Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CS-Auspuff: Grund für Klappern


Giallo77

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile ist der Grund für die Schepper-Geräusche im Bereich meines CS-Auspuffs klar: Die Achsen der Klappen im Auspuffrohr sind aufgeweitet bzw. ausgeschlagen, was zum genannten Klappern führt, vor allem in kaltem Zustand (km-Stand 44'000). Laut meinem Ferrari-Techniker kann er die Klappen nachstellen, jedoch nur ein gewisses Mass, sonst klemmen die Klappen in warmen Zustand. Ein Schönheitsfehler, der doch auf die Dauern ganz schön nervt!

Was also tun? Könnte man allenfalls die Klappen im Endrohr neu lagern lassen? Oder nur die inneren Endrohre ersetzen, falls es diese auch einzeln gäbe? Dieses Thema betrifft auch die 430er, die im wesentlichen ja einen ähnlichen Auspuff haben. Besten Dank vorab für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo rauss,

ich würde dir vorschlagen die Klappen komplett gegen Capristo-Einzelteile zu tauschen, hätte ebenfalls den Vorteil dass du sie permanent per Fernbedienung öffnen/schließen kannst.

Falls dies automatisch geschehen soll, kannst du auch die Staudrucküberwachung dazuschalten lassen

Link: http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/einzelkomponenten/exhaust-valves/exhaustsystems.html

Frag doch einfach mal an welche Lösung für den CS passen würde

Gruß

Frag doch bitte auch mal hier bei User

"kkswiss" nach.

Ich mein der hätte eine Lösung für den CS!

Nein, bei mir ist alles Original und klappert nichts.

Ich werde den Thread mal im Auge behalten, falls der Fehler bei meinem auch auftritt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...