Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Günstiger Service für Gallardo Stuttgart-Karlsruhe?


stefik90

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War ja klar welche Antworten hier wieder auftauchen. Dabei zeugt es meines Erachtens von Charakter, jemandem mit einer Frage ohne ansehen der Person (bzw. hier des Schreibstils/der Frage) zu helfen.

  • Gefällt mir 1
War ja klar welche Antworten hier wieder auftauchen. Dabei zeugt es meines Erachtens von Charakter, jemandem mit einer Frage ohne ansehen der Person (bzw. hier des Schreibstils/der Frage) zu helfen.

Naja, dein Post war an dieser Stelle auch nur bedingt hilfreich, bzw eigentlich gar nicht..... :???:

Das leben ist schon ernst genug, muss es dann im Internet noch ernster zugehen? Ich hab ja niemanden beleidigt. Und, lieber bayer, ich denke, dass meine sonstigen Hilfen bisher hier sehr zahlreich und gut waren. Da erlaube ich mir auch mal Freitag zum Feierabend hin, am pool liegend, einen ironischen Kommentar ;-)

  • Gefällt mir 2
....günstig muss oftmals ja nicht zwingend schlecht bedeuten.

Lieber Moralist, entspann dich!

Der TE sucht nicht günstig sondern "billisch" oder "günstier".

Ernsthafte Antworten setzen eine ebenso ernsthafte Frage voraus, beginnend mit einer entsprechend ernsthaften Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik.

Vielleicht bin ich da zu "oldschool", who cares? O:-)

@ultimatum:

Du hast echt schon um 17.31 Uhr Feierabend? :-o

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefik90,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, es besteht die Möglichkeit, dass er das böse Geld verdienen will. 8-)

Wir sprechen doch hier nicht von einem Polo o. ä. .

Unterm Strich MUSS was rauskommen.

Immerhin arbeiten die Jungs an recht exklusiven Fahrzeugen.

Der Ausdruck Wagnis und Gewinn dürfte bekannt sein.

Wird etwas nicht sach-und fachgerecht ausgeführt brennt die Hütte.

Das kann nicht für Kleingeld funktionieren.

100 Prozent Leistung für 30 Prozent Geld.

Das geht solange gut, wie der Traum dauert und man wieder aufwacht. O:-)

Sonnige Grüße

Thomas

wobei ich mir da nicht sicher bin ob die bei Ebay eingestellten Angebote wirklich besonders günstig sind.

Wenn ich den vom selben Anbieter angebotenen Zahnriemenwechsel 3200GT für 1250.-

(Zahnriemen + Umlenkrollen + Montage) mit dem was es mich beim Maserati Händler gekostet hat

(Zahnriemen + Umlenkrollen + Montage + Zahnriemenspanner + Spannrolle) für 1492.- vergleiche, dann könnte ich mir vorstellen das der Unterscheid in der Unschärfe liegt, ob beim günstigern Angebot auch die Spannrolle und der Zahnriemenspanner mit dabei ist. In Summe können also 50% der Kosten Materialkosten sein die i.d.R. nicht unterschiedlich sind (und hier ist der optionale und teure Wapu Tausch noch nicht mal dabei)

Ausserdem sind in den 720.- für das ursprüngliche Angebot an konkreter Arbeit lediglich Ölservice mit Filter / wechsel der Bremsflüssigkeit / Montage enthalten was nicht gerade viel ist (welches Öl?). Wahrscheinlich teurer wirds wenn bei der technischen Durchsicht etwas auffält.

Ansonsten der Vorschlag mit ATU ist zwar lustig aber noch nicht mal umbedingt ein günstiger, Eine Klimawartung (wenn der Restinhalt dann auf einmal doch als "leer" deklariert wird) kommt um 20€ teuerer als wenn man es beim Klimaspezialisten macht und um 40€ teurer als das Sommerangebot von 60€

Hallo,

nun ich klinke mich mal mit ein hier.

Ich lese schon seit vielen Jahren still mit und mir kommen manchmal ganz

schon die Tränen...aber nicht vom weinen.:wink:

Gut und günstig geht sehr gut, wir machen das schon seit 19 Jahren,

wir geben 150%Leistung und nur 30% Lohn...es geht.8-)

Das was in der oben genannte Eb. Auktion geboten wird, machen wir für die Hälfte und wir können davon immer noch leben.

Warum sollen den die Menschen die sau teuren Superwerkstätten und irgendwelche Supermeister ect. bezahlen.... :wink:

Die kochen auch nur mit Wasser. Es sind keine Götter ect. sondern normale Menschen.

Sicherlich sind alle Sportwagen etwas schneller und von der Stückzahl weniger, aber es sind nur Autos und keine sonst was für Raumschiffe.Da hat ja mancher Audi oder Toyota mehr Hightec drin wie die meisten aller Sportwagen, und wird da so ein Terz gemacht, glaube nicht.

Sicher man kann sich vieles bunt reden, dadurch wird es auch nicht besser...

Ach und das selbige gilt auch für unsere geliebte Damenwelt, da geht es auch gut und günstig, ja sogar herzlich....mann muß nur mal die Augen offen halten. Wenn sie teuer sind und gut, dann läuft einige daneben.

Also, in diesem Sinne,lieber Themeneröffner... lass dich nicht über den Tisch ziehen..

