Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teilnahme VLN und 24h Nürburgring


PierrotLunaire

Empfohlene Beiträge

Hallo Motorsport-Passioni,

ich träume seit einiger Zeit davon, irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren am 24h-Rennen am Nürburgring teilzunehmen. Ich möchte weder gewinnen noch SLS GT3 fahren - ich möchte die Atmosphäre hautnah erleben, die sportliche Herausforderung annehmen - also auch ernsthaft trainieren -, zusammen mit meinem Team das beste Set-up finden, ankommen und wenn's geht nicht Letzter werden.

Ich habe ein Budget von 20k€ oder auch mehr für das erste Rennen. Geplant ist:

1. einen Anbieter zu finden, der mich begleitet, coacht und ggf.

2. einen Wagen zur Verfügung stellt inkl. Mechaniker und ggf.

3. mir dabei hilft, ein passendes Team zusammen zu stellen.

Es gibt diverse Anbieter für einzelne Punkte, einige für alle Punkte - das habe ich alles gegoogelt. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte gelesen und frage daher hier, ob jemand diesen Weg schon einmal gegangen ist oder Empfehlungen abgeben kann.

Außer ein paar Trackdays mit meinem 997S habe ich keine ernstzunehmende Motorsport-Erfahrung. Ich weiß, dass ich eine Lizenz benötige, einige VLN-Rennen fahren muss und natürlich die NoS in- und auswendig kennen muss. Das sehe ich alles nicht als unüberwindbare Hindernisse an.

Ist mein Vorhaben überhaupt realistisch? Ich bin ja schließlich nicht Privatier - habe Familie, Job und kann selbst nicht viel schrauben. Ich bin körperlich fit, seit Jahren Triathlet, Langstreckenschwimmer und mit ordentlich sportlichem Ehrgeiz ausgestattet. "Leider" 1,90 groß und mittlerweile 46 Jahre alt.

Freue mich über Antworten und Kommentare.

Grüße

Pierrot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war vor ein paar Jahren zu Gast bei Sorg Rennsport.

Damals boten sie genau das an was du suchst, rundum Betreuung und ein angenehmes familiäres Klima.