Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?


EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ersatzteile sind kein Problem - reine Preis- und allenfalls Zeitfrage

Das Mühsamste an Ersatzteilen ist, dass man sie überhaupt braucht. Diese Erkenntnis ist völlig markenunabhängig.

Ich weiss von 2 Wiesmännern, die 2014 nach erheblichen Unfallschäden erfolgreich repariert wurden. Und übrigens: Die Beschaffung von Wiesmann-spezifischen Ersatzteilen dauerten schon zu Zeiten, als Wiesmann noch Autos baute, viel zu lange => Stichwort Motorhaube... :-(((°

So gesehen hat sich in Bezug auf die Ersatzteil-Situation nichts geändert. Darüber mache ich mir auch keine Sorgen.

Ein Ex-Arbeitskollege von mir hat mal - vor längerer Zeit - ein Dreivierteljahr auf eine neue seitliche Stoßleiste seines Mondeo V6 gewartet. Am Antrieb des Händlers hat's nicht gelegen - seine Frau war Tochter eines großen belgischen Ford-Händlers.

Bei Nischenmodellen des VW-Konzerns (Porsche ausgenommen) kann man mit Spezialteilen auch schon nach weniger als 10 Jahren Probleme bekommen.

Verlässliche Langzeitversorgung ist wirklich nur bei sehr wenigen Hersteller gegeben. Die meisten Menschen merken es nicht so, weil 99% des Markts halt von Volumenmodellen bestritten wird.

Ich habe auch 10 Jahre warten müssen, bis ich mir meinen gebrauchten Wiesmann leisten konnte, aber was soll ich sagen, es hat sich auf jeden Fall voll gelohnt. :-))!

Ich hatte vorher 8 Jahre lang einen Porsche 911 Cabrio Typ 964 ist aber meiner Meinung nach kein Vergleich zum Wiesmann, dagegen war der Porsche ein Golf....

Für das Erlebnis warte ich gern, auch auf Ersatzteile wenn es sein muss :D

Soeben habe ich gerade mein Differential abdichten müssen, Ersatzteile Dank BMW kein Problem! Und entgegen den Porsche-Ersatzteilpreisen waren die BWM-Teile geschenkt.

Liebe Grüße,

Bernd

Ich habe auch 10 Jahre warten müssen, bis ich mir meinen gebrauchten Wiesmann leisten konnte, aber was soll ich sagen, es hat sich auf jeden Fall voll gelohnt. :-))!

Ich hatte vorher 8 Jahre lang einen Porsche 911 Cabrio Typ 964 ist aber meiner Meinung nach kein Vergleich zum Wiesmann, dagegen war der Porsche ein Golf....

Für das Erlebnis warte ich gern, auch auf Ersatzteile wenn es sein muss :D

Soeben habe ich gerade mein Differential abdichten müssen, Ersatzteile Dank BMW kein Problem! Und entgegen den Porsche-Ersatzteilpreisen waren die BWM-Teile geschenkt.

Liebe Grüße,

Bernd

Hallo Bernd,

du sprichst mir aus der Seele.

Auch ich habe ordentlich sparen müssen, um meine 16 jährige Schwangerschaft , den Wunsch eine Wiesel zu besitzen, endlich durch eine fast wehenfreie Geburt in Meckenbeuren-Liebenau bei Frank zu einem glücklichen Ende zu bringen.

1. Kontakt mit einem Wiesel (MF3) und seiner Geburtsstätte in Dülmen 1996.

Geburt Mai 2012 am Bodensee.

Das Sparen erwähne ich ausdrücklich mit dem Bewusstsein, dass sich hier jemand im Forum von der "Armut " wieder mit Erbrochenem besudeln lassen könnte und dessen Erwähnung auch noch souverän findet.!!??

Alles ist zu bekommen und wenn es einzeln neu gefertigt werden muss.

Natürlich dann eine Frage des Preises und der Zeit.

In diesem Sinne euch allen allzeit genussreiche und pannenfreie Fahrt

sodass Ersatzteile für lange Zeit nicht benötigt werden.

Liebe Grüße

Michael

Ok, überzeugt. Dann spare ich auch meine Taler zusammen und schaue mich nach einem Wiesmann um :)

"Nutzt ihr den Wagen auch als Daily Driver oder nur zu Wochenendfahrten?"

!! .... nicht immer täglich , aber mindestens alle 2-3 Tage , nur nicht bei Glatteis und Schnee!!!!!!!!!!!!!!!

"Ich muss den Wagen mal Probe fahren....

"

!! .....unbedingt und das Virus wird dich infizieren!!!.

