Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8


der_ole

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • der_ole

    31

  • jo.e

    5

  • Max A8

    4

  • ilTridente

    4

Aktivste Mitglieder

  • der_ole

    der_ole 31 Beiträge

  • jo.e

    jo.e 5 Beiträge

  • Max A8

    Max A8 4 Beiträge

  • ilTridente

    ilTridente 4 Beiträge

ich kann es Dir leider nicht sagen, ob guter Preis. Verlass Dich auf Dein Gefühl. Gefühlsmäßig würde ich lieber 5000 drauflegen und eine finden, wo es absolut passt.

Du kannst aber auch die 5000 sparen, mit dem Wagen super Griff machen und hast dann 5000 in Reserve oder machst Urlaub.

VErlass Dich auf dein gefühl

Wie schon der Vorposter sagte, ist hier nicht nur unbedingt der Verstand entscheidend, sondern vielleicht auch etwas Bauchgefühl wichtig. ICH persönlich hätte mir den Wagen aufgrund der Anzeige gar nicht erst länger angeschaut. Die schwarzen Felgen mit blauem Rand, Fake-Carbon-Sideblades und dazu noch ein neues Getriebe bekommen. Insbesondere beim letzten Punkt kommt man ins Grübeln und fragt nach dem "Warum?". Normalerweise geht das Getriebe nicht "einfach so" kaputt, auch nicht bei der Laufleistung.

Dann kommt die Geschichte mit der Kupplung - erst ist sie neu, dann wieder nicht. Jetzt ist es auch noch ein Italien-Import. Das muss grundsätzlich nichts schlechtes bedeuten, kann aber auch problematisch in Bezug auf die restliche Historie sein. Dazu der Punkt, dass sich der VK auch mal so auf 54k "drücken" lässt, finde ich etwas zweifelhaft.

Mir würde mein Bauchgefühl bei all diesen Punkten sagen: Finger weg! Ich hätte wahrscheinlich immer ein flaues Gefühl bei dem Auto und das ist ja genau das, was man bei seinem Traumwagen nicht haben will.

Der mit der beigen Innenausstattung, den Du ein paar Posts weiter oben verlinkt hast, machte für mich (rein von der Anzeige her) einen deutlich seriöseren und besseren Eindruck. Ich würde mir entweder den nochmal zu Gemüte führen oder ganz einfach so lange suchen, bis Bauch und Verstand das OK geben. :-))!

Grüße

Max

danke für die tipps, der mit den schwarzen felgen und neuem getriebe ist raus. aber der mit der beigen innenausstattung ists geworden.

habe audi die fahrgestellnr. beider fzg. gegeben und da hieß es, finger weg vom r8 mit neuem getriebe und bei dem beigen sofort zuschlagen, einwandfreie historie, alles nachvollziehbar, deutsches auto, serienzustand, nix verbastelt.

anzahlung ist erfolgt, die andere habe ich erstattet bekommen.

der eigentümer vom r8 mit beiger ausstattung hat 13 fahrschulen und einiges im fuhrpark, wird am montag den wagen komplett von audi nochmal checken lassen (auf seine kosten).

ich freue mich und vielen dank für die zahlreiche unterstützung.

die innenausstattung gefällt mir richtig gut, live gesehen.

jetzt muss es nur noch donnerstag werden bzw. audi muss am montag sagen, alles gut :)

hallo leute,

habe heute das protokoll vom check bekommen, ich kann damit nichts anfangen, könnt ihr mir vielleicht helfen, ist da irgendwas nicht in ordnung? er soll am freitag abgeholt werden und wäre schön, wenn ich weiß, was mich erwartet.

danke

post-86880-14435421616902_thumb.jpg

post-86880-14435421619596_thumb.jpg

post-86880-14435421621941_thumb.jpg

post-86880-14435421623891_thumb.jpg

post-86880-14435421625808_thumb.jpg

post-86880-14435421627687_thumb.jpg

post-86880-14435421629573_thumb.jpg

post-86880-14435421631469_thumb.jpg

post-86880-14435421632891_thumb.jpg

Also außer den Problemen mit dem Navi-/Radiosystem und dem Regensensor, die aber - so wie ich das sehe - bereits über ein Jahr zurück liegen (evtl. mal die Batterie leer gewesen?) liest sich das Protokoll doch gut. Lediglich das Zulassungsdatum auf der ersten Seite kann nicht so ganz stimmen, ansonsten sehe ich da keine Unstimmigkeiten...

super danke, ich habe nur gesehen, dass die hochtöner probleme hatten und das navisystem (was auch immer zf-ausgang bedeutet) 16x den fehler ausgeworfen hat.

das mit dem zulassungsdatum passt nicht, ist 2007:wink:

Es kann sein, dass das Problem, das diese Fehlermeldung auslöst, einen schlechten Radioempfang zur Folge hat. Das kann an einem defekten Antennenverstärker liegen oder eine sporadische Meldung sein (wie vmtl auch hier), die Du als Radiohörer gar nicht mitbekommst. Manchmal taucht diese Fehlermeldung auch "einfach so" auf, obwohl Du gar keine Verschlechterung wahrgenommen hast. ;)

also muss ich mir auch keine gedanken machen, dass er neue hochtöner und ein neues navi-system oder braucht....

erkenne ich irgendwo den verschleiß-grad der kupplung?

zumindest -0- x launch control

Für die Diagnose bezüglich dem Verschleiß der Kupplung musst du folgende Messwertblöcke auslesen lassen:

010/1

010/3

010/4

Diese Werte kann ich auf deinen Bildern nicht finden. Das solltest du auslesen lassen, denn die Kupplung ist nicht ganz so billig. Über dieses Thema hatte ich mich auch informiert, als es noch zur Debatte stand einen R8V10 zu kaufen.

@OLI92 deine Postbox ist voll, kann dir keine Nachrichten mehr schicken

habe mit dem verkäufer telefoniert und der meinte, der meister hätte die kupplung geprüft, inkl. probefahrt und gesagt, die hat nix.

warum sie nicht ausgelesen wurde, keine ahnung.

aber nach diversen rückmeldungen, scheint der wagen in ordnung zu sein.

Glückwunsch nochmal zum neuen Auto! Sieht super aus! Nur nochmal zu den Meistern die bei Audi arbeiten... ich habe bisher wie schon per PN geschrieben zwei Audi Zentren kontaktiert wegen zwei R8 V10. Hier die Aussagen der Meister:

"Sofern man die Launch Control nicht nutzt, verschleißt die Kupplung nicht"

"Die Kupplung kann man nicht einzeln wechseln. Das ist eine Einheit mit dem Getriebe uns kostet 12.000 €!"

"Die Kupplung hat keinen Verschleiß!"

Nie hatte der Meister eine Ahnung was die von mir genannten Messwertblöcke zu sagen haben. Die Infos habe ich auch von Tom, der davon richtig Ahnung hat. Wie dann der eine R8 mit 12.000 km 42% Kupplungsverschleiß haben kann und der mit 25.000 km 72% Verschleiß, konnte mir aber niemand erklären. Beide nicht auf der Rennstecke genutzt.

Hoffe du hast damit keine Probleme und viel Spaß! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...