Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was läuft da für eine Masche?


mk2007al

Empfohlene Beiträge

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-berlin/179539717.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=50001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

In letzer Zeit tauchen einige Händler mit vermeintlichen Billigangeboten im Luxusfahrzeugmarkt auf. 430 Scuderia für 50k, 512 BBi für 30k.

Aktuell zum Beispiel A&A Automobilein Berlin, siehe oben.

Sind das absichtliche "Verschreiber" um die Aufmerksamkeit/Plazierung auf Mobile zu pushen oder was steckt noch dahinter (z,B, Adressenbeschaffung, Unfallfahrzeuge ....) ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich tippe mal, dass Du wegen des großen Interesses vieler Nachfrager an diesem Wagen eine Anzahlung per Überweisung/Western Union Money Transfer leisten sollst, die Du dann nie wieder siehst. Ich bin immer wieder erstaunt, bei wie vielen Leuten die Gier das Hirn ausschaltet. Ruf doch einfach mal dort an und poste die Geschichte, die man Dir auftischt, hier.

Der angegebene Händler kann nur meistens nichts dafür, da wurde einfach der Account gehackt. Passiert leider andauernd - was es den Leuten bringt weiß ich aber auch nicht.

Ich habe diesen besagten Herrn kontaktiert und dieser hat mir 2 Mailnachrichten geschickt.

Er hat absolut keine Zeit, (arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff) deshalb hat er "Hermes Logistik" beauftragt dieses Geschäft für ihn abzuschließen.

Das Fahrzeug steht bereits bei "Hermes Logistik" und er muss dort bereits Standgebühren entrichten, damit der Verkauf rasch abläuft hat er den Verkaufspreis recht tief angesetzt.

Ich solle mich mit "Hermes Logistik" in Verbindung setzen da diese den Verkauf für die besagte Person erledigt.

Welche Masche läuft da wirklich?

Was hat diese Person davon? (Zeitaufwand, schreibt einige Mails, unrealistischer Preis)

...Welche Masche läuft da wirklich?

Was hat diese Person davon? (Zeitaufwand, schreibt einige Mails, unrealistischer Preis)

die wollen nur Dein "Bestes" ... und Du hängst bereits am Haken :wink:

a) bei Hermes Logistic steht kein Fahrzeug und darüber wird auch nichts abgewickelt - schon gar nicht treuhänderisch

B) bei Akzeptanz von Deiner Seite erhälts Du den Kaufvertrag inkl. Zahlungskonditionen dazu gibt es eine täuschend echt gemachte website einer Firma "Hermes Logistic" als treuhänderischer Abwickler - (und diese Seiten sind unglaublich gut gemacht !) - oft wird auch uShip oder iloxx als "Treuhänder" angeführt - dazu gibt es dann eine Kontoverbindung im AUSLAND...(hier England)

der Betrag, den Du dann VORAB überweisen sollst, ist im Bereich von Fahrzeugwerten bis 15.000 EUR oft der komplette Betrag, bei Fahrzeugwerten darüberhinaus oft auch "nur" eine Anzahlungen in Höhe des Neupreises eines Kleinwagens)

kommt Dir einer der folgenden Namen bekannt vor ? :wink:

Bruno Herbert, Erich Herbert, Birgit Weber, Heinz Hermann, Philip Krings, Jurgen Vosidek, Bernhard Summerer, Jürgen Hubert, Wolfgang Fischer, Stephen Mayer, Josef Hubert , Manfred Hubert, Gerhard Hubert

und jetzt der ultimative Tipp: :-))!

Kontakt sofort abbrechen, keine weiteren emails austauschen, keine emails beantworten

Gruß aus MUC

Michael

Das ist doch ganz einfach, meist Betrug oder manchmal auch Account gehackt,

AUF JEDEN FALL niemals real!

Lies einfach unter mobile.de die entsprechenden Warungen / Hinweise durch!

Vor kurzem ist uns das auch passiert: wir hatten über Nacht 3 unbekannte Fahrzeuge im Bestand zu aberwitzigen Preisen. Natürlich stand das Telefon nicht mehr still.

Aber, selbst bei diesen Fahrzeugen versuchten die meisten "Interessenten" zu feilschen. :crazy::crazy::crazy:

"Gier frißt Hirn", da wird sich wohl bei vielen nie etwas ändern.

Dadurch ergaben sich aber auch ein paar sehr lustige Telefonate. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mk2007al,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...