahrung und es hat in meinem Fall fast 5000Km gebraucht, um mit dem SMG II so richtig warm zu werden.

Ich bin zur Probefahrt mit einem Audi A7 angereist, dann direkt vom Audi ( 3 Liter, TDI, Multitronic 8-) ) in meinen Wiesel umgestiegen :-o Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Das SMG II Getriebe war VÖLLIG ungewohnt für mich, aber man benötigt wirklich

ein wenig Zeit und Kilometer ( in der Stadt und auf dem Lande ) um sich daran zu gewöhnen :-))! Meiner Meinung nach, kann man einen Wiesmann mit keinem anderen Fahrzeug vergleichen O:-)

Grüße Frank

ja, irgendwie bin ich mit dem Thema SMG auch noch nicht durch. Die Doppelkupplungsgetriebe von Heute sind eben eine andere Generation... Ne Entwöhung kann ja vielleicht auch eine ganz interessante Erfahrung sein :D

Ich find die Wiesmänner echt schön, und als Maschinenbauer find ich die Liebe zum Detail eben spannend.

Ich bin zur Probefahrt mit einem Audi A7 angereist, dann direkt vom Audi ( 3 Liter, TDI, Multitronic 8-) ) in meinen Wiesel umgestiegen :-o Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Das SMG II Getriebe war VÖLLIG ungewohnt für mich, aber man benötigt wirklich

ein wenig Zeit und Kilometer ( in der Stadt und auf dem Lande ) um sich daran zu gewöhnen :-))! Meiner Meinung nach, kann man einen Wiesmann mit keinem anderen Fahrzeug vergleichen O:-)

Grüße Frank

Da bin ich ja beruhigt, dass ich da doch nicht ganz allein auf weiter Flur stehe. Bei mir war die Erfahrung eben sehr ähnlich. Aus dem aktuellen 335xd mit dkg direkt in den Wiesel...

Vergiß Deinen Traum und höre auf den Tuner! Der MF3 ist eine absolute Dreckskarre, thermisch am Limit, das Getriebe eine elende Fehlkonstruktion mit ewig langen Schaltzeiten.

Das Kopfnicken der Fahrer beim Schalten liegt fast immer an deren Alter. Am schlimmsten sind die Exemplare mit Quadratsteppung, deren Wertverlust ist grottenschlecht, und die Türen sind nur ein Hauptproblem.

Wie willst Du jemals 3000Km im Jahr in so einem Auto aushalten? Die Karre taugt null, ein Freund von mir hat neulich 1100Km in 24h mit nem 3er abgerissen, und danach war er auch noch müde!

Da gibts heute ganz andere Kaliber, 500+PS mit Schaltzeiten, daß Dir der Zahnstein um die Ohren fliegt.

Das spart auch noch die Zahnzusatzversicherung.

Und: benutze mal die Suchfunktion: es ist fast unmöglich, elegant in die Karre einzusteigen. Ferner hat Wiesmann keinerlei Rennsporthistorie, nix, nada. Eine gnadenlos überteuerte Drecksretrokutsche, die nur durch üble Drückergeschäfte fast 911-mal an vollgedröhnte Abhängige verscherbelt werden konnte.

Ein einziger Skandal, dieses Auto.8-)X-):-))!:???::oops::-(((°:wink::D:D

Späte Stund' hat Gold im Mund!

@elborot

Nimm Dir einfach viel viel viel Zeit für eine Probefahrt, falls möglich :-))!

Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, dass ich meinen Wiesmann einfach nicht mehr

mit irgendetwas vergleiche :D Wiesmann ist Wiesmann, Punkt Ende Aus O:-)

Grüße Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elborot,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich ist ein Wiesmann mit einem Doppelkupplungsgetriebe unvorstellbar. Ich habe damals den neuen MF4 mit dem DKG geordert, aber mit dem Verweis, nur nach einer Probefahrt fest zu kaufen. Als ich die ersten 20 Kilometer mit dem DKG gefahren bin, war ich dermaßen enttäuscht, weil das DKG verglichen mit meinem MF3 SMGII so langweilig war, viel zu elegant für diesen Roadster. Ich habe die Bestellung noch am gleichen Tag annulliert und war heilfroh, als wenige Monate später der MF5 offen mit SMG angeboten wurde. Jetzt knallt es wieder richtig!

Grüße

Thomas1

@580

Ich bin jung und nie müde, hatte aber an just jenem Tag keine sFr mehr und war abgebrannt, nicht ausgebrannt.

@580

z.B. 88kg, ja ein fiktives Beispiel. Deine Dreckskarre ist mit einer Packung Kleenex (falls der neue MF3 als Erlkönig kommt) als Zuladung ausgereizt.

