Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 TS aus 1. Hand mit Deutschem Brief


RobertRS

Empfohlene Beiträge

Dann macht man halt jetzt einen Ölwechsel und eine gründliche Inspektion, wo ist da das Problem selbst wenn da 10 Jahre altes Öl drauf ist, vielleicht stand er ja auch nur die letzten 10 Jahre. Dann wäre das alte Öl kein Problem

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...ich wollte damit nur ausdrücken, daß solch ein Ölzettel rein gar nichts über einen vermeintlichen stattgefundenen Ölwechsel aussagt, aber das wolltest oder konntest Du wohl nicht verstehen ?:???:

Gruß, Georg

Hab ich schon verstanden,keine Angst.Nicht gleich bös werden...

Nur weichen wir hier langsam vom Thema ab.Der TE wollte Meinungen zu besagtem Fahrzeug haben.

Meine hab ich nun schon genannt.Mir wären häufigere Werkstattaufenthalte (Inspektionen) sowie funktionierende und regelmässig gewartete Technik nun mal sehr wichtig.

Bei anderen scheint das anders zu sein.Jedem das seine....

Vielleicht hat der TE ja nun schon ein paar mehr Infos,vielleicht auch nen Link mit Bildern und Preisvorstellungen.

Die Autos werden 20 Jahre alt!

Hi,

meiner ist schon 23 Jahre alt :-))!

Als ich meinen 348er in 2009 gekauft habe gab es auch einen "Wartungsstau", aber ich habe vom "Freundlichen" gekauft und es wurde eine neue Inspektion mit ZR-Wechsel gemacht. In der gesamten Zeit gab es Kleinigkeiten zu reparieren, Ölwechsel habe ich selbst gemacht.

Erst in 2013 kamen die - erwarteten/bekannten - Kosten für den ZR-Wechsel. Leider musste auch noch die Kupplung erneuert werden :oops:, aber ansonsten hatte ich am Auto keine dramatischen bzw. kostenintensiven Raparaturen.

Grüße

Thomas

Hab ich schon verstanden,keine Angst.Nicht gleich bös werden...

Nur weichen wir hier langsam vom Thema ab.Der TE wollte Meinungen zu besagtem Fahrzeug haben.

Meine hab ich nun schon genannt.Mir wären häufigere Werkstattaufenthalte (Inspektionen) sowie funktionierende und regelmässig gewartete Technik nun mal sehr wichtig.

Bei anderen scheint das anders zu sein.Jedem das seine....

Vielleicht hat der TE ja nun schon ein paar mehr Infos,vielleicht auch nen Link mit Bildern und Preisvorstellungen.

Nun ist der Wagen auch im Netz !

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-ts-1-hand-brd-unfallfrei-steuer-ausweisbar-feldkirchen-west/182673803.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.modelDescription=ts&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Der TE

Das schon eine Hausnummer, auch für einen gut gepflegten. Wenn es jetzt ein GTS wäre ok. Bei dem Preis muss echt alles passen damit der zu rechtfertigen ist. Das ist eher ein potentielles Sammelfagezeuv denn eines zum fahren so wie es scheint.

Ich sagte nur dass der Wagen auf den Inserat einen guten eindruck macht, muss aber auch sagen dass der Preis ein sehr stolzer Preis ist für ein 348, keine frage.

mal im ernst ...

wenn ich ein auto suche und dazu noch ein bestimmtes modell hab ich mich doch vorher schon irgendwie schlau gemacht.wenn ich dann solche angebote lese wo solches werbegeschwafel drinne steht rollen sich mir die fussnägel auf.die allerbesten erfahrungen habe ich bisher immer mit fahrzeugen gemacht wo im angebot ein haufen

mängel gleich mit drinne stehen.das sind oftmals die ehrlicheren fahrzeuge !

so fiel mir gerade beim durchsehen der angebote der 348er GTS auf...doppelt soviel km

wie der um dens hier geht,aber dafür steht gleich dabei das optisch nicht mehr alles perfekt,dafür neue reifen und bremsen etc. den würde ich mir mal anschauen und ggf.

die gesparten mehr als 20K€ teilweise da reinstecken um wieder was richtig schönes draus zu machen....auf irgendwelche bilder würde ich mich nie verlassen....die sind zum einen alleine von der auflösung meist bescheiden und zeigen in den allermeisten fällen nur das was man sehen soll...

beispiel :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-gts-krailling-m%C3%BCnchen/180012658.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

@ planktom....

Deine Alternative ist, wie zu Erwarten, leider kein echter GTS..... Sieht man direkt auf Bild 4 anhand der Türinnenverkleidung. Der obere Teil ist diagonal abgesetzt, so wie es bei TS/TB Fahrzeugen üblich war. Die späten 348 GTB, GTS, Competizione, Spider hatten im oberen Bereich eine "durchgehende" Türinnenverkleidung... siehe Bild. Auch interessant die 355er Frontschürze - ein Schelm, der Böses dabei denkt ;-) Keine Unterlagen, belegbare Historie Fehlanzeige - denke der Wagen rechtfertigt keine Investitionen in Höhe von 20K€... Es bleibt dabei, ehrliche, gute Fahrzeuge findet man mitnichten auf den Seiten 1-3 bei Mobile, Autoscout & co.

post-87780-14435421587542_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

@planktom

Der von Dir in Betracht gezogene GTS (wenn es überhaupt ein originaler ist), abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Innenraumgestaltung ist stellt alleine schon aufgrund des 355 Umbau kein Wertanlageobjekt dar, es bleibt zu hoffen dass noch die O-Teile vorhanden wären. Diese Umbauten stellen i.d.R. eine Wertminderung dar was sich auch am Preis widerspiegelt. Man vergleiche zb wie lange Lotc und Koenigumbauten im Netz stehen, noch länger als normale 348er...

