Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Mitglied sucht schönen 348


RomanGeub

Empfohlene Beiträge

Ist doch völlig egal. Wie viele Automechaniker bekommen nichtmal ne Kupplung beim 3er Golf getauscht? Bestimmt 30 Prozent. Solche Dinge stehen eh nicht zur Debatte. Was andere können ist mir egal und meine technischen Fähigkeiten kann sowieso keiner von euch einschätzen. Bevor ich nen zahnriemen machen würde, werde ich mich auch noch ausreichend erkundigen. Auch hier im Forum. Warum wird da jetzt rumdiskutiert. Diese ganze Diskussion ist völlig überflüssig. Für Tipps worauf man bei dem Auto achtet bin ich dankbar aber diese blöde Grundsatzdisscusion geht mir links rein und rechts raus.

Dann hör einfach auf den Rat derjenigen hier im Forum, die zum Teil seit über 10 Jahren Erfahrung mit dem Objekt deiner Begierde haben oder lass es bleiben.:evil:

Es gibt den Fred 348 Kaufberatung, es gibt den Hauptfred zu den technischen Problemen. Da steht eigentlich alles drin, was wesentlich ist.:-))!

In Summe dürfte das eine der umfangreichsten Hintergrund-Techdokus aus der Praxis sein, die weltweit existiert zum 348er.

Schade, daß in letzter Zeit immer wieder Newcomer-Freds so entarten müssem bzgl. Ignoranz und Wortwahl.:-o

Bald hat keiner von den Erfahrenen mehr Lust, ehrliche Ratschläge zu erteilen und gerade deswegen hast du dich doch an das Forum gewendet, Roman, oder ?:???:

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...also ich nutze diesen Thread nochmal und breche eine Lanze für die Jungs und Mädels hier die sich mit den Fragen rund um unsere Diven drehen beschäftigen.

Ihr habt mir sehr beim Kauf und bei meinem ersten aber wohl nicht letzten Problem fix geholfen.

Danke

....und Roman viel Glück bei der Suche :-))!

Genau auch dafür sind wir da und man freut sich über das Feedback!:-))!

dem möchte ich mich anschliessen. Ich fahre erst im zweiten Jahr Ferrari und die freundlichen Tips, die umfangreichen Threads und der Austausch mit erfahrenen Besitzern im Forum, per PN oder live bei Treffen sind für mich Gold wert! Meiner bisherigen Erfahrung nach findet man nirgendwo im Netz so ehrliche Antworten zu allem was das ach so emotionale Thema Supersportwagen angeht.

Bevor ich nen zahnriemen machen würde, werde ich mich auch noch ausreichend erkundigen. Auch hier im Forum. Warum wird da jetzt rumdiskutiert. Diese ganze Diskussion ist völlig überflüssig. Für Tipps worauf man bei dem Auto achtet bin ich dankbar aber diese blöde Grundsatzdisscusion geht mir links rein und rechts raus.

Tja, ob Dir dann noch einer Antwort auf deine Fragen geben wird, bei dieser Art und Weise wie du die Leute angehst, wage ich jetzt zu bezweifeln. Die wertende Aussage "Fiat aus 92" sagt auch etwas über deinen "angeblichen" Enthusiasmus für die Marke aus, fehlt nur noch die Bezeichnung "Karre".......

Hier schreiben KFZ-Mechaniker, Meister, Dipl.Ing.,

Werstattinhaber, Inhaber von Vertragswerkstätten etc.......

Ich für meine Person rufe gerne mal xyz an um evtl. Dinge

auszuschließen bzw. werde auch sehr oft angerufen

und nach meiner Meinung gefragt. Wer glaubt das er allwissend

ist wird sehr bald feststellen müssen das er sich irrt.

So what ;-)

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
  • Mitglieder
Wurde nun ein 348er gekauft?

Gruß

Andreas

denke, das werden wir wohl nicht erfahren......

er war bei mir und ist meinen 348er probegefahren.....

ich habe natürlich Verständnis dafür, dass "man darüber schlafen will"..

finde es aber schon eine Sache des Charakters und Anstands um dann zeitnah Feedback zu geben und einfach ja oder nein zu sagen... sich gar nicht mehr zu melden ist Scheixxe

aber nur meine Meinung... :wink:

  • Gefällt mir 2

ich habe natürlich Verständnis dafür, dass "man darüber schlafen will"..

finde es aber schon eine Sache des Charakters und Anstands um dann zeitnah Feedback zu geben und einfach ja oder nein zu sagen... sich gar nicht mehr zu melden ist Scheixxe

Das deckt zu 100% mit meiner Meinung. Daran erkennt man, dass der ein oder andere Newcomer doch nur viel Rauch um Nichts produziert, vielleicht einen, nur als Vermutung, (Zitat) "Fiat aus 1992" (Zitat/Ende) nur mal fahren möchte und dafür hier im CP erheblichen Aufwand betreibt. Wie auch immer, es gibt Wichtigeres im Leben, als den Wunsch diverser Mitmenschen nach dem Fahren oder gar Besitz eines Renners aus Maranello zu supporten. Ich helfe auch immer wieder gerne, wenn ich kann, aber soabld ich Anzeichen eines Dampfplauderers erkenne, ich das für mich persönlich durch.

