Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLS Produktionszahlen


corniche

Empfohlene Beiträge

http://wiki.mercedes-benz-classic.com/index.php/W123-220D-Motor

60 PS bei 4200U/min!

126 Nm bei 2400U/min!

0-100 in 28,1 sec!!!!!

:D

So selten waren die nicht - knappe 57.000 Exemplare. Also mehr als irgendein W123 Coupé oder T-Modell.

Ist halt eine frühe W123-Motorisierung, wie die 230er oder 280er Benziner (ohne E hintendrann ...), von diesen Früh-W123/Serie 0,5 und Serie 1 ist generell kaum was übrig geblieben ... also diese Baujahre 1975-1979. Fast alles zu (rostigen) Staub zerfallen ...

Ok, ok, ich hab' ja gesagt, daß ich mich mit Mercedessen, zumal solch - hmm - weniger schicken, nicht so sehr gut auskenne...

Ich kannte nur den 200D, den 240 D und dann, ganz exklusiv, den 300 TD Turbodiesel Kombi, den hatte der Vater eines Schulfreundes und war mächtig stolz, in weiß mit schwarzem "MB-Tex", klaren Scheiben und als einzien Extras mit einem Becker Europa-Radio und einem mechanischen Schiebedach. Buchhalterausstattung nennt man das, glaube ich.

Aber ich fand schon damals den 5er-BMW schicker, vor allem als B7-Turbo...

Wenig Mercedes-affine Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Verstehe.

Und wieviele SLS wurden denn nun insgesamt produziert?

Addiere zu Deiner Fgst-Nr. nochmal 20 und Du hast's - ungefähr wenigstens. Näher als vom 123er aus zu schließen jedenfalls. Isso.

Markus

Nachdem hier viel über Erbe philosophiert wurde und dieser Threat für Diskussionen über "Massenware" missbraucht wurde, wollte ich euch nun ein kleines Update zu meinem Stand der Dinge geben!:D

Nachdem mir das Objekt der Begierde im letzten Moment von einem anderen Interessenten weggeschnappt wurde, habe ich mich wieder auf die Suche gemacht und bin nun endlich fündig geworden. Am WE werde ich eine Probefahrt mit einem äußerst chicen SLS AMG Roadster hier in München machen und dann höchstwahrscheinlich zuschlagen. Der Wagen gefällt mir in der Farbkombination (Grau/Schwarz) wirklich gut und ganz in der Nähe ist er auch noch.

Ich werde euch wissen lassen, wie die Probefahrt ausgegangen ist!

Mit freundlichen Grüßen,

997Turbo (den Namen muss ich vielleicht bald ändern):D

Hallo,

Ich bin der Max und neu hier im Forum.

Ich lese hier schon seit Jahren mit und habe mich nun angemeldet um euch eine Frage zu stellen.

Ich bin seit 2011 in den SLS AMG Roadster verliebt und mein Vater und ich reden schon lange davon einmal mit so einem Wagen zu fahren. Jetzt, wo die Wagen auf mobile.de schon einiges billiger sind, spiele besonders ich mit dem Gedanken, dass wir uns einen zulegen könnten. Mein Vater meint jedoch, dass das so für ihn zu viel Geld für ein Auto ist, er MIR aber gerne einen für später von meinem Erbe kaufen würde, wenn ich das wollte. Er würde natürlich auch damit fahren, aber es soll dann später, wenn ich ordentlich Übung mit dem Autofahren habe mein Auto werden. Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Soll ich einwilligen, dass ein Großteil meines Erbes für so einen Wagen genutzt wird, oder soll ich die Idee von dem SLS Roadster mal lieber schnell vergessen und dann wenn es soweit ist das Geld für etwas "sinnvolleres" ausgeben?

Ich weiß, dass das schon wirklich eine äußerst eigenartige Frage ist, würde mich aber trotzdem sehr über eure Antworten, Meinungen und Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

sls2014

Schlag dir die Idee aus dem Kopf.

