Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pflege Mittelkonsole F355


sportboy73

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es auch egal ob der qm 50€ kostet, wenn ich mich hinsetze und es selbst schnippel und meine Zeit rechne kostet es sicher mehr als die 40 Pfund bei Hill....

Dem ist nichts hinzuzufügen ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da mußt nix schnippeln. Die wird bedruckt, Schutzfolie drauf und geplottet. Durchleuchtende Farben ist ja wohl kein Thema. Jede Tankstellenleuchtreklame wird so gemacht :-) Wenn der Preis egal ist, warum nicht gleich in eine Vertragswerkstatt und wechseln lassen.

  • 3 Wochen später...

Hallo Jamarico,

werde diese im Winter auch mal ausbauen und nochmals mit einem Pflegeöl behandeln. Hat sich bis jetzt ganz gut bewehrt, es klebt zumindest nicht mehr und ein bisschen darf man ihm die 15 Jahre ja auch ansehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich um einen Softlack (Softfeel). Also eine gummiartige Oberfläche. Da wird auch eine Folie nicht sehr lange halten da dieser Lack kaum etwas annimmt und in der Regel erst vollständig entfernt werden muss um eine Haftung zu ermöglichen. Ich kenne einen der Hersteller dieser Materialien. der mir freundlicherweise mal Proben für Tests zukommen ließ. Mal sehen ob das Problem des Klebens bekannt ist.

Bei dem mir bekannten Hersteller ist diese Phänomen nicht bekannt. Wäre interessant wer und vor allem womit die Teile (Hersteller des Produktes) beschichtet wurden. Das es bei Italienern öfters Qualitätsprobleme gibt ist mir nicht unbekannt.

Wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich um einen Softlack (Softfeel). Also eine gummiartige Oberfläche. Da wird auch eine Folie nicht sehr lange halten da dieser Lack kaum etwas annimmt und in der Regel erst vollständig entfernt werden muss um eine Haftung zu ermöglichen. Ich kenne einen der Hersteller dieser Materialien. der mir freundlicherweise mal Proben für Tests zukommen ließ. Mal sehen ob das Problem des Klebens bekannt ist.

Der Softlack kommt natürlich vorher runter und dann die Folie darauf. Sonst macht es keinen Sinn. Gleiches gilt übrigens auch für "stickynomore".

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...