Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf der Suche nach einem MF 3


elborot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Welcher war der 372 ? Der Schwarz Metallic MF3 für 71,9 K ?

Grüße Frank

Ja, der ist es.

-Sporttaste hatte ich zwischendurch auch gedrückt...

Gerad noch ne Stunde bei Wiesmann gewesen. Nettes Werk und guter Service. Sitze neu beziehen lassen kostet 2k€.

-noch mal zum Getriebe: ich fand den Schaltvorgang trotz schnellster Einstellung und Sporttaste bei Benutzung der Wippen erschreckend langsam.

Werd mal ne Nacht drüber schlafen.

Welcher war der 372 ? Der Schwarz Metallic MF3 für 71,9 K ?

Grüße Frank

Ja, der ist es.

-Sporttaste hatte ich zwischendurch auch gedrückt...

Gerad noch ne Stunde bei Wiesmann gewesen. Nettes Werk und guter Service. Sitze neu beziehen lassen kostet 2k€.

-noch mal zum Getriebe: ich fand den Schaltvorgang trotz schnellster Einstellung und Sporttaste bei Benutzung der Wippen erschreckend langsam.

Werd mal ne Nacht drüber schlafen.

Die Sitze macht Dir jeder Sattler für unter 1 k€ in Alcantara nach Wunsch.

Wenn Du "Stufe 6" wählst, müssen außerdem die beiden Warnleuchten für DSC und Handbremse im Display angehen, dann ist das Sicherheitssystem deaktiviert. Kann zu lustigen Überraschungen führen ... :D

Selbst in den unteren Schaltstufen darf das Gangeinlegen nicht bis zu 2 s dauern - da ist in der Tat etwas nicht mehr in Ordnung. Fehlerspeicher auslesen (ein paar Meldungen sind bei Wiesmann üblich, u.a., daß die ZV defekt sei, weil die ja nicht drin ist :rolleyes), das Getriebe wird aber auch überwacht und Fehlfunktionen abgelegt.

Ggf. würde ich mal nach dem letzten Getriebeölwechsel fragen - der ist nämlich auch zeitabhängig fällig und nicht nur nach Laufleistung.

Markus

Also 1-2"gefühlte" Sekunden kann meines Erachtens schon hinkommen, wenn man das smg mit dem Doppelkupplungsgetriebe vergleicht. Versteh ich total.

Also wär der MF4 doch eigentlich das perfekte Auto für dich. Komplett gleicher Antriebsstrang wie im e92 M3. Dann nerven die Schaltzeiten auch nicht mehr :wink:

Das mit den Schaltzeiten hab ich auch... aber nur unter 4000 U, da ist halt auch nicht wirklich Zug auf dem Antriebsstrang!!!

Wenn man die Gänge mal durchzieht dann geht's anders zur Sache, auch beim runterschalten!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elborot,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wer fährt permanent über 4000 Touren ?

Kann den Einwand total Nachvollziehen. Ich finde die Charakteristik passt zu dem Auto, aber man muss sich eben drauf einlassen.

Es sind nicht alle Leute sofort zu 100% in das Auto verliebt und verzeihen ihm alles, nur weil der Fahrspass da ist :wink:

Danke für die Antworten.

Hab heute auch noch mit meinem BMW Händler und einem renomierten Tuner aus Kiel gesprochen. Beide sind vom SMG II absolut nicht überzeugt. Beide haben mir abgeraten, da ich durch die aktuelleren Modelle eben schon etwas verwöhnt bin. Der BMW Händler hat es ganz passend formuliert: Es fühlt sich so an, als wenn ein 60 jähriger die Gänge einlegt... Er weis, dass ich gerne recht flott unterwegs bin und versicherte mir, dass ich mit dem SMG nicht glücklich werden würde. Der Tuner hat das Getriebe sogar eine Fehlkonstruktion genannt, die BMW dann auch recht schnell wieder aus dem Programm genommen hat. Möchte damit jetzt hier keine Stimmung machen, aber das waren eben die Aussagen von den Beiden.

So ist der Traum jetzt wieder ein Stück weiter weg.

@kb911: der MF4 is mir von der Frontpartie etwas zu aufdringlich. Zudem müsste ich mein Budget dann um weitere 60k€ anheben, da ich gerne einen Roadster haben möchte.

Danke für die Antworten.

Hab heute auch noch mit meinem BMW Händler und einem renomierten Tuner aus Kiel gesprochen. Beide sind vom SMG II absolut nicht überzeugt. Beide haben mir abgeraten, da ich durch die aktuelleren Modelle eben schon etwas verwöhnt bin. Der BMW Händler hat es ganz passend formuliert: Es fühlt sich so an, als wenn ein 60 jähriger die Gänge einlegt... Er weis, dass ich gerne recht flott unterwegs bin und versicherte mir, dass ich mit dem SMG nicht glücklich werden würde. Der Tuner hat das Getriebe sogar eine Fehlkonstruktion genannt, die BMW dann auch recht schnell wieder aus dem Programm genommen hat. Möchte damit jetzt hier keine Stimmung machen, aber das waren eben die Aussagen von den Beiden.