Wenn der Wagen ein ernsthaftes technisches Problem hat, dann sprengt die Reparatur deinen finanziellen Rahmen. Ein SLS ist nur etwas für Leute die über das Thema Geld gar nicht nachdenken (müssen).

Hallo liebe Freunde,

Letzten Freitag habe ich mir den SLS AMG Roadster in München mal näher angeschaut und dann auch gleich einen wirklich sehr freundlichen Verkäufer aufgesucht. Nachdem er mir einige Details über den Wagen gab und mir verschiedenstes zum SLS erklärt hatte, haben wir eine Probefahrt für Montag ausgemacht.

Ich bin den Wagen also dann am Montagmorgen gefahren und was soll ich sagen... Ich habe mich sofort verliebt. Dieser Sound und dieser unglaubliche Antritt haben es mir wirklich angetan. Ich habe also nach den ersten 2-3 Kilometern gleich noch einmal den feindlichen angerufen und ihn gefragt, ob ich meinen Porsche dann gleich zum schätzen vorbeibringen könnte. So fuhr ich dann noch einige Stunden durch Münchens Umgebung, über Landstraßen und auch Autobahn und habe zuerst mit meinem Sohn und dann mit meiner Tochter dieses wunderbare Wetter und besonders diesen genialen Wagen genossen. Um ungefähr 13 Uhr bin ich dann zu Hause vorbei gefahren um mit einem Freund den Porsche zu holen, der mir dann bis zum Mercedeshändler gefolgt ist. Dort habe ich mich noch ungefähr eine Stunde mit dem freundlichen unterhalten, während der Turbo geschätzt wurde. Als er mir dann sagte, wie viel er mir für meine kleine Seifenkiste geben würde und ich war schon relativ überrascht, wie wenig das war. Naja, was soll's... "I would do anything for love..", also habe ich den SLS noch ein paar Riesen runtergehandelt und den Vertrag unterschrieben.

Ich bin jetzt einfach nur überglücklich, dass ich nun endlich meinen Traum-SLS gefunden habe und freue mich schon ihn bald abzuholen. Es war ja eigentlich geplant, dass das der neue Wagen meiner Frau werden soll, aber ich kann ihr dieses automobile Kunstwerk nicht einfach so überlassen!:D Wir haben zusammen beschlossen, dass sie den Bentley bekommt, den ich wahrscheinlich im Oktober bekommen werde und der SLS mein Freizeitauto wird. Bis dahin kann sie ja ihren Cayenne auch mal benutzen O:-)

Ich bin jetzt einfach nur überglücklich und kann die nächsten drei Wochen wahrscheinlich nicht mehr besonders gut schlafen!

Jetzt ist es aber sogar hier in New York schon Zeit ins Bett zu gehen. Morgen Abend gehts dann wieder nach Hause und dann muss noch das Kennzeichen ausgesucht wären und das Versicherungszeugs gemacht werden.

Ich lass euch wissen, wenn ich den Wagen dann in meiner Garage stehen habe und werde dann natürlich auch Fotos posten!:lol:

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe und Unterstützung!

Viele Grüße aus New York!

997turbo (der Name muss jetzt wirklich geändert werden!):D

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch zum SLS. Mir ging es vor über einem Jahr auch so. 997 S an Händler und SLS mit genommen.

Ankaufspreis für den 911 ´er war genau so gut oder schlecht wie beim Porschehändler.

Gruss,

Hallo,

Mein SLS AMG Roadster wurde 1/2012 erstzugelassen und hat seit dem 9800 km geleistet. Außen ist die Schönheit AMG Imola Grau und innen ist sie mit dem schwarzen Designo Vollleder ausgekleidet.