@580

Ja, Deine Räder stehen deshalb satt im Radhaus

@580

Ja ich Liebe Dich. Ich möchte ein Kind von Dir.

@alle

Das mit den Smileys ist so. Ja, ich schreibe nie sachlich.:lol:

@580

Ja ich Liebe Dich. Ich möchte ein Kind von Dir.:lol:

:D Manni, du kannst es in meinem Handwerk zu etwas bringen !

Wenn nicht: Kannst du mein Arzt werden ? Ich hab sogar schon ein Ärztezimmer.

Bevor eine Spassbremse diesen Threat einschränkt will ich noch etwas Unwichtiges beitragen.

SMG ist ganz gewiss nicht für Jedermann. Aber: Susana fährt seit Jahren in diversen Mercedes und in ihrem ehemaligen Wiesmann MF 4 ("Goldi") Automatik. Persönlich war ich skeptisch ob Sie das SMG Schaltverhalten akzeptiert. Heute, ca. 1000 KM später, ist das kein Thema. Diese Schaltung muss man sprichwörtlich "erfahren".

Oli

Für mich ist ein Wiesmann mit einem Doppelkupplungsgetriebe unvorstellbar. Ich habe damals den neuen MF4 mit dem DKG geordert, aber mit dem Verweis, nur nach einer Probefahrt fest zu kaufen. Als ich die ersten 20 Kilometer mit dem DKG gefahren bin, war ich dermaßen enttäuscht, weil das DKG verglichen mit meinem MF3 SMGII so langweilig war, viel zu elegant für diesen Roadster. Ich habe die Bestellung noch am gleichen Tag annulliert und war heilfroh, als wenige Monate später der MF5 offen mit SMG angeboten wurde. Jetzt knallt es wieder richtig!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen !

Ein Arztzimmer hast Du. Aber niemand, der Deinen Drecksbriefkasten leert.O:-)

Leer ! Sorry .

Arztzimmer: Ja .

In meiner Berufssparte befinden sich exakt 97 % weibliche Arbeitnehmerinnen. Um Berufsgenossenschaften nicht zu schröpfen führe ich die Erstuntersuchung selbst durch.

Doktorspiele eben :lol:

Willst du bei mir anfangen ? Manni übernimmt !:D

Zum Thema: SMG 2 find ich klasse !

Mir erging es wie Fantomas: Als der MF4 Roadster neu war, bin ich extra nach Dülmen gereist, um das DKG zu testen. Ich fand es derart langweilig, dass ich mich für das Wandlergetriebe entschieden hätte, wäre nicht der MF5 mit SMGIII wenige Tage später vorgestellt worden.

Mein MF3 hat eine Handschaltung. Als ich 2003 mit einem MF3 mit SMG eine Probefahrt unternahm, fand ich das SMG allerdings auch langweilig...

@580: Ich habe übrigens einen Freund, der für 1100 km keine 20 Stunden brutto benötigt. Hauptsache Dreckskarre. Hauptsache Pässe. Hauptsache Spass! :-))!

Habe mich jetzt mit dem Besitzer auf einen Preis geeinigt, und dazu noch einmal einen Tag Bedenkzeit für die endgültige Entscheidung. Hab so das Gefühl, dass ich mit dem Wiesmann glücklich werde. Den Riss an der A-Säule würde ich sofort machen lassen. Alle 12? Lampenringe würde ich wohl auf schwarz ändern, und diverse Alcantaraflächen würde ich wohl im Winter bei Wiesmann oder einem anderen Sattler erneuern, bzw gegen Leder tauschen. Ein guter Sattler sollte das mit den Sitzen doch genau so professionell hingekommen wie der Sattler bei Wiesmann, oder? Ob ein fremder Sattler auch die Geckostickerei annähernd perfekt in die Rückenlehne bekommt?

Ein guter Sattler sollte das mit den Sitzen doch genau so professionell hingekommen wie der Sattler bei Wiesmann, oder? Ob ein fremder Sattler auch die Geckostickerei annähernd perfekt in die Rückenlehne bekommt?

Das wird Teuer und Flickschusterei. Billiger und nachhaltiger : Sitz komplett neu beziehen. War mit diesem Thema auch schon mehrmals befasst. Meine Erfahrung: Die wirklichen Profis lassen die Finger weg. Gecko reproduzieren kann ich nicht einschätzen.

Generell : Wenn er dir gefällt ... Kauf deinen Traum und fahr den Wagen eine Saison. Ich persönlich würde bei einem Kauf keinen optimierten / veränderten Wiesmann kaufen. Ausnahme: Mir ist der Verkäufer bekannt und kann dessen Fachkenntnis einschätzen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...