Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Zündungsplus in der Nähe des hinteren Nummernschilds


Werdenn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde meinen F430 gerne mit einer Rückfahrkamera (W-Lan -> Handy) ausstatten, dazu brauche ich Zündungsplus in der Nähe des hinteren Nummernschilds.

Hat da jemand einen heißen Tip?

Vielen Dank

Werner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Not einfach die Nummernschild Beleuchtung anzapfen und mit Licht fahren.

Die Rueckfahrleuchten anzuzapfen wäre einfacher, geht aber wohl bei Wifi wegen des langen Verbindungsaufbau nicht vermute ich.

Gruß,

Bruno

Hallo,

exakt, Rückfahrlicht dauert zu lange bis die Verbindung steht. Immer mit Licht wäre eine Notlösung,, ich hatte die Hoffnung, das im Heck rechts unter der Verkleidung von einem der diversen Aggregate was abzugreifen ist, geht nur um 150milliA.

Aber vielen Dank schon mal

Werner

Ja, wäre ich auch interessiert an dem Thema. Kannst Du uns mal sagen welche Kamera Du vorgesehen hast? Bzw. welche Komponenten Du einsetzen willst? Rückfahrkamera per W-Lan und Handy hört sich wirklich interessant an. Ist aber vor allem auch eine Frage wo man das Teil so installiert, dass es nicht sichtbar ist.

Zündungsplus = Schwarz (oder auch gelb/rot)

Dauerplus = ROT (kann auch rot/weiß sein)

(normalerweise, wenn ich nicht irre)

Normalerweise würde ich Dir ja Recht geben aber wir reden hier von italienischer Elektrik O:-)

Bei dem Kabelstrang der im 430 an der hinteren Stoßstange von einer Seite zur anderen Seite geht ist die rote Strippe für das Bremslicht.

Siehe auch hier

@360erFreak,

bisher kenne ich nur eine Rückfahrkamera mit WLAN und die sieht so aus: Link.

Nicht sichtbar geht damit nicht aber sie ist zumindest nicht besonders auffällig.

Da hast du natürlich Recht! Ich vergaß, Italienisches Wertprodukt!

Also anderer Ansatz:

Wo könnte Zündungsplus anliegen?

Im Prinzip an jedem Sensor!

Wassertemperatur, Öldrucksensor, usw.

Einfach einmal mit der Prüflampe auf Suche gehen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...