  • Gefällt mir 1

...na bei der Innenausstattung musst Du aber auch nachts die Sonnenbrille aufsetzen, wenn diese Bastelbude denn überhaupt ein "echter" GTS ist...:???:

Bei dem ursprünglichen besprochenen Fahrzeug ist der Preis natürlich ambitioniert, dafür gibts aber auch neue Zahnriemen-Inspektion, neue Reifen und 1 Jahr Garantie inklusive. Wenn alles stimmt dann ist auch klar, daß es das nicht zum Sparpreis gibt.

Ansonsten ist die Namesähnlichkeit zwischen dem TE und dem Autohaus wohl zufällig ?

Gruß, Georg

@Robert

Auf den Bildern und von den nackten Werten sieht das Fahrzeug sehr gut aus. Wie schon von GeorgW geschrieben, gibt es nicht mehr viele 348 in solch einem Zustand und das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

Du hast das Fahrzeug ja schon besichtigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ein aufgerufener Preis ist ganz selten auch der Preis, der dann auch auf dem Kaufvertrag steht.

..

Ansonsten ist die Namesähnlichkeit zwischen dem TE und dem Autohaus wohl zufällig ?

Gruß, Georg

Sicher kein Zufall. Gut recherchiert Georg. Ich frag mich nur was der TE bezwecken möchte. Gut, er hat aufs Auto aufmerksam gemacht, nur kaufen wird erstrecht keiner, wenn eine story schon mal unehrlich beginnt...

  • Gefällt mir 1
Sicher kein Zufall. Gut recherchiert Georg. Ich frag mich nur was der TE bezwecken möchte. Gut, er hat aufs Auto aufmerksam gemacht, nur kaufen wird erstrecht keiner, wenn eine story schon mal unehrlich beginnt...

Ich bitte jegliche Unterstellung zu unterlassen !

Ja, ich fahre einen RS und mein Name hier im Forum wird auch nicht verschwiegen !

Daher habe ich mich auch mit "RobertRS" angemeldet.

Ich habe mit dem Autohaus NICHTS am Hut .

Der TE

  • Gefällt mir 1

... nichts für ungut, es ist sicher nur ein unglücklicher Zufall, daß der Inhaber des Fahrzeuganbieters "RS-Automobile" auch "Robert" mit Vornamen heißt...

Wirst Du dir das Auto jetzt kaufen ? Immerhin sind ja alle hier besprochenen Kritikpunkte laut Verkaufsanzeige nun ausgeräumt, sogar alte Tüv-Berichte sind wieder aufgetaucht. Man könnte fast meinen, der Verkäufer hätte hier mitgelesen...:???:

Gruß, Georg

... nichts für ungut, es ist sicher nur ein unglücklicher Zufall, daß der Inhaber des Fahrzeuganbieters "RS-Automobile" auch "Robert" mit Vornamen heißt...

Wirst Du dir das Auto jetzt kaufen ? Immerhin sind ja alle hier besprochenen Kritikpunkte laut Verkaufsanzeige nun ausgeräumt, sogar alte Tüv-Berichte sind wieder aufgetaucht. Man könnte fast meinen, der Verkäufer hätte hier mitgelesen...:???:

Gruß, Georg

Hallo Georg !

Bist Du bitte so nett und zeigst mir die Kritikpunkte mal auf ???

Grüße,

RobertRS

..."Vorbehalte" wäre wohl der richtigere Begriff. Ganz speziell hatte ich nach alten Tüv-Berichten gefragt, Du hast geschrieben es würde keine geben, und nun sind sie scheinbar doch vorhanden.

Weiterhin stand auch eine vermeintlich fällige große Inspektion im Mittelpunkt der Diskussion, die gibts offenbar nun beim Kauf dazu.

Woher kanntest Du eigentlich das Angebot, es ist ja erst seit gestern online ?

Gruß, Georg

Hallo,

ich habe den TE am Keferloher Stammtisch als wirklichen Interessenten und Ferrarista kennengelernt.

Zunächst hat er mich im Biergarten gesucht, um mich auf zu wenig Luft hinten rechts an meinem 348 hinzuweisen (übrigens wieder eine Challenge Felge defekt!). Luft rein und zum Dank eine kleine Runde gedreht. So wurde der Robert auch zum Capristo Interessenten ;-).

Er hatte auch ein paar Mobile.de Anzeigen dabei - und @Georg: Da war der diskutierte schon im Netz - am 31.07.! Die Anzeigen werden offensichtlich im Netz immer wieder hochgezogen, damit sie auch bei Einschränkungen wie (online seit....) erscheinen.

@Robert: bleib cool, du bist neu hier und hast um Hilfe gebeten. Viele Experten haben Dir geantwortet.

Du wolltest Dir ja auch noch ein paar weitere FZG ansehen. Sollte der diskutierte wesentlich besser sein als die anderen, kannst du so viel nicht falsch machen - vor dem Hintergrund dass du technisch beschlagen bist und Einiges auch selber machen kannst. Den aufgerufenen Preis halten ja alle für (zu) sportlich.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche und viel Glück bei der Entscheidung!

Passionierte Grüße,

Rainer

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...