Die Austattungsdetails:

- AMG Carbon-Paket Interieur

- AMG Performance Media

- AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk

- AMG Schmiederad im 10-Speichen-Design, Titangrau lackiert und glanzgedreht

- Memory-Paket

- Komfort-Telefonie

- Media Interface

- Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend und Außenspiegel links

und rechts elektrisch heranklappbar

- Totwinkel-Assistent

- AIRSCARF

- Bremssättel in Rot lackiert

Die Verhandlung war eher zäh. Letztendlich konnte ich den Verkäufer um knappe 3000€ runterhandeln und die Vorrüstung für's Batterieladegerät wird kostenfrei nachgerüstet, mit Ladegerät inklusive versteht sich!:wink:

Obwohl ich den Verkäufer nicht sonderlich runterhandeln konnte, bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und bin mir sicher, dass der Wagen jeden Cent wert ist. Ich kann es jetzt schon kaum mehr abwarten endlich den SLS in meiner Garage zu haben und die ersten Ausfahrten zu machen.

Eine Frage hätte ich da noch:

Kann man den SLS, auf Grund seiner Breite, eigentlich problemlos in jeder Waschstraße waschen lassen, oder muss ich da (in München) zu bestimmten Waschstraßen hinfahren.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

997Turbo

Guten Morgen an alle!:)

Da das Abholdatum meines SLS nun schon um einiges näher gerückt ist, wollte ich mich hier nun noch einmal bei Euch SLS-Ownern erkundigen, ob man mit dem SLS in München Problem los in Waschstraßen kommt oder, ob man da zu spezifischen Waschstraßen hinfahren muss. Welche Waschstraßen würdet ihr in München vorschlagen? Kann man mit dem SLS bedenkenlos in jeder Waschstrasse fahren?

Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch nach wie vor sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

997Turbo

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...

scheinbar so mir gesagt wurde, wurden unter 12000 gebaut und die letzten mit einem groooßen Nachlass verkauft. Ich selber war 2013 bei AMG, dort standen eine Menge herum die sofort zu erwerben waren. Aber Glückwunsch an jeden der ihn hat und zufrieden damit ist. Ich freue mich auf den GT, der nun bald vom Band rollt und in meine Garage kommt.

  • 1 Monat später...

Da Mercedes Coupé und Roadster in der selben Sequenz hochgezählt hat, wissen wohl nur die Archivare in Stuttgart die genaue Stückzahl aufgeteilt nach Modellvarianten. Insgesamt (inklusive Coupé, Roadster, Coupé GT, Roadster GT, Black Series, Final Edition Coupé und Final Edition Roadster) sind es rund 11.500 bis 12.000 Fahrzeuge weltweit geworden.

  • 1 Monat später...
Am 27. Oktober 2015 at 14:59 schrieb HamburgerJung:

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der in der jüngeren Vergangenheit (6 Monate) ein SLS Coupé erworben hat? 

Gibt es inzwischen eine verlässliche Stückzahl für das SLS Coupé? 

 

Gruss

Björn 

Hallo Björn

Ich habe im Mai 2015 einen SLS Coupé in Imolagrau erworben,

steht aber mehr in der Garage als Zweitwagen in der Hoffnung auf Wertsteigerung.

Im täglichen Leben nutze ich einen 2011er  DB9, ja es ist wirklich ein absolut

alltagstaugliches Auto. Man sollte AM rRegelmäßig fahren, ansonsten bekommen

diese sehr schönen Autos Probleme. 

Viele Gruesse aus Düsseldorf

Lago

 

 

  • 3 Wochen später...

Hallo Björn 

ich habe mir im Juli einen sls AMG GT in schwarz geholt und im August noch einen normalen sls AMG in weiß

mein absolutes Traumauto ... Und eine super Wertanlage ... Haben für den Alltag Spaß auch den neuen AMG gts ... 

Ist zwar ganz lustig aber nicht mit dem sls zu vergleichen ... Kann jedem nur empfehlen wenn er paar Euro übrig hat ,sich einen sls zu holen ... Wenn man sucht findet man noch relativ günstige .... 

Lg

a

Beobachte schon seit längerem die SLS Preise und ich finde das die Preise nur steigen und ich habe schon seit längerem keinen relativ günstigen mehr gesehen. 

Kannst du mal ein paar Tipps geben?

Danke

Gruss

Dan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...