Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8


der_ole

Empfohlene Beiträge

ich habe die ersten probefahrten schon hinter und einer hatte eine klappenanlage, einfach nur der wahnsinn. allerdings haben einige auch preisvorstellungen, die sind jenseits von gut und böse.

der hier war einfach nur wow.:-o:-o:-o:-o:-o

ich bleibe am ball

post-86880-14435421493784_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • der_ole

    31

  • jo.e

    5

  • Max A8

    4

  • ilTridente

    4

Aktivste Mitglieder

  • der_ole

    der_ole 31 Beiträge

  • jo.e

    jo.e 5 Beiträge

  • Max A8

    Max A8 4 Beiträge

  • ilTridente

    ilTridente 4 Beiträge

ich werde wohl etwas mehr ausgeben und dann von einem audi-händler kaufen, da alle bisherigen händler ganz komische bis gar keine garantie für den r8 anbieten.

eine frage noch, hat der r8 auch eine klappenanlage, quasi serienmäßig?

ich frage deshalb, weil man im zubehör auch nur die schaltanlage für die klappensteuerung kaufen kann.

eine frage noch, hat der r8 auch eine klappenanlage, quasi serienmäßig?

Ja hat er.

Du kannst eine Steuerung nachrüsten oder die Klappen zum Nulltarif dauerhaft öffnen (Schlauch ziehen).

Falls der Wagen oben eine nachgerüstete Klappenanlage hatte dann ist die originale Anlage mit offenen Klappen allerdings kein Vergleich.

Die originale Anlage ist für einen Sportwagen wirklich sehr zurückhaltend finde ich...

lg Chris

so freunde, ich habe leider relativ schnell feststellen müssen, dass für 55t nicht viele gepflegte mit nachvollziehbarer historie vorhanden sind und wenn, dann sind sie schon wieder verkauft.

ich hätte gerne einen in weiß mit schwarzer lederausstattung oder in schwarz mit schwarzer lederausstattung. magnetic ride nicht so wichtig aber r-tronic hätt ich gern:lol:

jetzt bin ich auf den hier aufmerksam geworden aber der hat einen umbau auf v10-look, komplettes optikpaket halt. ist solch ein umbau bedenkenlos oder lieber finger weg?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235699010&cd=635098418420000000&asrc=st

innen carbon, blades carbon und kofferraum auch carbon. der will aber nicht 1ct. vom preis runter.

und wie siehts eigentlich mit denen aus, die 70tkm - 90tkm auf der uhr haben?

so habe heute eine anzahlung geleistet für den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-r8-audi-r8-r-tronic-neu-magnetic-klappen-b-o-carbon-schwetzingen/180718681.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000

Hat eine Miltek-Klappenanlage inkl. 4 neuwertigen Winterreifen. Preislich ist er mir gut entgegen kommen.

Ich bin kurz bei dem hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-r8-coupe-4-2-fsi-quattro-berg/182863348.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000

schwach geworden, genau mein ursprüngliches budget aber nach einem anruf kam die ernüchterung:

Ich: Hallo, R8 unfallfrei?

Händler: Keine Ahnung, weiß ich nicht.

Ich: Warum nicht?

Händler: Habe ich so von Audi gekauft

Ich: Garantie? Gewährleistung?

Er: Gibts von Intek,ist im Preis mit drin

Deshalb habe ich die Finger davon gelassen oder seht ihr das anders? Bin ich zu misstrauisch, weil er nicht weiß, ob Unfall oder nicht.

Scheckheft usw. alles bei Audi gemacht.

Wie? Kann man da einfach Audi anrufen? Ich will nicht, dass das vermeintliche schnäppchen mir das Genick bricht

Ich denke er meint da eher eine Besichtigung durch Fachleute, die sollten ggf. Reparierte Unfall Schäden identifizieren können. Ein Anruf bei audi bringt da nichts, dort wird sicher nur das vermerkt was da auch durchgeführt wurde.

ich habe ihn gebeten, er solle zur dekra fahren und einen gebrauchtwagencheck durchführen, mal gucken ob er es macht....

