Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gute Werkstatt für den R8 + Unterhalt


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken einen Audi R8 V10 Spyder zu kaufen. Er soll eventuell in unseren Firmenfuhrpark aufgenommen werden. Er wird als Promofahrzeug genutzt und kann dann wahrscheinlich stundenweise gemietet werden, immer mit einem Instruktor von uns auf dem Beifahrersitz. Ansonsten werden wir ihn privat noch etwas nutzen. :D Die jährliche Kilometerleistung schätze ich auf ca. 12.000 km.

Die Idee ist ja nicht neu, jedoch wäre das unser erster R8. Durch die Anmeldung als Selbstfahrermietwagen entfällt natürlich jegliche Garantie, was ich auch nicht so schlimm finde. Über den R8 V10 finde ich im ganzen Netz keine negativen Geschichten oder technische Probleme die regelmäßig auftreten. Nur würde ich gerne wissen mit welchen Service- und Reparaturkosten ich rechnen muss. Ich habe hierzu 200 € / Monat eingeplant + Versicherung + Steuer + Sprit + alle 2 Jahre Reifen, also die 200 € pro Monat sind reine Kosten für Wartung und Reparatur. Das Fahrzeug hat keine Keramikbremse :lachsmiley:

Meint ihr das reicht und es ist vernünftig kalkuliert? Wie viel lege ich für einen Satz neue Reifen hin? Es ist mir natürlich klar das hier kein Getriebe- oder Motorschaden ereignen darf, aber damit muss man ja auch bei diesem Auto nicht dringend rechnen oder? Denn dies ist natürlich in den 200 € nicht enthalten.

Habe die Suchfunktion genutzt und auch einige Dinge gefunden, jedoch nie irgendwelche Horrorgeschichten über den R8 V10. Ich will einfach konkret wissen was ihr nur für Wartung und Reparatur/Verschleiß auf die Seite legt.

Dann würde ich noch gerne wissen, ob ihr den R8 immer bei Audi warten lässt oder ihr im Großraum Stuttgart eine exzellente Werkstatt für den R8 kennt, die auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!? Da ich keine Garantie habe wäre es ja egal ob er bei Audi oder einem freien Spezialisten gewartet wird. Für den Wiederverkauf ist die Audi Werkstatt sicher besser, aber ich dachte vielleicht gibt es ja hier im Umkreis noch einen Spezi für den R8. :wink: Ich kenne zahlreiche gute Werkstätten und Spezialisten für Ferrari, Lambo oder Audi Turbos, aber nicht für den R8..

Im Voraus DANKE für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hätte ich den Threadtitel andersrum gestellt, hätte ich vermutlich schon eine Antwort bekommen.. zu spät O:-)

Kann mir jemand über deb V10 Auskunft geben, was meine Fragen angeht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...