Ich kann den ein oder anderen Post von CP´lern nur bestätigen, daß hier (zumeist) kompetent, schnell und hilfsbereit auf konkrete Fragen geantwortet wird, dafür ein fettes Danke an die Leute, die hier mitwirken und mit ihren Vorschlägen/Rat/Tips diese Forum so lesenswert und wichtig machen....

:danke::danke::danke:

Was mich etwas wundert bei vielen, warum lässt man bei einem Sportwagen jemand Probefahren ?? Da kann ja jeder kommen und sagen, will mir einen Kaufen und mir was auch immer aufschwätzen nur um mal einen Sportwagen fahren zu können.

Als Verkäufer in einem Autohaus ist das was anderes, die Leben davon und wollen Verkaufen. STOP, sagen wir mal fast alle Händler von Sportwagen.

Frage:

Wie trennst du als Verkäufer im Vorfeld die Spreu vom Weizen? :-?

Meine Erfahrung sagt mir, dass weder der optische Eindruck noch das Alter Auskunft über seriöse / reale Absichten unmd schon gar nicht Solvenz gewähren! Und nun?:(

ein guter Freund hat auch ein Autohaus , der verkauft grundsätzlich ohne Probefahrt ... und das Geschäft floriert :-))!

Ganz genau, so schaut es aus.

Möchte noch hinzufügen, man kann abschätzen mit kleinen Tricks ob jemand etwas Wirklich will oder nicht.

Möchte noch hinzufügen, man kann abschätzen mit kleinen Tricks ob jemand etwas Wirklich will oder nicht.

Dann solltest du Luimex aber schleunigst diese Tricks verraten. :wink:

ein guter Freund hat auch ein Autohaus , der verkauft grundsätzlich ohne Probefahrt ... und das Geschäft floriert :-))!

Wenn ich an einem Auto Interesse habe und ich bekomme nicht die Möglichkeit den Boliden zu fahren, dann hat derjenige (Händler oder Privatmann) evtl. was zu verbergen? Dann soll er die Karre behalten!

....der verkauft grundsätzlich ohne Probefahrt ...

Naja, an mich würde er dann aber NICHTS verkaufen.

Das wäre ein absolutes NoGo wenn ich auf der Käuferseite stehe!

...mit kleinen Tricks...

Und die wären? Interessiert mich wirklich.:-))!

Verkauf meine Schlurren immer selbst, und waren auch schon über 40 :oops: Stück.

:-))!Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, in diesem Forum wurde mir IMMER geholfen, alle waren IMMER FREUNDLICH UND KOMPETENT, es gibt kein Besseres, es wird auch mal gescherzt, alles in allem so wie es sein soll, ich moechte CARPASSION nicht mehr missen. :hug::hug::applaus::sensation Gruss Franco

Naja, an mich würde er dann aber NICHTS verkaufen.

Das wäre ein absolutes NoGo wenn ich auf der Käuferseite stehe!

genau so isses. und ich füge aus eigener Erfahrung noch hinzu, wo ich nicht SELBST probefahren darf kaufe ich nicht, denn als ich letztes Jahr auf der Suche nach meinem 355 war, machte ich einen Termin bei einem Händler. Dort angekommen war der Verkäufer zwar freundlich, bemerkte aber nebenbei, "Sie sind jung für ihren ersten Ferrari (damals 35, geringfügig jünger als er)". Dann kam "Jetzt mach ma erstmal ne Probefahrt!" Ich schon freudig. Er holt den Schlüssel, setzt sich hinters Lenkrad und öffnet mir von innen die Beifahrertür. Probefahrt keine 10 Minuten, nur Stadt und bischen Landstrasse. Selbst späterer Fahrerwechsel Fehlanzeige. Kauf hatte sich dann für mich erledigt.

Wer Ferraris verkauft geht zwar das Risiko ein, mehr Spasskäufer als Durchschnitt zu haben, aber wer damit nicht umgehen kann soll auf den Verkauf von Dacia umsatteln. Ich bin ein paar Wochen später demonstrativ mit dem damals neuem eigenen 355 vorbei gefahren "um mich noch mal umzusehen"...