ich wohne leider ziemlich weit weg, so dass ich da nicht mal eben ran rauschen kann um zu prüfen bzw. prüfen zu lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der_ole,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich brauche mal ganz dringend euren rat:

der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-r8-audi-r8-r-tronic-neu-magnetic-klappen-b-o-carbon-schwetzingen/180718681.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=82665&ref=82665&affmt=2&affmn=22

hat ein neues getriebe bekommen, im juni diesen jahres. hat eine miltek klappenanlage drin. reifen vorne müssen neu, hinten 80%, karbon-paket innen und motorraum, sideblades nur foliert. ansonsten steht da ja alles.

wir haben uns inkl. winterreifen ohne felgen, auf 56400€ geeinigt und daher auch die anzahlung, da hieß es aber noch, die kupplung wäre auch neu, habe eben erfahren, dass es noch die alte ist und der verkäufer meinte, ich könnte es mir ja noch überlegen. keine ahnung, wie hoch der verschleiß der kupplung ist.

ist der preis ok, oder zuviel oder sagt ihr, greif zu....

audi-garantie ist im juli 2013 ausgelaufen

ich möchte keine diskussionen anrühren sondern nur wissen, ob dieses angebot gut ist oder nicht.

danke schonmal

Ich würde da erst mal abraten.

Du schreibst das die Reifen vorne neu müssten. Sind die jetzt also unterhalb der Verschleiß-Grenze (1,6mm)? Ein seriöser Verkäufer würde so etwas nicht anbieten. Nachträglich lackierte Felgen mit blauen Aufklebern und Carbon Fake-Folie erwecken bei mir einen dubiosen Eindruck.

mache ich auch. aber der hat sich ergeben und preislich auch in meinem ursprünglichen rahmen, alles original, zwar aus dritter hand aber nachvollziehbare historie, audi garantie, reifen gut, letzter service vor 3000km, die farbe der innenausstattung hat was.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-r8-coupe-4-2-fsi-quattro-nappa-navi-autom-niederkassel/181257356.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

ist der ok? hat mir angeboten, alles bei audi auslesen zu lassen, kupplung etc. und preislich kommt er mir auch noch entgegen.

Ich würde da erst mal abraten.

Du schreibst das die Reifen vorne neu müssten. Sind die jetzt also unterhalb der Verschleiß-Grenze (1,6mm)? Ein seriöser Verkäufer würde so etwas nicht anbieten. Nachträglich lackierte Felgen mit blauen Aufklebern und Carbon Fake-Folie erwecken bei mir einen dubiosen Eindruck.

Einem privaten Anbieter ist der Zustand der Reifen völlig Wurst. In der Preisklasse kauft man das Auto, legt noch 500 für neue Reifen hin und gut ist das - wenn die profiltiefe der Reifen das Kriterium ist, dann ist es das falsche Auto ....

@ Ole - ich glaube du suchst zu verzweifelt. Zeitdruck ist ein schlechter Ratgeber. Es kommt mir so vor, als würdest du von Angebot zu Angebot springen, Hauptsache es passiert endlich ... Mein Rat: lass dir zeit bei der suche nach deinem traumauto. Pack lieber das Geld für den garagenumbau oben drauf und stell die Perle zur Not in einen holzschuppen - das Auto wird dir nicht böse sein ...

hast recht :cry::cry::cry: das liegt am wetter :D:D:D:D

mir hat nur die geschichte mit dem getriebe sorgen gemacht. auspuff und karbonpakete sind für mich eher dritt-rangig.

ich möchte ein schönes sauberes auto, für das ich noch die audi-garantie wieder bekomme und gut.

ich habe natürlich wieder rechnen müssen (nicht weil ich geizig bin oder das geld nicht habe, sondern weils dazu gehört / für mich jedenfalls), neue reifen, garantie 1000€, dann hat er mehr gelaufen.....

der letzte hat sich für mich super angehört und nie irgendwelche ausreden usw.

also ist der auch nix?

Ich kenn mich mit audi nicht aus - aber ich würde mir eine beige Innenausstattung nicht schön reden, wenn ich eigentlich schwarz will. Und ob privat oder Händler ist mir persönlich auch ziemlich Wurst ( Händler sind die geübteren Lügner ). Ich würde einen Termine bei audi machen als Bedingung für den Kauf. Bei meinem Porsche gab es einen 100 Punkte Check, der bestätigt, dass alles i.o. Ist und eine Garantie angeschlossen werden kann. So was gibt's doch sicher bei audi auch....

Das gibt's bei Audi auch. Das würde ich bei dem mit beige auch machen. Ich war ursprünglich auch auf Schwarz aus aber ich habe einen mit beiger Ausstattung Probe gefahren und das hat mir auch gefallen. Braune sitze gingen gar nicht.

