Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?


EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das klingt doch Vielversprechend :-))!

Finde ich auch. Vielleicht gibts demnächst ja offizielles zu hören.

aber woher kommt das Geld :confused:

...im Notfall schliessen sich einfach alle einfachen Millionäre (Hochstapler ausgenommen) hier aus dem Thread zusammen, und... :D

Die Alternative (nach der Wahl) ist doch "Teilen macht Spass"... O:-)

Edit: @580: :lol2:

Gruß

Eno.

Ich kümmere mich selbst um die Geschäftsleitung eines mittelständischen Industrieunternehmens. Wir sind zwar nicht so sehr am Endkunden bzw im Fokus der Medien wie eine Firma Wiesmann, aber mir würde es absolut nicht passen wenn irgendein Kunde durch Zufall etwas aufschnappt und dann Details weitergibt. Die Infos werden sicherlich über die bekannten Medien zeitnah nachgereicht. -Und so spannend ist die Nachricht auch nicht.

-Zu der Situation bei Wiesmann: Stand dort oben im Verkaufsraum als drei Anzugträger an mir vorbei liefen und über dieses Thema redeten. War vermutlich die Geschäftsleitung; sie blieben in etwas Entfernung stehen und so musste ich gezwungenerweise :D mithören.

Na ja, um noch was zur Insolvenz beizutragen: Alpina verkauft fast so viel Autos im Jahr wie Wiesmann in 10 Jahren, hoffen wir alle, dass wir Kleinserienhersteller behalten, denn ein Alpina ist einfach anders und mehr als ein BMW. Und ein Wiesmann hat auch seine Alleinstellungsmerkmale, sonst hätten wir ihn nicht gekauft :-)

So. Es mehren sich die Anzeichen, daß es in naher Zukunft weitergeht mit der Marke Wiesmann.

Derzeit geht es nicht gut, aber das Licht am Tunnelausgang wird heller. Zumindest gibt es keinen Stau im Tunnel. Das sorgt für frischen Wind.

Und darüber freue ich mich und trinke heute abend ein Gläschen auf Wiesmann.:-))!

P.S. Wer trinkt mit?

  • Gefällt mir 1

Ich freu mich schon seit Tagen über den frischen Wind im Hause Wiesmann. :-))!

Die Mitarbeiter haben es auch verdient.

Wiesmann, wie lange geht das noch gut?

Bei guter Führung ewig. :-))!:-))!:-))!

Die verbliebene Mannschaft ist bereit, das merkt man bei jedem Telefonat mit den Jungs!!!

So. Es mehren sich die Anzeichen, daß es in naher Zukunft weitergeht mit der Marke Wiesmann.

Und darüber freue ich mich und trinke heute abend ein Gläschen auf Wiesmann.:-))!

P.S. Wer trinkt mit?

Du bist eh schon wieder besoffen !

Für Wiesmann und Fans der Marke würde es mich sehr freuen. Noch viel mehr bin ich auf die dann neue Ausrichtung gespannt. Ein Dülmener Happy End à la Märklin wäre wahrhaftig eine große Freude.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Because I dont understand very well the Germán language, my question is:

Have we good or bad news about the future of the company???

Thank you in advance

At the moment - there is no news. But in this case no news are good news. Wiesmann is still alive...

Today I was speaking with the factory and they told me in 90% they see a future because there are several buyers interested......

...... And they sure me we wont have problems with the parts with wiesmann or another new company.... And told me we have always parts for the MF3 from the company or directly of the suppliers. MF4 and MF5 have more wiesmann parts than MF3

Thats all. is not so much but is something .....

We will see

:wink:..........einen kleinen "Seitenhieb" gab es am Sonntag auf N-TV...........

......in einem doch recht umfangreichen Bericht über die IAA 2013 wurde dann noch ein leerer Austellungstand gezeigt, mit dem Hinweis, dass der Hersteller Wiesmann seit Kurzem insolvent seit und daher der Stand leer blieb.................

...........sowas kann dann doch den einen oder anderen Interessenten gleich verschrecken............:rolleyes:

.......um so unverständlicher, da vor Kurzem bei N-TV TopCars der Film über die Wiesmann Manufaktur wiederholt wurde..........

:wink:..........einen kleinen "Seitenhieb" gab es am Sonntag auf N-TV...........

......in einem doch recht umfangreichen Bericht über die IAA 2013 wurde dann noch ein leerer Austellungstand gezeigt, mit dem Hinweis, dass der Hersteller Wiesmann seit Kurzem insolvent seit und daher der Stand leer blieb.................

...........sowas kann dann doch den einen oder anderen Interessenten gleich verschrecken............:rolleyes:

.......um so unverständlicher, da vor Kurzem bei N-TV TopCars der Film über die Wiesmann Manufaktur wiederholt wurde..........

I dont know if I have traslated well but this new is not very important because if there are or not cars in the factory is not a reason to see or not a future for the factory.

I suposse this man told me the true because he has not interest to lié me. He told me a lot possibilities to see a future for The company. But we will see...

  • 2 Wochen später...

Solange das Insolvenzverfahren noch läuft, ist alles offen und es darf gehofft werden!

Und es läuft gerade mal 6 Wochen...solange noch alles bezahlt werden kann, ist alles gut....

Es kommen nur keine/sehr wenige Neubestellungen, insofern versiegt irgendwann der Cash Flow, wenn keine Investor mit Equity da ist.... Insofern ist die Entscheidung für mich eine Tages oder Wochen-Sache. Monate wird es nicht dauern, bis man genaues weiß. (Zurzeit wird ja nur Geld verbrannt)

Bei meinem letzten Besuch in den hl. Hallen hab ich zwar nicht explizit danach gefragt, und ich weiß nicht ob ich das zwischen den Zeilen richtig verstanden habe, aber ich bin nicht sicher ob überhaupt Bestellungen angenommen werden (dürfen)!?

Soweit ich weiß ist das Kapital von der Bank für die Fertigstellung bereits bestellter Fahrzeuge freigegeben worden....

Ich glaube nicht, dass die Zulieferer (besonders BMW), die ja wohl eh schon erhebliche Einschnitte hinnehmen mussten, ohne Vorkasse irgendetwas liefern werden. Und ein Kunde wird wohl kaum mit dem gesamten Kaufpreis in Vorleistung gehen, ohne zu wissen ob das Fahrzeug je fertig wird!!!!

Wer soll da bitte die Vorfinanzierung gewährleisten?

So lange keine Klarheit über die Zukunft herrscht, wird wohl "nur" der Auftragsbestand abgearbeitet..... :-(((°

So lange keine Klarheit über die Zukunft herrscht, wird wohl "nur" der Auftragsbestand abgearbeitet..... :-(((°

Genau....es geht nur Geld raus zurzeit...und das ist irgendwann zu Ende... Dann muss die Entscheidung her.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...