Probefahrt bei Sportwägen ab welchen Kaufpreis, sprechen wir überhaupt ??

spielt keine Rolle. Ob ich ein Auto für 500, 50.000 oder 500.000 € kaufe, wenn ich ernsthaft Interesse habe will ich es probefahren. Wer mir schon dieses Vertrauen nicht entgegenbringt hat in der weiteren Abwicklung keine Chance und mein Geld geht woanders hin. Punkt.

ein guter Freund hat auch ein Autohaus , der verkauft grundsätzlich ohne Probefahrt ... und das Geschäft floriert :-))!

kenn ich ! das sind die pappenheimer die (Re)Importe zum Schnäppchenkurs übers internet verticken...

die probefahrt wird zuvor bei ner normalen niederlassung der marke gemacht und dann das schnäppchen übers netz geordert......

kenn ich ! das sind die pappenheimer die (Re)Importe zum Schnäppchenkurs übers internet verticken...

die probefahrt wird zuvor bei ner normalen niederlassung der marke gemacht und dann das schnäppchen übers netz geordert......

Nur weil man selber solch ein Autohaus nicht kennt, bedeutet es nicht, dass es so etwas nicht gibt. Südlich von Wien gibt es ein Autohaus, wo nur gebrauchte Luxusfahrzeuge in traumhaft schönen Ambiente erworben werden können. Dort bekommst du ebenfalls KEINE Probefahrt angeboten, aber absolute Top Fahrzeuge, sonst wären sie auch nicht im Sortiment.

Es handelt sich dabei nicht um Reimporte und zum Schnäppchenkurs bekommt man sie schon gar nicht. Ob man es nun glaubt oder nicht, dennoch werden die Autos verkauft, und nicht nur, weil man dort mehr angeboten bekommt als einen Espresso. :wink:

Gruß

  • Mitglieder
Dann solltest du Luimex aber schleunigst diese Tricks verraten. :wink:

ja, würde mich auch sehr interessiere.....

Ich mach da ja nun schon ein paar Tage, und es ist wirklich nicht immer einfach die wirklichen Interessenten von den "Probefahrern" zu unterscheiden.

Natürlich versucht man anhand von verschiedenen Kriterien wie zb. auch Telefonate im Vorfeld, Entfernung der Anreise, allgemeines Auftreten usw. die richtige Entscheidung zu fällen.

Dennoch kommen Kunden mit dem Rolls Royce um einen Sportwagen Probe zu fahren und kaufen dann nicht - aus welchen Gründen auch immer - und der Kunden mit dem VW Bus im Handwerkeranzug kommt - begutachtet - kauft!

Ich gebe absolut nichts auf Äusserlichkeiten, Alter oder mit welchem Auto ein Kunde kommt. Man kann sich seeehhhhrrrr täuschen.

Meistens höre ich auf mein Bauchgefühl.... lasse lieber einen mehr als einmal einen nicht Probefahren...

Das ist halt Berufsrisiko, wenn ich es falsch eingeschätzt habe und es nur ein Tourist war.....

........dann war es eben so!

Nennt sich sowieso Mischkalkulation!

Wenn jeder der in den Laden kommt,

auch gleich noch kaufen würde,

ochneochne,

dann wäre der Laden ständig ausverkauft,

und es käme in Folge dessen keiner mehr,

weil nichts mehr anzugucken wäre!:-(((°

.

.

Folge

.

.

Pleite!

Auch nicht Sinn der Sache! O:-)

(Mich interessieren die Tricks aber immer noch brennend, wo bleibt denn unser Freund SManuel)

Also bei meinen selbstverständlich vollkommen dilettantischen, unprofessionellen, aber immerhin nicht unseriösen Verkaufsversuchen (die am Ende ALLE von Erfolg gekrönt waren) hat sich herausgestellt, dass es eine gewisse Preislage gibt innerhalb derer man mit überproportional vielen VOLLSPASTEN zu tun hat.

So 30 - 60`Euro. Also nicht für normale KFZ, sondern für Sportwagen, Exoten!

Was sagen denn die Professionellen dazu? X-)

(Mich interessieren die Tricks aber immer noch brennend, wo bleibt denn unser Freund SManuel)

Da ich hauptberuflich seit knapp 20 Jahren im Verkauf bin, warte ich sehnsüchtig auf solche Tricks. Evtl. kann ich wieder mal dazulernen.

Also, her damit.....

Mein besagtes Autohaus arbeitet gewiss mit keinerlei Tricks, denn es gibt bei ihm einfach keine Probefahrt. Ob es nun an seinem Ruf liegt, oder die Klientel über genug Kleingeld verfügt, dass denen eine Probefahrt egal ist. Keine Ahnung, aber es soll ja Leute geben, die bestellen sich glatt einen neuen Ferrari, ohne dass sie ihn probegefahren sind. :-o

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...