Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

offener K&N Luftfilter beim M-Motor


rudi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer hat schon mal auf seinem M3 E36, M-Roadster /Coupe einen offenen Luftfilter von K&N draufgehabt oder drauf.

Spiele mit dem Gedanken in meinen M-Roadster einen einzubauen. Mich würde jetzt interesieren bringt er was und wie siehts mit der Lautstärke aus da K&N die nur ohne Tüv anbietet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich O:-)

Bild siehe: http://www.mysunrise.ch/users/millm3/CAI1.jpg

Nur einen Filter dran ohne weitere Massnahmen zur Hitzabschirmung ist grober Unfug und bringt nix. Also entweder Hitzeschild selber machen oder kaufen

E39_front_lg.jpg

Sound: enorm :-o

Leistungszuwachs nur bei hohen Drehzahlen bemerkbar (über 5500 U/min) , werde meinen bald wieder draufmachen (im Moment hat Phil76 das Teil und will es an seinem M-Roadster testen, der Test bei seinem VR6 war erfolgreich)

Frag mal aebisa, der hat mein Occasions-Kit für Z3 ///M gekauft. Aehnlich dem von millm3.

@millm3: Soso, Dein Kit macht die Runde. :wink: Aufm VR6 bringts gewaltig was, habe ich selber erlebt. Auch ne Menge - und ich meine damit ne RIESENmenge - Krach. O:-)

Sacha

Ich kann den anderen nur zustimmen : offener Luftfilter ohne richtige Kaltluftzufuhr und Hitzeschild ist Geldverschwendung. Ich hatte dazu auch mal einen Test gemacht, wen es interessiert : http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=130883#130883

Wenn die Luftzufuhr und -temperatur stimmen, dann bringt er aber schon etwas Leistung. Allerdings sollte man auch aufpassen, dass die Luftzufuhr nicht so liegt, dass er bei Regen sofort nass wird.

why not?

Weil der Filter nicht der limitierende Faktor ist, sondern z.B. der Einlass ins Luftfiltergehäuse. Schau mal wie klein der ist, dann weisst Du, was ich meine. Soundmässig bringt das Teil übrigens auch nix.

Schlechtestenfalls lässt der K&N erst noch mehr Dreck durch, als der originale Papierfilter.

Sacha

PS: Habe bei meinem ein K&N-Derivat drinnen :oops: Bringt aber nix.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was meinst Du mit Direktluftfilter ? Ist das der Einsatz für die Airbox oder eben der Rennluftfilter in Pilzform ? Bei Letzterem ohne Trennwand (gegen warme Luft) würde mich Dein Ergebnis nicht erstaunen.

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...