Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersten günstigen Sportwagen


Lykaros

Empfohlene Beiträge

Hallo ich werde ab dem ersten September auf ein auto angewiesen sein da ich zu meiner Arbeitstelle einen weg von ca 25km zurücklegen muss je nach dem wo ich fahr autobahn oder Überland. ich habe mir gedacht das es doch möglich sein muss diese strecke mit viel Spaß und Sport Zurückzulegen.

Hierfür hab ich aber lediglich ein Budget von 6000€ in der anschaffung und ca 400€ im Unterhalt im Monat.

Als Sportlich sehe ich ein Auto an dass gut beschleunigt hätter gerne nen sprint auf 100 in ca. 7 Sekunden.

Bei Hohen Geschwindigkeiten sollte das Auto nach wie vor durchzugstark bleiben und ich nicht etliche kilometer mit plattfuß zurücklegen müssen um schneller zu werden.

Auf ein gutes Kurven verhalten und Direktelenkung hoff ich bei allen Wagen.

Zuverlässig sollte die Technik und der Motor natürlich sein da ich auf das Auto angewiesen wäre.

Freue mich auf Anregungen und Vorschläge.

Es geht lediglich um die Idee ob dies mit diesen Bedingungen und Budget möglich ist und wenn ja mit welchem Auto.

Greetings Lykaros:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich habe mir gedacht das es doch möglich sein muss diese strecke mit viel Spaß und Sport Zurückzulegen.

Hierfür hab ich aber lediglich ein Budget von 6000€ in der anschaffung und ca 400€ im Unterhalt im Monat.

Greetings Lykaros:-))!

Für 6000 € bekommt man ein super Fahrrad, damit kannst du die 25 km mit Spaß und Sport zurücklegen8-):wink:

Als vierrädrige Alternative ist aber ein Mazda MX-5 der ersten Serie mal ein Blick wert!

Gruß, Andreas

Ich denke einen guten und kräftigen BMW 3er (E46) sollte man mit deinem Budget schon finden können. Aber der MX-5 ist auch toll, gerade im Sommer. Ansonsten sind sportliche Ford (Focus ST und co.) als flotte Gebrauchtwagen auch oft interessant.

Danke für die Antwort jop mx 5 hab ich mir schon gedacht da gefällt mir aber leider nur die aller erste version (NA) den gibt es ja meist nur mit hohem kilometerstand macht das was oder wisst ihr worauf man achten sollte?

Hmm, also wenn es die tägliche Fahrt zur Arbeit ist würde ich ggf. mal abwarten. Meistens verliert die Strecke, selbst wenn man Auswahl hat, doch schnell an Reiz und das sportliche - abgesehen vielleicht vom ein oder anderen Überholvorgang - tritt in den Hintergrund.

Ansonsten Scirocco, Subaru Impreza, Hyundai Coupe... Da gibts vieles im sportlich angehauchten Bereich.

Diesel dürfte ja eher ausscheiden, wobei der sich bei 50km täglich schon rechnen dürfte.

Die MX-5 sind normalerweise haltbar wie nix, die Maschinen machen laut mehreren unabhängigen Aussagen aus dem Bekanntenkreis locker 400.000 Kilometer und Ersatzteile wie bspw. ein kompletter Satz Bremsscheiben und Beläge kosten wirklich verhältnismäßig wenig im Vergleich zum Spaß, den so ein MX-5 macht.

Die jüngeren Modelle ohne "Schlafaugen" wären m. E. trotz ihrer vielleicht nicht hundertprozentig passenden Optik eine gute Alternative; sie sind inzwischen günstiger und einfacher zu bekommen als der Vorgänger.

Was beim MX-5 zu beachten ist: Viele Besitzer schauen nicht nach den Wasserablauflöchern im Verdeckkasten. Wenn die zusitzen sucht sich das Wasser aber logischerweise andere Wege nach draußen und das häufig genug über die Schweller (speziell beim zweiten Modell, dem ersten ohne Schlafaugen). Also mal im hinteren Bereich der Schweller drunterschauen und mit der Hand fühlen (vom Ende der Tür bis zum Rad), wenn es dort "blüht", wird es in absehbarer Zeit teuer. Ansonsten das Verdeck aus dem Kasten heben und die Abläufe kontrollieren.

Technisch sind die Autos "kugelsicher", sofern die Serivce-Historie ordentlich ausschaut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...