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1

Mit denen aus Ebay auch schon geschrieben,- ist nur ein Lock-Angebot und dann am Ende auch nicht billiger. Zudem wollen sie den Wagen auf unbestimmte ZEit vor Ort haben. Termine kennen die wohl nicht. Wenn ich dann dort 2 mal hin eier um das Auto abzugeben kann ich ihn auch hier um´s Eck zu Lambo bringen. Geb dem Recht der geschrieben hat ist auch auch nur ein stink normales Auto, nix anderes drin als in irgend nem Polo. Die Werkstätten trauen sich nicht dran wegen der Gewährleistung wenn sie da dran basteln und doch was schief geht... Dann kommt er nicht auf die Bühne usw und so fort... Verzichten lieber auf 100€ Gewinn als nachher für 3000 Euro Ärger zu haben. Kann ich auch verstehen.

Gut und günstig geht sehr gut, wir machen das schon seit 19 Jahren,

wir geben 150%Leistung und nur 30% Lohn...es geht.8-)

Viele Grüße

Was oder wieviel sind denn 150% Leistung?

Mir unverständlich warum man sich so ein Auto kauft und dann Werkstatt für 'bilisch' abgreifen will.

1. Das Auto fährt 320 kmh oder so. Ich will bei so einem Fahrzeug, dass da nur Vollprofis und nicht Halbprofis rangehen. Vollprofis kennen das Fahrzeug in- und auswendig und sind über mögliche Rückrufaktionen und typischen Problemen informiert, die ggfs. auch im Rahmen einer regulären Wartung mit angesehen werden sollten.

2. Bei den Autos sind einige Reparaturen so teuer, dass ich da ein langfristiges Vertrauensverhältnis zu meiner Werkstatt möchte, die im Zweifelsfall für mich Alternativen suchen, entscheiden oder mich beraten. Billisch rein und billisch weg hilft da nicht - und in Summe würde ich vermuten, dass es damit teuerer wird. Die kleine Wartung selbst mag da ja ein paar hundert EUR billiger sein.

Aber jeder nach seinem Geschmack... :wink:

  • Gefällt mir 1
Gast John_Wayne

Ich muss noch hinzufügen, beim letzten Service von mir (Rechnung von 3.500 Euro) wurde rumgemurkst und das bei einer Lambo Werkstatt, da hätte ich zu ATU gehen können.

Irgendwie versteh ich den Theat-Ersteller schon...

Pauschal kann dir hier jedoch keiner eine genaue Summe sagen, weil es kommt drauf an, was alles gemacht werden muss.

Reifen, Bremsen, Zündkerzen, Getriebe-Öl, Küpplung, Kühlflüssigkeit, Radlager, ausgeschlagene Gelenkwellen, ....... ?

Und dann hängt es wieder vom Vertragshändler ab, denn jeder hat seine eigenen Preise.

Ich muss noch hinzufügen, beim letzten Service von mir (Rechnung von 3.500 Euro) wurde rumgemurkst und das bei einer Lambo Werkstatt, da hätte ich zu ATU gehen können.

Irgendwie versteh ich den Theat-Ersteller schon...

Pauschal kann dir hier jedoch keiner eine genaue Summe sagen, weil es kommt drauf an, was alles gemacht werden muss.

Reifen, Bremsen, Zündkerzen, Getriebe-Öl, Küpplung, Kühlflüssigkeit, Radlager, ausgeschlagene Gelenkwellen, ....... ?

Und dann hängt es wieder vom Vertragshändler ab, denn jeder hat seine eigenen Preise.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn in einer Vertragswerkstatt evtl. nicht alles zu Deiner Zufreidenheit erledigt wurde. Aber gerade das spricht doch für eine Vertragswerkstatt. Denn zu Klärung kann hier auch der Hersteller informiert/hinzugezogen werden, was eben bei einer freien Werkstatt nicht möglich ist.

Dazu kommt doch, daß dann, wenn der Lmbo evtl. verkauft werden soll, der offizielle Stempel im Wartungsheft fehlt. Allein der daraus folgende Minderwert übersteigt die Ersparnis in der Billisch-Werkstatt sicherlich um ein Vielfaches.

Und in wie weit die freien Werkstätten über alle Hersteller- Werkzeuge und elektronische Informationen verfügen, kann ich nicht beurteilen. Dazu müßten sich dann die hiesigen Experten äußern.

Allein die obligatorischen und zwingenden Schulungen der Werkstattmitarbeiter der Händler bei den Herstellern muß im Ergebnis zu höheren Stundenverrechnungssätzen bei den Vertragswerkstäten führen.

Die Erfahrungen hab ich leider auch gemacht.

Nach dem letzten Service war es reine Glückssache , dass es aufgrund !! der durchgeführten Arbeiten auf meiner Heimfahrt nicht mit zu einem Motorschaden kam.

Dazu kamen noch Aussagen des Mechanikers zu angeblich defekten Teilen, die nicht kaputt, sondern in einem tadellosen Zustand waren.

Mein Fazit,

Lambo Händler = Audi Mechaniker zum doppelten Std-Lohn und halber Sorgfältigkeit !!

Ich muss noch hinzufügen, beim letzten Service von mir (Rechnung von 3.500 Euro) wurde rumgemurkst und das bei einer Lambo Werkstatt, da hätte ich zu ATU gehen können.

Irgendwie versteh ich den Theat-Ersteller schon...

Pauschal kann dir hier jedoch keiner eine genaue Summe sagen, weil es kommt drauf an, was alles gemacht werden muss.

Reifen, Bremsen, Zündkerzen, Getriebe-Öl, Küpplung, Kühlflüssigkeit, Radlager, ausgeschlagene Gelenkwellen, ....... ?

Und dann hängt es wieder vom Vertragshändler ab, denn jeder hat seine eigenen Preise.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...