So ist der Traum jetzt wieder ein Stück weiter weg.

@kb911: der MF4 is mir von der Frontpartie etwas zu aufdringlich. Zudem müsste ich mein Budget dann um weitere 60k€ anheben, da ich gerne einen Roadster haben möchte.

Vergiß Deinen Traum und höre auf den Tuner! Der MF3 ist eine absolute Dreckskarre, thermisch am Limit, das Getriebe eine elende Fehlkonstruktion mit ewig langen Schaltzeiten.

Das Kopfnicken der Fahrer beim Schalten liegt fast immer an deren Alter. Am schlimmsten sind die Exemplare mit Quadratsteppung, deren Wertverlust ist grottenschlecht, und die Türen sind nur ein Hauptproblem.

Wie willst Du jemals 3000Km im Jahr in so einem Auto aushalten? Die Karre taugt null, ein Freund von mir hat neulich 1100Km in 24h mit nem 3er abgerissen, und danach war er auch noch müde!

Da gibts heute ganz andere Kaliber, 500+PS mit Schaltzeiten, daß Dir der Zahnstein um die Ohren fliegt.

Das spart auch noch die Zahnzusatzversicherung.

Und: benutze mal die Suchfunktion: es ist fast unmöglich, elegant in die Karre einzusteigen. Ferner hat Wiesmann keinerlei Rennsporthistorie, nix, nada. Eine gnadenlos überteuerte Drecksretrokutsche, die nur durch üble Drückergeschäfte fast 911-mal an vollgedröhnte Abhängige verscherbelt werden konnte.

Ein einziger Skandal, dieses Auto.8-)X-):-))!:???::oops::-(((°:wink::D:D

  • Gefällt mir 4

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Stimmt!

Und die Karre macht auch noch toootal abhängig!

DAS GEHT GARNICHT!!!!!!!!!!!!!!! :-))!:-))!:-))!:-))!

Und dieses verdammte $&$%&%§&§ smg II was ich bei Norbert erleben dürfte.....

Die Mistkarre ist total unruhig, als wäre der Teufel persönlich hinterher, um die Ecken geflogen. Nichts und niemand kam hinterher!!!!!!!!!! DAS ist ein Skandal!!!!

Ich will nicht immer allein unterwegs sein!!!! :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Darum habe ich mir einen Opa MF4 mit SportAUTOMATIK :-o geholt und den 3er abgestoßen.

:sensation

Hab mich gestern Abend 3,5 Stunden mit Sohnemann an einem Stück zu Tode geärgert. Zum Glück wurde es dunkel dass ich die Dreckskarre nicht mehr sehen musste.

Sitz jetzt im Office : Kein Ärger !

So ein Mist !

@580: 3.000 km im Jahr .... auf das Jahr warte ich noch. Liege handgeschaltet bei 15.000 p.a. und muß den Zahnstein vom Zahnarzt des Vertrauens entfernen lassen. Erwäge schon bei der nun wieder zu erwartenden Hitze, die Türen zur Materialschonung daheim zu lassen. Muß dazu noch einen Thread starten "Türenausbau - weiß einer, wie das geht?"

Beim Durchstreifen der hiesigen Wein- und Waldlagen fährt immer die Sorge um plötzlichen Plattfuß mit, Wagenheber ist nämlich nicht und ein Ersatzrad fehlte dann hochnotpeinlich.

Markus

Die 1000km am Tag kenn ich..... Bei mir wars allerdings morgens die Anreise aus Stuttgart und Abends vom Bodensee nach Hause.

Und dabei war der schönste Teil dazwischen, mit tollen Leuten einen super Tag gehabt :lol::lol::lol:

Ein Wiesel macht selbst dann noch Spass wenn er im Porschemuseum in der Tiefgarage parkt!!!!!! :D

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an die Schaltzeiten erinnern :evil:

Wenn du dir nach einer Probefahrt im MF3 Gedanken um Schaltzeiten, Spaltmaße usw. machst, dann tu dem MF3 einen gefallen und überlass ihn jemandem der wirklich einen Platz im HERZEN für ihn hat O:-)

Wie wähle ich eigentlich ein Fahrprogramm beim Automatik Modus aus :confused:

Du kannst, genau wie im manuellen Modus am Schalter Stufe 1-5 (ohne DSC bis 6) auswählen!

Das Getriebe "merkt" sich die jeweilig zuletzt genutzten Einstellungen für den jeweiligen Modus.

Wenn du also auf Automatik umschaltest, steht die zuletzt in diesem Modus eingestellte Schaltgeschwindigkeit an!

Das Kopfnicken der Beifahrer lässt sich doch auch unterbinden und die Schaltvorgänge recht weich vollziehen, wenn man als Fahrer etwas geübt ist?

Wie war das? Gas zum Schalten kurz lupfen?

Was sagen die SMG II Fahrer dazu?

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...