Grüße von dem Virusträger

Michael

Ok, überzeugt. Dann spare ich auch meine Taler zusammen und schaue mich nach einem Wiesmann um :)

Nutzt ihr den Wagen auch als Daily Driver oder nur zu Wochenendfahrten?

Ich muss den Wagen mal Probe fahren....

Von meiner ersten Probefahrt im MF3 bin ich immer noch geschockt. Einfach komplett anders, als alles was ich bisher bewegt habe. Ein in die Jahre gekommenes SMG II in Kombination mit einem langhubigen 6-Ender ohne jegliche Aufladung. Zudem 8Jahre alt. Ausstattung: Sitzheizung und klasse Optik.

Sowas war mir noch nicht untergekommen. Der Wiesel hat sich mir erst nach ein paar 100 km wirklich erschlossen. Kaufentscheidung viel ausschließlich im Bauch. Würds 100%ig wieder tun.

Als daily driver sehe ich ihn persönlich allerdings nicht. Aber es vergeht das ganze Jahr über keine Woche ohne zumindest einen liebevollen Blick in die Garage.

Probefahrt stiftet auf jeden Fall Verwirrung :-))!

Vielleicht reicht auch ein feuchter Händedruck für einen Infekt....X-)

..kommt auf deine Widerstandsfähigkeit bzw. die Kampfkraft u.-fähigkeit deines Immunsystem an!!!!!!

@DailyDriver

eins garantier ich dir - wenn du dich in einen MF3 setzt wirst du nicht mehr aussteigen wollen. Mir gings zumindest so. Mach eine Probefahrt uns du wirst das pure Entzücken erleben - Fahrspass halt... mit Dauergrinsen im Gesicht. Je nach Motorvariante von MF4 oder MF5 gehts dann noch brachialer zur Sache.

Für den Tagesgebrauch durchaus tauglich. Es hat hier im Forum einige daily driver von Wieseln, aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten dem Schätzchen nur bei schönem Wetter Auslauf in freier Wildbahn verschaffen.

Writerhin viel Spass in der Infektionsphase.

mit süchtigen Grüssen

Ok, überzeugt. Dann spare ich auch meine Taler zusammen und schaue mich nach einem Wiesmann um :)

Nutzt ihr den Wagen auch als Daily Driver oder nur zu Wochenendfahrten?

Ich muss den Wagen mal Probe fahren....

Spar Dir das Geld!

Mir ist gestern und heute jeweils einer begegnet!!!

Reine Massenware sag ich Dir!

Dabei bin ich nur rund 400 KM gewieselt.

Servus,

Kommen wir mal zu Thema zurück.

Die Auswertung der Versteigerung muss doch mal erledigt sein!?

Wenn's so weitergeht sind unsere Wiesel Oldtimer bis wir wissen ob's weitergeht.

Grüße Heili

heute in der dülmener online zeitung:

"Dülmen. Zum ersten Stammtisch der Mitarbeiter der Wiesmann Automanufaktur haben Jasmin Baecker und Markus Stevermüer ihre ehemaligen Arbeitskollegen in das Clubheim der DJK Dülmen eingeladen. Die Personalleiterin und der Betriebsratsvorsitzende sind aktuell die einzigen Mitarbeiter, die für die verschiedenen Aufgaben im Insolvenzverfahren (DZ berichtete) in der seit Januar 2014 stillgelegten „Manufaktur der Individualisten“, noch arbeiten.

Von Markus Michalake

Rund die Hälfte der ehemaligen „Wiesmänner“ waren der Einladung gefolgt, berichten die Veranstalter. Bei Spätsommer-Wetter gab es neben einem Grillbuffet große Wiedersehensfreude bei den insgesamt 54 ehemaligen Mitarbeitern der Dülmener Automanufaktur. „Es ist schön, die Kollegen endlich einmal wieder zu treffen,“ stellten Baecker und Stevermüer übereinstimmend fest.

Allerdings konnten die beiden nichts Neues über das Wiesmann-Insolvenzverfahren berichten. Umso erfreulicher sei die Tatsache, dass fast alle ehemaligen Wiesmänner eine neue Arbeitsstelle gefunden haben. „Selbstverständlich werden wir den Wiesmann-Stammtisch im Frühjahr 2015 wiederholen,“ kündigte Stevermüer an. „So eine Identifikation und Bindung wie die der Belegschaft von Wiesmann sucht ihresgleichen in der Arbeitswelt“, kommentierte der Betriebsratsvorsitzende die Treue der Wiesmänner zu ihrer Manufaktur.

Mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der Dülmener Zeitung und im E-Paper."

lg Franz

  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...