Prüf mal die stempel deines letzten linkes.

Oder ruf da mal an.

Man darf ja nicht zuviel Argwohn haben, aber die stempel sehen so nackt aus ohne ringe. Und die schrift ist bei allen inspektionen gleich, sogar der stift der benutzt wurde?

Bei meinem jetztigen Audi sind zwei stempel drin, die haben beide eine händlernummer, adresse, aber keine telefonnummer.

Händlernummer sieht so aus: 133/xxxxx

Falls alles stimmen sollte, habe ich nichts geschrieben. :wink:

Das bei der Laufleistung beim Getriebewechsel nicht gleich die Kupplung mit gemacht wird ist schon etwas seltsam aber es kann ja sein das sie wirklich noch zu gut war um sie zu tauschen.

Die Kupplung kannst du auslesen lassen und die Reifen vorne kosten wie schon erwähnt wurde nicht viel.

Der Wagen selber ist Geschmackssache aber den Preis finde ich etwas hoch für einen privaten mit der Laufleistung.

Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf:

Wenn dir weiß auch gefällt: nimm nen weißen!!

Mein 911 war weiß, mein aktueller ist schwarz, meine vorigen Autos waren auch schwarz.

Weiß ist so was von pflegeleicht - abspritzen, trockenfahren oder trockenreiben und der Lack sieht aus wie neu. Hologramme etc. sind auf weißem Lack nicht sichtbar. Schwarz ist eine Katastrophe - ich habe den AM nur in schwarz gekauft weil er mir in weiß überhaupt nicht gefällt.

Aber einen weißen r8 mit schwarzen Felgen und Carbon sideblades - das würde mir gut gefallen .... Ob foliert oder echt wäre mir vermutlich egal - den Unterschied sieht 99% der Menschheit eh nicht.

Update:

Wir haben eben telefoniert. Er hat gesagt, dass Audi Karlsruhe ihm gesagt hätte, dass die Kupplung noch gut war.

Er wird sie am Montag auslesen lassen, auf seine Kosten. Den Preis habe ich nochmal gedrückt, auf 55750€, wenn die Kupplung noch in Ordnung ist.

Audi soll auch gesagt haben, dass er das aktuelle Getriebe bekommen hat und nicht das, was bei den 2007ern damals verbaut wurde, was auch immer das heißen mag.

Eigentlich ist er genau so, wie ich ihn gerne hätte.

Weiße bekommste für mein Budget gar nicht.

Ich warte jetzt mal den Montag ab.

Wenn die Kupplung noch gut ist und er wieder die Audi-Baugruppengarantie (muss ich dann bezahlen aber ist es mir wert) bekommen würde, dann ist doch der Preis ok oder nicht.

Die Carbonfolie auf den Blades kommt ab, sind wohl komplett schwarz, so gefällt er mir besser.

Danke für die Unterstützung, würde ich nach einem Golf suchen, hätte ich nicht solche Probleme :D

Hallo,

willst Du ihn denn auch im Winter fahren ?

Ansonsten wären Winterreifen inklusive für mich ein k.o. Kriterium, denn das heißt doch nichts anderes, als daß der Vorbesitzer damit auch im Winter gefahren ist. Auf die durch Salz verursachten verdeckten Schäden hätte ich keine Lust.

Gruß, Georg

im winter werde ich ihn nicht fahren. die reifen werden verkauft und davon hole ich mir dann neue sommerreifen :wink: der verkäufer hat sich winterreifen gekauft, weil er gedacht hat, dass er ihn auch gerne im winter fahren würde. dazu ist es aber wohl nicht gekommen bzw. nur einen winter gefahren aber nicht bei schnee und regen sondern bei sonnenschein aber bei niedrigen temparaturen eben.

sagt er zumindest :???:

er lässt den am montag von audi sichten und ruft mich parallel an. ich werde ja hören, ob er wirklich so topp ist oder nicht aber bis dahin, angezahlt sind 50€ O:-)

damit kann er sich nicht absetzen und paypal wirds schon richten.:D:D

am anfang war ich noch skeptisch, weil er erst 30 jahre alt ist und meinte, dass er seine fzg. immer erst warm fährt aber dann auch mal so fährt, wie es so ein auto her gibt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...