Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F355 Schedoni Luggage Set

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einem Koffer Set von Schedoni für meinen F355 GTS. Habe gesehen das es ein 3 teiliges oder 5 teiliges Set gibt. Habe ein Bild angefügt.

Kann mir jemand helfen?

post-91647-14435417551781_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das oben abgebildete Kofferset ist für den 348 (auch wenn oft etwas anderes erzählt wird :wink:)

das Kofferset für den 355 besteht aus 3 Teilen, zudem ist in jedem Teil das Pferdchen und darunter "F355" eingeprägt - und so sieht es aus :

355kofferset.jpg

Bezugsquelle: eigentlich nur noch ebay, am besten täglich international suchen 8-)

Du kannst natürlich auch das Set vom 348 nehmen und die "Doppelbox" weglassen -

das eingeprägte Logo wäre ja auch nicht sooo wichtig - es sei denn Du willst es original :wink:

• 4 Monate später...

Hallo, ich habe 2 F355 Koffer - Farbe wie auf dem Bild. es fehlt die Falttasche fuer einen Anzug. Wenn Interesse vorhanden bitte melden. Der Zustand ist sehr gut, ohne jegliche Beschaedigungen

amari

• 2 Jahre später...

Kann mir jemand bestätigen, dass es das Kofferset für den F355 auch in schwarz gab?

Wie ist es mit dem Werkzeugkoffer, der ja bekanntermanßen auch im Kofferraum Platz findet. Gab es den auch in schwarz? Inklusive Halteriemen? Oder hat man mit schwarzen Koffern tatsächlich ein buntes Potpourri?

Am 29.6.2016 um 22:52 schrieb JazP:

Kann mir jemand bestätigen, dass es das Kofferset für den F355 auch in schwarz gab?

Wie ist es mit dem Werkzeugkoffer, der ja bekanntermanßen auch im Kofferraum Platz findet. Gab es den auch in schwarz? Inklusive Halteriemen? Oder hat man mit schwarzen Koffern tatsächlich ein buntes Potpourri?

Das gabs definitiv in schwarz. Ich hab zwei schwarze Koffer mit 355 Prägung von Schedoni. Allerdings fehlt wohl die Falttasche für Anzüge. Kann ich aber verkraften, da ich nur einen Anzug besitze, den ich sicher nicht mit auf Tour nehmen werde. :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden!

Änderung:
      Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf!

Datum:
      Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021)

Ablauf:
      10:00 - 12:00
      Gemeinsames Frühstück auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gsälz, Honig, Wurst & Käse, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser.

12:00 - 14:00
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven.

14:00 - 16:00
      Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 

16:00 - 17:30
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90 km und 1,5 Stunden mit vielen Kurven.

17:30 - Open End
      Abendessen Menü (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen

Kosten:
      Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Menü noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 € pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Frühstück wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Menü abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getränke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben. 

Übernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise:
      Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Frühstück ist inklusive zu einem Preis von 105,00 € pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter info@hotel-ochsen-merklingen.de oder 07337/96180.

Anmeldung:
      Bitte ausschließlich über mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen.

Info/Wunsch:
      Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag für alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar für mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel.

Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen Überblick habt. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Zeit für gute PS-Gespräche!

Liebe Grüße
      Jochen
    • Ferrari Pin-Up Bilder
    • Seit gestern ist das neue Werk von Alberto Mantovani auf dem Markt. 

Er überzeugte uns bereits mit seinem Buch über die Ferrari V8-Turbo-Motoren. 

Das Schedoni-Buch knüpft nahtlos an und überzeugt wieder mit umfangreicher Recherche, Detailinformationen und Insider-Wissen. 
      Das Buch ist leider nur in Italienisch verfügbar. Es ist aber trotzdem zu verstehen. 
      Kann es nur empfehlen 

>>> ITALIANO <<<
    • Hi zusammen,

ich überlege gerade mir ein Schedoni Kofferset für meinen 360er Modena zuzulegen.
      Da suche ich ein Bild auf dem man das Kofferset mal im Kofferram sieht. Würde gerne mal sehen wie sich das da einpasst.
      Ich finde nur Bilder der Koffer selbst.  Hat jemand vielleicht mal ein Bild zur Hand?

Tausche gegen ein Bild von meinem GTS Turbo 😉 

Würde mich freuen!
      LG
      Sven.

• Hallo liebe Community,

da ich den Ferrari aus meinem Restaurationsthread nach langer Standzeit wieder auf die Straße bringen möchte, steht nun die Achsvermessung an.
      Habe schon einige Werkstätten mit modernen Achsprüfständen durchtelefoniert, die das bis auf eine leider alle nicht übernehmen wollten.

Einen habe ich dann aber doch gefunden, dieser braucht jedoch von mir die Daten für die Spureinstellung, da er den 328 nicht im System hat.
      Sind die vom 328 und dem 308 identisch??

Vielen Dank!

• Neu erstellen...