Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Alarmanlage - Quittierungston fehlt plötzlich


Konbanwa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen F430 (Erstzulassung Italien). Bis neulich hat die Alarmanlage ca. 20 Sekunden nach dem Schliessen und direkt beim Öffnen kurz gezwitschert (ca. 2 Sekunden). Das macht er nun plötzlich nicht mehr. 20 Sekunden nach dem Schließen kommt ein ganz kurzes Knacken von der Sirene. Beim Öffnen höre ich gar nichts. Die Sirene an sich ist ok - konnte ich mich peinlicherweise auf einem öffentlichen Parkplatz von überzeugen :oops:. Meine Anleitung ist italienisch und mein selbiges praktisch nicht vorhanden. Deutsche Anleitung ist zwar bestellt, hat aber noch 4 Wochen Lieferzeit. Allerdings konnte ich auch im Italienischen nichts ausfindig machen, wonach man das Umschalten könnte.

Wisst Ihr, ob ich da versehentlich was verstellt habe oder ist das eher ein Defekt?

Grüße

Christian

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wühle das nochmal hoch.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Quittierungston nur aktiv

ist, wenn die Uhr nicht gestellt ist! Nach Anklemmen der Batterie bleibt

die Meldung bis ich die Uhr im Fahrzeug gestellt habe.

Ist das nur bei mir so?

Ich habe allerdings zwischenzeitlich auch entdeckt, dass in dem Fahrzeug

eine Satellitenortung von Eurostar (inzwischen wohl Cobra) installiert ist.

Ich weiß noch nicht, ob diese evtl. mit der Originalalarmanlage irgendwie

kommunziert und einen Einfluß darauf hat.

Grüße

Christian

  • 5 Jahre später...

es dürfte sich hierbei um den standartfehler einer defekt gehenden sirene handeln. hatte erst vor kurzem einen audi mit dem selben symptom des nicht mehr quittierens ... dazu hatte der jeweils unvemittelt alarm geschlagen ,egal ob gerade offen oder geschlossen abgestellt oder sogar der motor lief.ursache war auch hier der altersbedingt auslaufende NICD-akku. siehe auch den thread und den dort verlinkten vom 360er

 

Hallo,

es handelt sich (zumindest bei mir) defintiv nicht um einen Defekt der Sirene. Wenn ich die

Batterie einmal kurz abklemme, dann ist der Quittungston wieder aktiviert.

Zwischen Uhreinstellen und Entfall des Quittungstones gibt es bei mir einen direkten

Zusammenhang, der sich mir allerdings nicht erschliesst.

 

Grüße

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...