Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Risktrader

Öltemperatur-Anzeige Vantage V8 im BC freischalten

Empfohlene Beiträge

Risktrader
Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob und wie die Öltemperatur aus den tiefen des CAN-Bus ins Display geholt werden kann?

VG

Gerd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • dinogt4
      Hallo an alle 355er Fahrer.
      Mein Motor zeigt sehr hohe Wasser und Öltemperatur an.
      Wenn der Motor warm gefahren ist und man steht etwas länger an der
      Ampel oder im Stau geht die Wassertemperatur bis 105 manchmal sogar
      bis 115 Grad hoch (am roten Bereich)
      Wenn ich auf der Autobahn ca. 230-250 km´h fahre steigt die Öltemperatur
      auf ca. 140 Grad an. über 250 km´h sind auch relativ schnell auch 150 Grad,
      also auch am roten Bereich drin. Selbst bei 160 km´h zeigt die Anzeige ca. 120 - 130 Grad.
      Wie verhalten sich eure 355er?
      Bin über jeden Tipp dankbar.
      Grüße dinogt4
    • schultehillen
      Hallo liebe Carpassion-Leute,
      mein 456 läuft bei Tempo 160 im 6ten Gang bei 20 Grad Außentemperatur mit gerade mal 50 Grad Öltemperatur. Das erscheint mir viel zu wenig. Wenn man vorher in der Stadt unterwegs war, fällt die Temperatur auf diesen Wert ab. Wisst Ihr, ob das so seine Richtigkeit hat? Bei Ferrari sagte man mir, das sei ok. Ich traue dem Braten aber nicht. Die Öltemperatur sollte doch eigentlich bei mindestens 80 Grad liegen.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Ferrarinarr
      Hallo,
       
      ich hätte eine Frage technischer Art: kann es sein, daß Öldruckmesser immer seltener in Autos verbaut werden? Hat man heutzutage vielleicht einfach andere Sensoren, die sich nur melden, wenn der Öldruck vom Sollwert abweicht?
       
      Ich meine mich zu erinnern, daß es in meiner Jugend noch hieß, der Öldruckmesser sei besonders wichtig, weil man an ihm ablesen könne, ob der Motor auch in extremen Bedingungen noch genügend Schmierung habe.
       
      Vielleicht wißt Ihr ja Rat?
    • paul01
      Hallo,

      mein Diablo ´92 hat bei aktuellen Außentemperaturen von ca. 15°C eine angenehme Wassertemperatur von ca. 85°C und Öl ca. 90°C. Bei richtig tiefen Außentemperaturen beides ca. 80°C. Das ohne spektakuäre Fahrweise. Wenn es dann aber richtig in den Sommer geht, dann schwirren die Temperaturen um die 100°C rum.
      Habe zu den Temperaturen einiges gefunden und manche Leute sind auch mit 110°C noch zufrieden, andere haben angeblich immer um die 85°C.

      Ziel wäre, auch im Sommer um die 90°C zuhaben.

      Da wäre nun die Möglichkeit, die Standard-Lüfter zu ändern. Das möchte ich aber nicht, die diese bereits sehr kräftig sind und guten Dienst tun.
      Hat jemand Erfahrung mit zusätzlicher Kühlung ? Hat jemand beim Ölkühler einen Lüfter verbaut ? Die Zusatzkühlung würde ich durchaus auch manuell einschalten.

      Meine Wasserpumpe, beide Lüfter und Thermostat sind ok. Alte Diablos haben automatische Entlüftung des Kühlkreislaufs. An diesen typischen Dingen sehe ich keine Ansatzpunkte.

      Gruß
      Paul
    • Steve560
      Servus liebes Forum,

      kann mir jemand die HSN/TSN für Vantage V8 Baujahr 09 mitteilen?
      Wo und wie wurde das Fahrzeug von Eurer Versicherung eingestuft bzw. welche Versicherung könnt Ihr empfehlen?

      Besten Dank

      Stefan

×
×
  • Neu erstellen...